Motorsteuergerät

  • Hallo Michl,
    habe auf der Retro-Classics mit Herrn Andreas Mann (Oldtimer Kundenbetreuung) der Fa. Koller u. Schwemmer (Bosch Classic Service) gesprochen, die Fa. überholt bzw. prüft auch Steuergeräte.
    Tel. 0911 36103-159. kannst ja mal nachfragen.


    Mit freundlichem Gruß


    Günter

  • Hallo Michl,
    habe auf der Retro-Classics mit Herrn Andreas Mann (Oldtimer Kundenbetreuung) der Fa. Koller u. Schwemmer (Bosch Classic Service) gesprochen, die Fa. überholt bzw. prüft auch Steuergeräte.
    Tel. 0911 36103-159. kannst ja mal nachfragen.


    Mit freundlichem Gruß


    Günter

  • Hallo Stefan,
    ich hab´ gerade mit dem freundlichen Herrn von der Oldtimerhalle in Dortmund telefoniert, der sagt, daß dieses Teil (...007) ganz sicher nicht in meinen 350er paßt. Ich werd´ morgen mal mit meinem freundlichen Mercedeshändler telefonieren, ob seinem Computer die Bosch-Nummern etwas sagen.
    Schöne Grüße
    Michl

  • Hallo Stefan,
    ich hab´ gerade mit dem freundlichen Herrn von der Oldtimerhalle in Dortmund telefoniert, der sagt, daß dieses Teil (...007) ganz sicher nicht in meinen 350er paßt. Ich werd´ morgen mal mit meinem freundlichen Mercedeshändler telefonieren, ob seinem Computer die Bosch-Nummern etwas sagen.
    Schöne Grüße
    Michl

  • Hallo Michl,


    ich habe ziemlich viel Unterlagen über die D-Jet da und auch studiert. Der Hauptunterschied der Steuergeräte liegt immer im abgeänderten Warmlaufverhalten. Da hatten die Anfangs sehr große Schwierigkeiten. Im Prinzip kann man alle Steuergeräte untereinander tauschen. Ich habe das bei meinem 108 3,5 gemacht bis ich das gefunden habe wo er am wenigsten Sprit mit braucht. Ich habe auch noch einige da. Ich glaube da ist eins mit der 007 Nummer bei.


    Gruß Thorsten

  • Hallo Michl,


    ich habe ziemlich viel Unterlagen über die D-Jet da und auch studiert. Der Hauptunterschied der Steuergeräte liegt immer im abgeänderten Warmlaufverhalten. Da hatten die Anfangs sehr große Schwierigkeiten. Im Prinzip kann man alle Steuergeräte untereinander tauschen. Ich habe das bei meinem 108 3,5 gemacht bis ich das gefunden habe wo er am wenigsten Sprit mit braucht. Ich habe auch noch einige da. Ich glaube da ist eins mit der 007 Nummer bei.


    Gruß Thorsten

  • Hallo Thorsten,
    laut einer englischen Firma sei das Gerät mit den Endnummern 007 für den 380er???
    Wie dem auch sei, ich würde schon gerne ein identisches Gerät mit der Nummer ...004 einbauen.
    Was den Benzinverbrauch betrifft liege ich übrigens richtig gut zwischen 11 und 16 Litern.
    Vielleicht liegt bei Dir ja auch noch ein Gerät mit der Nummer ...004?
    Schöne Grüße
    Michl

  • Hallo Thorsten,
    laut einer englischen Firma sei das Gerät mit den Endnummern 007 für den 380er???
    Wie dem auch sei, ich würde schon gerne ein identisches Gerät mit der Nummer ...004 einbauen.
    Was den Benzinverbrauch betrifft liege ich übrigens richtig gut zwischen 11 und 16 Litern.
    Vielleicht liegt bei Dir ja auch noch ein Gerät mit der Nummer ...004?
    Schöne Grüße
    Michl

  • Hallo Michl,


    also 380 kann schonmal gar nicht sein der hat K-Jetronik. Ich habe noch 3 oder vier Steuergeräte da. Ich schaue heute abend mal nach. Also funktionieren tun die alle. Wie gesagt es ändert sich immer nur das Warmlaufverhalten, ansonnsten sind die alle gleich bis auf evtl. Befestigungspunkte.


    Aber das deins kaputt ist, ist sehr ungewöhnlich normalerweise gehen die Dinger eigentlich nicht kaputt.


    Gruß Thorsten

  • Hallo Michl,


    also 380 kann schonmal gar nicht sein der hat K-Jetronik. Ich habe noch 3 oder vier Steuergeräte da. Ich schaue heute abend mal nach. Also funktionieren tun die alle. Wie gesagt es ändert sich immer nur das Warmlaufverhalten, ansonnsten sind die alle gleich bis auf evtl. Befestigungspunkte.


    Aber das deins kaputt ist, ist sehr ungewöhnlich normalerweise gehen die Dinger eigentlich nicht kaputt.


    Gruß Thorsten