Suche 420 / 500 SL Mopf


  • Tuning is a bitch!


    Aber poste die Karre doch mal im Exotenforum - der Nast wird\'s Dir danken.


    Gruß,
    Alexander
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Aber aber nix Karre, Lebensstil, das ist gefragt! Mann, Frau will sein da sein unter streichen.
    Also mehr gefühle bitte bitte!!!
    Nitrox [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


  • Tuning is a bitch!


    Aber poste die Karre doch mal im Exotenforum - der Nast wird\'s Dir danken.


    Gruß,
    Alexander
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Aber aber nix Karre, Lebensstil, das ist gefragt! Mann, Frau will sein da sein unter streichen.
    Also mehr gefühle bitte bitte!!!
    Nitrox [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • Hi Zusammen, der Wagen ist leider ein Totalschaden. Auch wenn der Kotflügel nur etwas eingedrückt aussieht, ist der Vorderwagen nach rechts und unten weggedrückt worden. Die gesamt vordere Maske, Kühler, Visco etc. sind nach innen geschoben und die Achse ist auch nach hinten versetzt. Die Reparaturkosten belaufen sich auf ca. 16tsd Euro.


    Die Geschwindigkeit beim Aufprall ist schwer zu schätzen. Ich war mit ca. 50 km/h unterwegs, wie lang der Bremsweg war, kann ich nicht genau sagen, aber mehr als 4m bestimmt nicht. Den Corsa habe ich seitlich auf Höhe A-Säule getroffen und ca. 5 m bis zum Bordstein geschoben. Beifahrertür, vorderer Kotflügel und Teile des hinteren Kotflügel waren eingedrückt. Die Beifahrertür hat sich ca. 20cm nach innen bewegt. Ich bin da sehr dankbar gewesen, dass dem Beifahrer nicht mehr passiert ist.


    Wenn die Kosten in einem vernünftigen Rahmen zum Fahrzeugwert stünden, würde ich in reparieren lassen. So wird eine Wiederherstellung aber kaum Sinn machen.


    Zwischenzeitlich bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass der SL natürlich wieder durch einen 107er ersetzt wird. Auch 129 etc. scheiden aus. Die Suche läuft.....


    Gruss Eike

  • Hi Zusammen, der Wagen ist leider ein Totalschaden. Auch wenn der Kotflügel nur etwas eingedrückt aussieht, ist der Vorderwagen nach rechts und unten weggedrückt worden. Die gesamt vordere Maske, Kühler, Visco etc. sind nach innen geschoben und die Achse ist auch nach hinten versetzt. Die Reparaturkosten belaufen sich auf ca. 16tsd Euro.


    Die Geschwindigkeit beim Aufprall ist schwer zu schätzen. Ich war mit ca. 50 km/h unterwegs, wie lang der Bremsweg war, kann ich nicht genau sagen, aber mehr als 4m bestimmt nicht. Den Corsa habe ich seitlich auf Höhe A-Säule getroffen und ca. 5 m bis zum Bordstein geschoben. Beifahrertür, vorderer Kotflügel und Teile des hinteren Kotflügel waren eingedrückt. Die Beifahrertür hat sich ca. 20cm nach innen bewegt. Ich bin da sehr dankbar gewesen, dass dem Beifahrer nicht mehr passiert ist.


    Wenn die Kosten in einem vernünftigen Rahmen zum Fahrzeugwert stünden, würde ich in reparieren lassen. So wird eine Wiederherstellung aber kaum Sinn machen.


    Zwischenzeitlich bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass der SL natürlich wieder durch einen 107er ersetzt wird. Auch 129 etc. scheiden aus. Die Suche läuft.....


    Gruss Eike

  • Herzliches Beileid, Eike!


    Das wichtigste ist, dass nichts schlimmeres passiert ist.


    Dass sich die Reparatur auf Euro 16tsd beläuft ist erstaunlich, vielleicht gehts beim polnischen Restauratort (war mal hier gepostet worden) einiges billiger um das schöne Stück Kulturgut zu retten, auch wenn Du es nicht selbst behälst?


    Gruss aus Mumbai,


    Michael


    p.s. anbei ein 500er der Deinem gewünschten Profil entspricht:
    500er SL


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : mtinkl on 19-07-2007 08:20 ]

  • Herzliches Beileid, Eike!


    Das wichtigste ist, dass nichts schlimmeres passiert ist.


