Krank, einfach nur krank...

  • Hallo Freunde,


    ich muß gestehen, daß ich Sparkis Auslassungen über vermeintliche Nordlichter nicht ganz folgen kann, allerdings stimme ich ihm darin zu, das Klaus Aufmacher mehr von der unverständlichen Art war. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] Die beiden sollten sich zusammen tun, dann kommt sicher was ganz Großes dabei heraus. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Teilweise zustimmend


    Michael

  • Hallo Freunde,


    ich muß gestehen, daß ich Sparkis Auslassungen über vermeintliche Nordlichter nicht ganz folgen kann, allerdings stimme ich ihm darin zu, das Klaus Aufmacher mehr von der unverständlichen Art war. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] Die beiden sollten sich zusammen tun, dann kommt sicher was ganz Großes dabei heraus. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Teilweise zustimmend


    Michael

  • Zitat


    On 2008-03-04 01:39, u1366 wrote:
    hey du ösi,
    bevor du einem hier mit deinen orthographie-kenntnissen auf den sack gehst, solltest du mal lieber deine geographie-kenntniss auffrischen...


    Orthographie- oder Geographie ist also die Frage; O.K- muss ich wohl tun! Für Dich: ***
    Halbzünder

  • Zitat


    On 2008-03-04 01:39, u1366 wrote:
    hey du ösi,
    bevor du einem hier mit deinen orthographie-kenntnissen auf den sack gehst, solltest du mal lieber deine geographie-kenntniss auffrischen...


    Orthographie- oder Geographie ist also die Frage; O.K- muss ich wohl tun! Für Dich: ***
    Halbzünder

  • Zitat


    On 2008-03-06 02:08, lpinguin wrote:
    NonSparker,
    ich hoffe Du nimmst mir deinen Spitznamen \"nasse Lunte\" nicht übel ist zurück zu führen auf Deine Zündprobleme. Mässige Dic doch einfach!


    Absolut O.K.: soviel Humor verträgt Nonsparker freilich! Im Gegenteil. \"Nasse Lunte\" is n echt guter Ausdruck! Nonsparker

  • Zitat


    On 2008-03-06 02:08, lpinguin wrote:
    NonSparker,
    ich hoffe Du nimmst mir deinen Spitznamen \"nasse Lunte\" nicht übel ist zurück zu führen auf Deine Zündprobleme. Mässige Dic doch einfach!


    Absolut O.K.: soviel Humor verträgt Nonsparker freilich! Im Gegenteil. \"Nasse Lunte\" is n echt guter Ausdruck! Nonsparker

  • Die Kritik an den US-Auflagen finde ich nicht fair. Nader hat in den 1960ern ein Buch herausgebracht mit dem Titel \"Unsafe at any Speed\", in dem die horrenden Sicherheitsstandards der US-Autoindustrie kritisiert wurden. Fakt war, dass man selbst bei sehr geringen Geschwindigkeiten ein erschreckend hohes Todesrisiko in den US-Autos der 60er Jahre hatte. Der Grund dafür waren ungepolsterte Armaturenbretter, spitzkantige Schalter, lebensgefährliche \"Verzierungen\" und grottig konstruierte Karosserien. Erst danach kamen schrittweise steigende Sicherheitsanforderungen auf den Markt, so zum Beispiel auch die der besseren Stoßfänger.


    Für die Optik der Mercedes-Modelle konnte die Regierung nichts - die haben die Autos ja nicht gestaltet. Die europäische Industrie hatte vielmehr keine Zeit/Lust, die Standards auf ästhetische Weise umzusetzen.


    Denn man darf eines nicht vergessen: Die Standards gibt es auch heute noch. Die Industrie hat sich lediglich mit ihnen abgefunden und Stoßfänger entwickelt, die auch ohne Geschwür-Optik die notwendige Sicherheit bieten (zum Beispiel bei meinem Plastik-SL).


    Uli

  • Die Kritik an den US-Auflagen finde ich nicht fair. Nader hat in den 1960ern ein Buch herausgebracht mit dem Titel \"Unsafe at any Speed\", in dem die horrenden Sicherheitsstandards der US-Autoindustrie kritisiert wurden. Fakt war, dass man selbst bei sehr geringen Geschwindigkeiten ein erschreckend hohes Todesrisiko in den US-Autos der 60er Jahre hatte. Der Grund dafür waren ungepolsterte Armaturenbretter, spitzkantige Schalter, lebensgefährliche \"Verzierungen\" und grottig konstruierte Karosserien. Erst danach kamen schrittweise steigende Sicherheitsanforderungen auf den Markt, so zum Beispiel auch die der besseren Stoßfänger.


    Für die Optik der Mercedes-Modelle konnte die Regierung nichts - die haben die Autos ja nicht gestaltet. Die europäische Industrie hatte vielmehr keine Zeit/Lust, die Standards auf ästhetische Weise umzusetzen.


    Denn man darf eines nicht vergessen: Die Standards gibt es auch heute noch. Die Industrie hat sich lediglich mit ihnen abgefunden und Stoßfänger entwickelt, die auch ohne Geschwür-Optik die notwendige Sicherheit bieten (zum Beispiel bei meinem Plastik-SL).


    Uli