Roger,
sicher Löcher zu machen, aber nicht schweissen. Das ist wie mit den Kanonen auf die Spatzen.
Gruss
Juergen
Roger,
sicher Löcher zu machen, aber nicht schweissen. Das ist wie mit den Kanonen auf die Spatzen.
Gruss
Juergen
Roger,
sicher Löcher zu machen, aber nicht schweissen. Das ist wie mit den Kanonen auf die Spatzen.
Gruss
Juergen
ZitatStefan das SCHLIMMSTE was du nehmen kannst wären Edelstahlschrauben
die wirst du dann auch relativ schnell verlieren weil das Blech als
\"Opferannode \" wirkt ,deine Edelstahlschrauben
werden also richtig rausrosten.
nur zur klaarstellung, die löcher werden grösser rosten, die schrauben rosten nicht.
V2A ist rostbeständig, V4A ist sogar säure beständig.
aber mir gefallen die verchromten radkästen ungemein, ich würde sie drann lassen.[addsig]
ZitatStefan das SCHLIMMSTE was du nehmen kannst wären Edelstahlschrauben
die wirst du dann auch relativ schnell verlieren weil das Blech als
\"Opferannode \" wirkt ,deine Edelstahlschrauben
werden also richtig rausrosten.
nur zur klaarstellung, die löcher werden grösser rosten, die schrauben rosten nicht.
V2A ist rostbeständig, V4A ist sogar säure beständig.
aber mir gefallen die verchromten radkästen ungemein, ich würde sie drann lassen.[addsig]
Werner
Schrauben die herausrosten zersetzen sich nicht selber
das Umfeld zersetzt sich (hier das Blech)
sie rosten heraus .
würden die Schrauben rosten würden sie verrosten (sich selber auflösen)
und nicht herausrosten..
gerne für Dich nochmals
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
mfg
Peter
Werner
Schrauben die herausrosten zersetzen sich nicht selber
das Umfeld zersetzt sich (hier das Blech)
sie rosten heraus .
würden die Schrauben rosten würden sie verrosten (sich selber auflösen)
und nicht herausrosten..
gerne für Dich nochmals
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
mfg
Peter
hallo Peter, genau das habe ich doch geschrieben.[addsig]
hallo Peter, genau das habe ich doch geschrieben.[addsig]
Zitat
On 2008-03-25 19:55, Wudi wrote:
SAG MAL WAS GLAUBST DU was da im Rohbau zwischen die
Bleche geschmiert wurde?
Flüssigblech??
nun da sag ich nix mehr zu ....
Kein Grund zur Aufregung, Peter,[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
wenn ich Löcher im Blechkleid meines 107ers vorfinden würde, wäre Zuschweißen für mich das Mittel der Wahl. Wie schon oben geschrieben: Alles andere empfinde ich als Bastelei. Und darum habe ich Stefan diese Vorgehensweise empfohlen.
Pingelig
Michael
Zitat
On 2008-03-25 19:55, Wudi wrote:
SAG MAL WAS GLAUBST DU was da im Rohbau zwischen die
Bleche geschmiert wurde?
Flüssigblech??
nun da sag ich nix mehr zu ....
Kein Grund zur Aufregung, Peter,[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
wenn ich Löcher im Blechkleid meines 107ers vorfinden würde, wäre Zuschweißen für mich das Mittel der Wahl. Wie schon oben geschrieben: Alles andere empfinde ich als Bastelei. Und darum habe ich Stefan diese Vorgehensweise empfohlen.
Pingelig
Michael
Wieso Schweissen bei so kleinen Löcher wird so was verzinnt .
Nitrox [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Wieso Schweissen bei so kleinen Löcher wird so was verzinnt .
Nitrox [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Beim Verzinnen wird es richtig heiß,
die sind doch schnell zu geschweißt,
wenn man`s kann,und nix passiert...
Beim Verzinnen wird es richtig heiß,
die sind doch schnell zu geschweißt,
wenn man`s kann,und nix passiert...
Drann lassen!!! Sieht doch schön aus! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
Gruss,
Afshin
Drann lassen!!! Sieht doch schön aus! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
Gruss,
Afshin