\"Neukauf\"

  • Hallo SL-Freunde,
    habe gerade ratzfatz einen 280slc erstanden. Leider fehlt mir die Bedienungsanleitung. Hat jemand so etwas anzubieten?
    Im Oktober wird er 30 Jahre alt. Hat jetzt aber TÜV. Kann man das Gutachten zur H-Zulassung jetzt schon mitmachen lassen?
    Gruß erstmal
    ratzfatz

  • Hallo SL-Freunde,
    habe gerade ratzfatz einen 280slc erstanden. Leider fehlt mir die Bedienungsanleitung. Hat jemand so etwas anzubieten?
    Im Oktober wird er 30 Jahre alt. Hat jetzt aber TÜV. Kann man das Gutachten zur H-Zulassung jetzt schon mitmachen lassen?
    Gruß erstmal
    ratzfatz

  • Hallo Ratzfatz,


    Glückwunsch zur Neuerwerbung. Bedienungsanleitungen werden regelmäßig bei Ebay oder auf Oldtimermessen angeboten. Ich weiß nicht, ob Mercedes noch welche auf Lager hat. Das Gutachten zur H-Zulassung kannst Du erst machen lassen, wenn die Kiste 30 Jahre alt ist oder Du findest einen Prüfer, der sehr großzügig ist.


    Herzlich willkommen


    Michael

  • Hallo Ratzfatz,


    Glückwunsch zur Neuerwerbung. Bedienungsanleitungen werden regelmäßig bei Ebay oder auf Oldtimermessen angeboten. Ich weiß nicht, ob Mercedes noch welche auf Lager hat. Das Gutachten zur H-Zulassung kannst Du erst machen lassen, wenn die Kiste 30 Jahre alt ist oder Du findest einen Prüfer, der sehr großzügig ist.


    Herzlich willkommen


    Michael

  • Hallo Ratzfatz!
    auf dem Bild vom Motorraum Deiner Neuerwerbung sieht es so aus, als ob die Batterie schief steht . Eventuell ist diese nicht ordentlich befestigt. Das solltest Du bald beheben, damit die Batterie nicht \"herumfliegt\" und dadurch Schaden nimmt.
    Gruss, Rainer.

  • Hallo Ratzfatz!
    auf dem Bild vom Motorraum Deiner Neuerwerbung sieht es so aus, als ob die Batterie schief steht . Eventuell ist diese nicht ordentlich befestigt. Das solltest Du bald beheben, damit die Batterie nicht \"herumfliegt\" und dadurch Schaden nimmt.
    Gruss, Rainer.

  • Das Gutachten zur H-Zulassung kannst Du erst machen lassen, wenn die Kiste 30 Jahre alt ist oder Du findest einen Prüfer, der sehr großzügig ist.


    Michael



    Moin,


    der Prüfer macht die H-Abnahme gern, allerdings entscheidet er nicht,
    ob der Oldistatus sofort eingetragen wird.


    Mit dem Gutachten mußt Du zu deiner Zulassungsstelle,
    dort wird man sehen, ob jetzt sofort, oder erst im Oktober ei
    Eintrag in die Papiere möglich ist.


    In meinem Landkreis ist es egal,
    ob der Wagen im Januar oder Dezember 30 Jahre alt ist.



    Jean


    [addsig]

  • Das Gutachten zur H-Zulassung kannst Du erst machen lassen, wenn die Kiste 30 Jahre alt ist oder Du findest einen Prüfer, der sehr großzügig ist.


    Michael



    Moin,


    der Prüfer macht die H-Abnahme gern, allerdings entscheidet er nicht,
    ob der Oldistatus sofort eingetragen wird.


    Mit dem Gutachten mußt Du zu deiner Zulassungsstelle,
    dort wird man sehen, ob jetzt sofort, oder erst im Oktober ei
    Eintrag in die Papiere möglich ist.


    In meinem Landkreis ist es egal,
    ob der Wagen im Januar oder Dezember 30 Jahre alt ist.



    Jean


    [addsig]