Beiträge von Beethoven

    Die Kritik an den US-Auflagen finde ich nicht fair. Nader hat in den 1960ern ein Buch herausgebracht mit dem Titel \"Unsafe at any Speed\", in dem die horrenden Sicherheitsstandards der US-Autoindustrie kritisiert wurden. Fakt war, dass man selbst bei sehr geringen Geschwindigkeiten ein erschreckend hohes Todesrisiko in den US-Autos der 60er Jahre hatte. Der Grund dafür waren ungepolsterte Armaturenbretter, spitzkantige Schalter, lebensgefährliche \"Verzierungen\" und grottig konstruierte Karosserien. Erst danach kamen schrittweise steigende Sicherheitsanforderungen auf den Markt, so zum Beispiel auch die der besseren Stoßfänger.


    Für die Optik der Mercedes-Modelle konnte die Regierung nichts - die haben die Autos ja nicht gestaltet. Die europäische Industrie hatte vielmehr keine Zeit/Lust, die Standards auf ästhetische Weise umzusetzen.


    Denn man darf eines nicht vergessen: Die Standards gibt es auch heute noch. Die Industrie hat sich lediglich mit ihnen abgefunden und Stoßfänger entwickelt, die auch ohne Geschwür-Optik die notwendige Sicherheit bieten (zum Beispiel bei meinem Plastik-SL).


    Uli

    Die Kritik an den US-Auflagen finde ich nicht fair. Nader hat in den 1960ern ein Buch herausgebracht mit dem Titel \"Unsafe at any Speed\", in dem die horrenden Sicherheitsstandards der US-Autoindustrie kritisiert wurden. Fakt war, dass man selbst bei sehr geringen Geschwindigkeiten ein erschreckend hohes Todesrisiko in den US-Autos der 60er Jahre hatte. Der Grund dafür waren ungepolsterte Armaturenbretter, spitzkantige Schalter, lebensgefährliche \"Verzierungen\" und grottig konstruierte Karosserien. Erst danach kamen schrittweise steigende Sicherheitsanforderungen auf den Markt, so zum Beispiel auch die der besseren Stoßfänger.


    Für die Optik der Mercedes-Modelle konnte die Regierung nichts - die haben die Autos ja nicht gestaltet. Die europäische Industrie hatte vielmehr keine Zeit/Lust, die Standards auf ästhetische Weise umzusetzen.


    Denn man darf eines nicht vergessen: Die Standards gibt es auch heute noch. Die Industrie hat sich lediglich mit ihnen abgefunden und Stoßfänger entwickelt, die auch ohne Geschwür-Optik die notwendige Sicherheit bieten (zum Beispiel bei meinem Plastik-SL).


    Uli

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Versicherungsprämie proportional zum Wert steigt. Du könntest den Wagen auch für 100.000€ versichern, müsstest aber eine entsprechend hohe Prämie bezahlen.


    Oder ein Denkfehler bei mir?


    Uli

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Versicherungsprämie proportional zum Wert steigt. Du könntest den Wagen auch für 100.000€ versichern, müsstest aber eine entsprechend hohe Prämie bezahlen.


    Oder ein Denkfehler bei mir?


    Uli

    Ich habe einen FM-Transmitter für genau dieses Radio in meinem R129 in Betrieb. Die Lösung ist - naja. Der Klang ist nur Mono, und das Ding setzt manchmal aus. Zudem ist es etwas schwierig, das GP2000, welches ja keine manuelle Frequenzwahl zulässt, auf die Wunschfrequenz zu bringen, denn die Sendeleistung des Transmitters ist nicht so groß. Es geht nur dann, wenn der Transmitter einen \"illegalen\" Modus anbietet, mit dem man die Leistung erhöhen kann, wobei in der Anleitung steht, dass man dies nur außerhalb der EU tun darf. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Mein Transmitter stammt von Trekstore, wird direkt in den Zigarettenanzünder gesteckt und hat einen Slot für den Anschluss eines USB-Sticks. Der MP3-Player ist also schon eingebaut.


    Trotz der eindeutig drittklassigen Klangqualität benutze ich ihn täglich, weil ich einfach keine Lust auf eine komplexere Lösung habe und weil man in das Cabrio ohne viel Geld sowieso keinen tollen Klang bekommt.


    Empfehlen kann ich einen solchen Transmitter, wenn man absolut keine Lust auf Basteleien im Auto hat (bzw. wenn einem das GP2000 ans Herz gewachsen ist und nicht gewechselt werden soll) und wenn die Brillianz des Klangs nicht von Bedeutung ist.


    Kostenpunkt: 35 Euro.


    Uli


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Beethoven on 20-02-2007 20:29 ]

    Ich habe einen FM-Transmitter für genau dieses Radio in meinem R129 in Betrieb. Die Lösung ist - naja. Der Klang ist nur Mono, und das Ding setzt manchmal aus. Zudem ist es etwas schwierig, das GP2000, welches ja keine manuelle Frequenzwahl zulässt, auf die Wunschfrequenz zu bringen, denn die Sendeleistung des Transmitters ist nicht so groß. Es geht nur dann, wenn der Transmitter einen \"illegalen\" Modus anbietet, mit dem man die Leistung erhöhen kann, wobei in der Anleitung steht, dass man dies nur außerhalb der EU tun darf. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Mein Transmitter stammt von Trekstore, wird direkt in den Zigarettenanzünder gesteckt und hat einen Slot für den Anschluss eines USB-Sticks. Der MP3-Player ist also schon eingebaut.


