hallo,hoffe,jemand kann helfen.habe bei meinem 280 sl,79,k-jet,den ich seit einem monat fahre,einen extrem hohen verbrauch(25,5 liter auf 100 kilometer,fast nur landstrasse und autobahn max. 160kmh)alle leitungen und der tank sind dicht,nirgends benzinverlust.habe jetzt die zündkerzen gewechselt,die alten sahen vom kerzenbild her gut aus,etwas heller als rehbraun.auch sonst läuft der motor sehr gut,keine aussetzer,durchzugsstark,springt im kalten wie warmen sofort an.luftfilter ist auch neu.wäre schön,wenn jemand rat wüsste,besten dank,franksen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]
sehr hoher verbrauch 280 sl
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hallo,hoffe,jemand kann helfen.habe bei meinem 280 sl,79,k-jet,den ich seit einem monat fahre,einen extrem hohen verbrauch(25,5 liter auf 100 kilometer,fast nur landstrasse und autobahn max. 160kmh)alle leitungen und der tank sind dicht,nirgends benzinverlust.habe jetzt die zündkerzen gewechselt,die alten sahen vom kerzenbild her gut aus,etwas heller als rehbraun.auch sonst läuft der motor sehr gut,keine aussetzer,durchzugsstark,springt im kalten wie warmen sofort an.luftfilter ist auch neu.wäre schön,wenn jemand rat wüsste,besten dank,franksen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]
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Nabend
für einige ist der Verbrauch \"normal\"
ich würde mit 25,5 Liter leicht, locker, und entspannt
2 Fahrzeuge 500SL und S500 mehr als 100Km bewegen können.Schau mal hier.........
Jean
[addsig]
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Nabend
für einige ist der Verbrauch \"normal\"
ich würde mit 25,5 Liter leicht, locker, und entspannt
2 Fahrzeuge 500SL und S500 mehr als 100Km bewegen können.Schau mal hier.........
Jean
[addsig]
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Schau mal, ob Benzin im Öl ist: Peilstab ziehen und Stand prüfen. 25 km Kurzstrecke und dann wieder prüfen. Unter Umständen läufts da rein. Bei schnellen Fahrten verdampft es dann wieder...
Viel Glück [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
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Schau mal, ob Benzin im Öl ist: Peilstab ziehen und Stand prüfen. 25 km Kurzstrecke und dann wieder prüfen. Unter Umständen läufts da rein. Bei schnellen Fahrten verdampft es dann wieder...
Viel Glück [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
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extrem zu hoch, die Ursachen können so mannigfaltig sein, dass man das per Fernidagnose abhandeln kann, 15 Liter wären ok, als Frankfurter solltest Du zu dem Besten im Thema 107 fahren, Hier wird Dir geholfen!
Gerd [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Frank - habs gerade gesehen, Du fährst doch jeden Morgen sozusagen bei Friedel fast vorbei! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Le-roi-soleil on 28-10-2007 00:04 ]
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extrem zu hoch, die Ursachen können so mannigfaltig sein, dass man das per Fernidagnose abhandeln kann, 15 Liter wären ok, als Frankfurter solltest Du zu dem Besten im Thema 107 fahren, Hier wird Dir geholfen!
Gerd [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Frank - habs gerade gesehen, Du fährst doch jeden Morgen sozusagen bei Friedel fast vorbei! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
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Das mit dem Öl halt ich auch für ne ziemlich wahrscheinliche Sache, oder aber es ist eine Frage der Einstellung. Man kann die Zündung und Einspritzung auch so verkehrt aufeinander abstimmen, das der Motor gut läuft, aber säuft wie ein Loch. Mein 280er ist sogar getunt und bringt es bei der schweinischsten Fahrweise nie über 17l, im Normalfall liegt er bei 12-14.
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Das mit dem Öl halt ich auch für ne ziemlich wahrscheinliche Sache, oder aber es ist eine Frage der Einstellung. Man kann die Zündung und Einspritzung auch so verkehrt aufeinander abstimmen, das der Motor gut läuft, aber säuft wie ein Loch. Mein 280er ist sogar getunt und bringt es bei der schweinischsten Fahrweise nie über 17l, im Normalfall liegt er bei 12-14.
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Hallo!
Ferndiagnose ist, wie andererseits bereits erwähnt, schwierig. Mein Vater hatte in den 80ern einen 230 E, ebenfalls mit K-Jetronic, der brauchte auch von jetzt auf gleich 17 Liter. Die DB-Niederlassung hat damals den Kraftstoffmengenteiler erneuert, und der Spuk war vorbei. Im Fahrbetrieb war dem Fzg. damals auch nichts anzumerken.Gruß Hans
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Hallo!
Ferndiagnose ist, wie andererseits bereits erwähnt, schwierig. Mein Vater hatte in den 80ern einen 230 E, ebenfalls mit K-Jetronic, der brauchte auch von jetzt auf gleich 17 Liter. Die DB-Niederlassung hat damals den Kraftstoffmengenteiler erneuert, und der Spuk war vorbei. Im Fahrbetrieb war dem Fzg. damals auch nichts anzumerken.Gruß Hans
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Also wenns der Mengenteiler ist, herzlichen Glückwunsch...
Der kostet glaube ich im Austausch um die 1200,-€... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
Gruß
Gerald -
Also wenns der Mengenteiler ist, herzlichen Glückwunsch...
Der kostet glaube ich im Austausch um die 1200,-€... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
Gruß
Gerald