Suche 107 er

  • Jau Michael,


    der 300er ist der Spießer SL schlecht hin, kein Fisch kein Fleisch.


    Für Hobbyzwecke ein nettes Ding zum putzen und polieren, zum Winter hin in Watte packen und immer die Luftfeuchtigkeit beobachten.


    Wie beim Fahrrad fahren, der eine fährt ein knackiges Mountenbike, der andere ein Klappfahrrad....


    Martin

  • Jau Michael,


    der 300er ist der Spießer SL schlecht hin, kein Fisch kein Fleisch.


    Für Hobbyzwecke ein nettes Ding zum putzen und polieren, zum Winter hin in Watte packen und immer die Luftfeuchtigkeit beobachten.


    Wie beim Fahrrad fahren, der eine fährt ein knackiges Mountenbike, der andere ein Klappfahrrad....


    Martin

  • @ Martin,
    bin halt ein bescheidener Mensch, fahre auch gerne Fahrrad, Klappfahrrad muß es allerdings nicht sein, da fehlt mir das notwendige Selbstbewußsein, dann nehme ich doch schon lieber die Harley.
    Grüße Wolfgang

  • @ Martin,
    bin halt ein bescheidener Mensch, fahre auch gerne Fahrrad, Klappfahrrad muß es allerdings nicht sein, da fehlt mir das notwendige Selbstbewußsein, dann nehme ich doch schon lieber die Harley.
    Grüße Wolfgang

  • Zitat

    bin halt ein bescheidener Mensch, fahre auch gerne Fahrrad, Klappfahrrad muß es allerdings nicht sein, da fehlt mir das notwendige Selbstbewußsein, dann nehme ich doch schon lieber die Harley.


    Hallo Wolfgang,


    was baut denn Harley für Fahrräder? Solche?


    [Blockierte Grafik: http://i3.ebayimg.com/02/i/000/b6/90/3983_1.JPG]


    Erstaunt


    Michael


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : abt-hugo on 12-03-2008 17:14 ]

  • Zitat

    bin halt ein bescheidener Mensch, fahre auch gerne Fahrrad, Klappfahrrad muß es allerdings nicht sein, da fehlt mir das notwendige Selbstbewußsein, dann nehme ich doch schon lieber die Harley.


    Hallo Wolfgang,


    was baut denn Harley für Fahrräder? Solche?


    [Blockierte Grafik: http://i3.ebayimg.com/02/i/000/b6/90/3983_1.JPG]


    Erstaunt


    Michael


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : abt-hugo on 12-03-2008 17:14 ]

  • Michael,
    das gewisse Augenmaß beim Luxus, welches den 300er damals wie heute belegbar zum beliebtesten 107er werden ließ, mag Dir fehlen, auch wenn Du es selbst nicht merkst, ist aber auch nicht schlimm. Du bist mit diesem Problem ja nicht allein, wie in diesem Thread wieder schön zu erkennen.
    Den Satz von Wolfgang solltest Du mit ein wenig Mühe aber dennoch verstehen können.
    Ein Tipp hierzu: Wolfgang sprach nicht von einer Harley als Alternative zum Klappfahrrad sondern zum Fahrrad.
    Ich hoffe geholfen zu haben,
    Georg

  • Michael,
    das gewisse Augenmaß beim Luxus, welches den 300er damals wie heute belegbar zum beliebtesten 107er werden ließ, mag Dir fehlen, auch wenn Du es selbst nicht merkst, ist aber auch nicht schlimm. Du bist mit diesem Problem ja nicht allein, wie in diesem Thread wieder schön zu erkennen.
    Den Satz von Wolfgang solltest Du mit ein wenig Mühe aber dennoch verstehen können.
    Ein Tipp hierzu: Wolfgang sprach nicht von einer Harley als Alternative zum Klappfahrrad sondern zum Fahrrad.
    Ich hoffe geholfen zu haben,
    Georg