    Trotz der eindeutig drittklassigen Klangqualität benutze ich ihn täglich, weil ich einfach keine Lust auf eine komplexere Lösung habe und weil man in das Cabrio ohne viel Geld sowieso keinen tollen Klang bekommt.


    Empfehlen kann ich einen solchen Transmitter, wenn man absolut keine Lust auf Basteleien im Auto hat (bzw. wenn einem das GP2000 ans Herz gewachsen ist und nicht gewechselt werden soll) und wenn die Brillianz des Klangs nicht von Bedeutung ist.


    Kostenpunkt: 35 Euro.


    Uli


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Beethoven on 20-02-2007 20:29 ]

    (Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen...)


    Habt Ihr mal über folgendes nachgedacht: Es gibt die Teile noch!


    Welches andere Automobilunternehmen bietet heute noch Ersatzteile für Modelle aus den 1960er Jahren? Welches andere Unternehmen hält sich Bauteile auf Lager für Fahrzeuge, die seit mehreren Dekaden nicht mehr produziert werden?


    7.100 EUR für ein Verdeckgestänge ist happig. Aber mal ehrlich - wieviele pro Jahr werden davon wohl produziert? 15? 20? In diesen Mengen reden wir über Handarbeit und nicht über industrielle Massenproduktion!


    Nur mal so ein Kommentar.


    Uli


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Beethoven on 12-01-2007 17:01 ]

    (Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen...)


    Habt Ihr mal über folgendes nachgedacht: Es gibt die Teile noch!


    Welches andere Automobilunternehmen bietet heute noch Ersatzteile für Modelle aus den 1960er Jahren? Welches andere Unternehmen hält sich Bauteile auf Lager für Fahrzeuge, die seit mehreren Dekaden nicht mehr produziert werden?


    7.100 EUR für ein Verdeckgestänge ist happig. Aber mal ehrlich - wieviele pro Jahr werden davon wohl produziert? 15? 20? In diesen Mengen reden wir über Handarbeit und nicht über industrielle Massenproduktion!


    Nur mal so ein Kommentar.


    Uli


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Beethoven on 12-01-2007 17:01 ]

    In meinen Augen gibt es nur eine Möglichkeit, solche Mails ineffektiv werden zu lassen: Die massive Vermüllung des Servers mit Falschangaben. Also reagiert auf solche Mails, klickt die verlinkte Seite an und tragt dort reichlich Kontodaten ein - und zwar falsche. Wenn jeder Empfänger dies tun würde, kämen auf 1000 Empfänger vielleicht nur noch 1 oder 2 Betrogene, und das System würde an Wirkungskraft verlieren.


    (Zugegeben, ich habe auch schon mal üble Schimpfworte in die Kästen eingegeben, das macht auch Spaß...)

    In meinen Augen gibt es nur eine Möglichkeit, solche Mails ineffektiv werden zu lassen: Die massive Vermüllung des Servers mit Falschangaben. Also reagiert auf solche Mails, klickt die verlinkte Seite an und tragt dort reichlich Kontodaten ein - und zwar falsche. Wenn jeder Empfänger dies tun würde, kämen auf 1000 Empfänger vielleicht nur noch 1 oder 2 Betrogene, und das System würde an Wirkungskraft verlieren.


    (Zugegeben, ich habe auch schon mal üble Schimpfworte in die Kästen eingegeben, das macht auch Spaß...)

    Ein schöner Schal, eine schicke Mütze, weiße Autofahrerhandschuhe - etwas Feines zum Offenfahren bekommt man immer gerne! Ist vielleicht ein wenig origineller als ein Buch zum Auto.


    Vielleicht möchtest Du ja auch von Minichamps eine 107-Miniatur in 1:43 erwerben, kostet etwa 25 Euro und sieht schön aus. Vielleicht gibt es ja sogar seine Farbe?


    Oder einen edlen Schlüsselanhänger, den kann er immer mit sich herumtragen.


    Viel Spaß beim Schenken!


    Uli


    P.S.: Wenn es etwas teurer sein darf: Für 180 Euro gibt\'s schon das SWIZÖL Einstiegsset mit Wachs, das ist eine sehr hochwertige Kosmetik- äh Pflegeserie für den Wagen. Quasi Anti-Aging-Creme fürs Cabrio.

    Ein schöner Schal, eine schicke Mütze, weiße Autofahrerhandschuhe - etwas Feines zum Offenfahren bekommt man immer gerne! Ist vielleicht ein wenig origineller als ein Buch zum Auto.


    Vielleicht möchtest Du ja auch von Minichamps eine 107-Miniatur in 1:43 erwerben, kostet etwa 25 Euro und sieht schön aus. Vielleicht gibt es ja sogar seine Farbe?


    Oder einen edlen Schlüsselanhänger, den kann er immer mit sich herumtragen.


    Viel Spaß beim Schenken!


    Uli


    P.S.: Wenn es etwas teurer sein darf: Für 180 Euro gibt\'s schon das SWIZÖL Einstiegsset mit Wachs, das ist eine sehr hochwertige Kosmetik- äh Pflegeserie für den Wagen. Quasi Anti-Aging-Creme fürs Cabrio.