  • Zitat

    das gewisse Augenmaß beim Luxus, welches den 300er damals wie heute belegbar zum beliebtesten 107er werden ließ, mag Dir fehlen, auch wenn Du es selbst nicht merkst, ist aber auch nicht schlimm. Du bist mit diesem Problem ja nicht allein, wie in diesem Thread wieder schön zu erkennen.
    Den Satz von Wolfgang solltest Du mit ein wenig Mühe aber dennoch verstehen können.
    Ein Tipp hierzu: Wolfgang sprach nicht von einer Harley als Alternative zum Klappfahrrad sondern zum Fahrrad.
    Ich hoffe geholfen zu haben,


    Siehst Du, Ulf,


    was Du wieder angerichtet hast? Machst hier einfach mir nichts Dir nichts ein Spässle über meinen Vormopf, ich steige auch noch unvernünftigerweise drauf ein und schon kommt so eine Spaßbremse wie Eorg aus seinem Loch gekrochen und doziert hier zum Thema \"Wie interpretiere ich meinen Vorredner\". [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Augenrollend


    Michael

  • Zitat

    das gewisse Augenmaß beim Luxus, welches den 300er damals wie heute belegbar zum beliebtesten 107er werden ließ, mag Dir fehlen, auch wenn Du es selbst nicht merkst, ist aber auch nicht schlimm. Du bist mit diesem Problem ja nicht allein, wie in diesem Thread wieder schön zu erkennen.
    Den Satz von Wolfgang solltest Du mit ein wenig Mühe aber dennoch verstehen können.
    Ein Tipp hierzu: Wolfgang sprach nicht von einer Harley als Alternative zum Klappfahrrad sondern zum Fahrrad.
    Ich hoffe geholfen zu haben,


    Siehst Du, Ulf,


    was Du wieder angerichtet hast? Machst hier einfach mir nichts Dir nichts ein Spässle über meinen Vormopf, ich steige auch noch unvernünftigerweise drauf ein und schon kommt so eine Spaßbremse wie Eorg aus seinem Loch gekrochen und doziert hier zum Thema \"Wie interpretiere ich meinen Vorredner\". [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Augenrollend


    Michael

  • Hallo Jörg,


    deine Antwort macht Mut und Lust auf den Wagen.
    Vielen Dank. Dein 350 aber ist ja gigantisch gutaussehend !
    Wenn du mir ein paar Tips , Hinweise etc geben kannst bin ich Dir dankbar. Wo kriege ich welche Teile am besten her...wer besitzt
    an welcher Stelle die meiste Kompetenz.... Besonders bei Fragen zum Interieur wäre mir das wichtig


    Gruß aus Wiesbaden




    Hallo Thomas,


    die alten SL´s sind die \"Besseren\", weil sie Oldtimer sind. (Wenig Steuer/Vers./ keine Feinstaubplakette etc........)


    Die alten Graugußmotoren sind robuster, aber versoffener. Gerechnet an der Jahresnutzung, braucht der Wagen 2 Ltr. mehr als die modernen 300er.


    Bei z.B. 2-5000 KM jährlichem Genuß, ist der 350-450er, der \"echtere\" 107er. (altmodischer-klassischer-nostalgischer-behäbiger). Das muss man mögen.


    Bei Alltagsnutzung sind die letzten Jahre interessanter. U.U. weniger Spritverbrauch - besserer Sitzkomfort - Klima - E-Schnickschnack-Sitzheizung-ABS-Airbag. Allerdings weiß keiner wie sich die Plakettenpflicht bei nicht (nochnicht)-Oldtimern entwickelt. In manche Städte kommste halt nicht mehr rein. (je nach Kat bzw. ohne Kat).Bauj


    Wenn Dein 350er-Angebot vier Jahre \"vernünftig\" gestanden hat, von einem Mechaniker überprüft und gestartet ist, wird er sehr wahrscheinlich problemlos blubbern. Wenn der Verkäufer seriös ist, wird er das erledigen, und mit Dir eine ausgiebige Spritztour unternehmen. Außerdem hast Du ja nen Bekannten mit nem 72er Modell dabei.


    Charm kontra Technik? ......... welcher 107er Typ bist Du?.............egal, Hauptsache 107er.


    Grüße
    Jörg


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Lagu on 11-03-2008 18:08 ]
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>

  • Hallo Jörg,


    deine Antwort macht Mut und Lust auf den Wagen.
    Vielen Dank. Dein 350 aber ist ja gigantisch gutaussehend !
    Wenn du mir ein paar Tips , Hinweise etc geben kannst bin ich Dir dankbar. Wo kriege ich welche Teile am besten her...wer besitzt
    an welcher Stelle die meiste Kompetenz.... Besonders bei Fragen zum Interieur wäre mir das wichtig


    Gruß aus Wiesbaden




    Hallo Thomas,


    die alten SL´s sind die \"Besseren\", weil sie Oldtimer sind. (Wenig Steuer/Vers./ keine Feinstaubplakette etc........)


    Die alten Graugußmotoren sind robuster, aber versoffener. Gerechnet an der Jahresnutzung, braucht der Wagen 2 Ltr. mehr als die modernen 300er.


    Bei z.B. 2-5000 KM jährlichem Genuß, ist der 350-450er, der \"echtere\" 107er. (altmodischer-klassischer-nostalgischer-behäbiger). Das muss man mögen.


    Bei Alltagsnutzung sind die letzten Jahre interessanter. U.U. weniger Spritverbrauch - besserer Sitzkomfort - Klima - E-Schnickschnack-Sitzheizung-ABS-Airbag. Allerdings weiß keiner wie sich die Plakettenpflicht bei nicht (nochnicht)-Oldtimern entwickelt. In manche Städte kommste halt nicht mehr rein. (je nach Kat bzw. ohne Kat).Bauj


    Wenn Dein 350er-Angebot vier Jahre \"vernünftig\" gestanden hat, von einem Mechaniker überprüft und gestartet ist, wird er sehr wahrscheinlich problemlos blubbern. Wenn der Verkäufer seriös ist, wird er das erledigen, und mit Dir eine ausgiebige Spritztour unternehmen. Außerdem hast Du ja nen Bekannten mit nem 72er Modell dabei.


    Charm kontra Technik? ......... welcher 107er Typ bist Du?.............egal, Hauptsache 107er.


    Grüße
    Jörg


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Lagu on 11-03-2008 18:08 ]
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


  • Michael,
    bist Du noch nüchtern? Um es mit Deinen Worten zu sagen: Du dozierst zum Thema, wie \"interpretiere ich meinen Vorredner\" und wirfst Deinem Vorredner genau das vor! Hallo? Bei der verqueren Logik wirst Du wohl öfter an Spaßbremsen geraten, wenn auch nicht unbedingt an mich.
    Georg


  • Michael,
    bist Du noch nüchtern? Um es mit Deinen Worten zu sagen: Du dozierst zum Thema, wie \"interpretiere ich meinen Vorredner\" und wirfst Deinem Vorredner genau das vor! Hallo? Bei der verqueren Logik wirst Du wohl öfter an Spaßbremsen geraten, wenn auch nicht unbedingt an mich.
    Georg

  • @ Andreas,
    beim 380er meinst Du aber gewiß nicht die hier häufig angebotenen US Importe mit sagenumwobenen 156 PS.
    Der 300er Motor zielte damals auf die Spitzentriebwerke aus Bayern und genauso läuft er auch ,wie eine Turbine.
    Wolfgang

  • @ Andreas,
    beim 380er meinst Du aber gewiß nicht die hier häufig angebotenen US Importe mit sagenumwobenen 156 PS.
    Der 300er Motor zielte damals auf die Spitzentriebwerke aus Bayern und genauso läuft er auch ,wie eine Turbine.
    Wolfgang