    Dass sich die Reparatur auf Euro 16tsd beläuft ist erstaunlich, vielleicht gehts beim polnischen Restauratort (war mal hier gepostet worden) einiges billiger um das schöne Stück Kulturgut zu retten, auch wenn Du es nicht selbst behälst?


    Gruss aus Mumbai,


    Michael


    p.s. anbei ein 500er der Deinem gewünschten Profil entspricht:
    500er SL


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : mtinkl on 19-07-2007 08:20 ]

  • Hallo Michael, das ist in der Tat ein schönes Exemplar. Neuägeri müsste ja bei Zug liegen, der Wiege der Mehr-als-Besserverdienenden [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Der alte SL geht direkt zu einem Verwerter, der ein verbindliches Angebot gemacht hat. Ob der Wagen dann in 4 Monaten als unfallfreies Youngtimer-Sammelstück wieder auftaucht.... ? Wir werden sehen.


    Gruss Eike

  • Hallo Michael, das ist in der Tat ein schönes Exemplar. Neuägeri müsste ja bei Zug liegen, der Wiege der Mehr-als-Besserverdienenden [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Der alte SL geht direkt zu einem Verwerter, der ein verbindliches Angebot gemacht hat. Ob der Wagen dann in 4 Monaten als unfallfreies Youngtimer-Sammelstück wieder auftaucht.... ? Wir werden sehen.


    Gruss Eike

  • Lese das auch erst gerade..


    Schade um den schönen W107


    eine kleine Anmerkung zu den Airbags:
    die bei <acronym title=\'Daimler-Chrysler AG, Fahrzeughersteller\'><a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a></acronym> getesteten alten Airbags hatten keine Aussetzter
    daraufhin wurde die frühere Empfehlung Austausch alle 10 Jahre
    revidiert auf alle 20 Jahre


    ich habe noch von keinem Fall gehört dass ein Airbag nicht
    aufgegangen wäre.


    mfg


    Peter
    airbag


    oder


    airbag2


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Wudi on 19-07-2007 13:36 ]

  • Lese das auch erst gerade..


    Schade um den schönen W107


    eine kleine Anmerkung zu den Airbags:
    die bei <acronym title=\'Daimler-Chrysler AG, Fahrzeughersteller\'><a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a></acronym> getesteten alten Airbags hatten keine Aussetzter
    daraufhin wurde die frühere Empfehlung Austausch alle 10 Jahre
    revidiert auf alle 20 Jahre


    ich habe noch von keinem Fall gehört dass ein Airbag nicht
    aufgegangen wäre.


    mfg


    Peter
    airbag


    oder


    airbag2


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Wudi on 19-07-2007 13:36 ]

  • Zitat


    On 2007-07-10 14:49, Eike wrote:
    Hallo Heinz, der Anblick auf der kreuzung in Portoferraio war noch bedrueckender. Aber in erster Linie war ich froh, dass niemandem etwas ernsthaftes passiert war. Ein Auto kann ersetzt werden. Evt sogar durch einen 993? Mal sehen....


    Gruss Eike. (Auf dem Weg nach Mumbai)



    Hallo,


    nachdem ich die Freude habe, neben den 107er auch ein Porsche 3.2 Carrera (gleiches Bj. wie der SL)fahren zu dürfen, kann ich schon gut verstehen, einen Porsche zu kaufen. Er ist definitiv das wertigere Auto. Qualität und Verarbeitung (insbesondere Innenraum) sind meiner Meinung um mindestens eine Klasse besser. Fahrleistungen und Fahrspaß sind sowie so eine eigene Dimension. Der SL punktet \"nur\" wenns ums gemütliche cruisen geht. Hat natürlich auch was.


    Grüße aus dem Chiemgau


    Fritz

  • Zitat


    On 2007-07-10 14:49, Eike wrote:
    Hallo Heinz, der Anblick auf der kreuzung in Portoferraio war noch bedrueckender. Aber in erster Linie war ich froh, dass niemandem etwas ernsthaftes passiert war. Ein Auto kann ersetzt werden. Evt sogar durch einen 993? Mal sehen....


    Gruss Eike. (Auf dem Weg nach Mumbai)



    Hallo,


    nachdem ich die Freude habe, neben den 107er auch ein Porsche 3.2 Carrera (gleiches Bj. wie der SL)fahren zu dürfen, kann ich schon gut verstehen, einen Porsche zu kaufen. Er ist definitiv das wertigere Auto. Qualität und Verarbeitung (insbesondere Innenraum) sind meiner Meinung um mindestens eine Klasse besser. Fahrleistungen und Fahrspaß sind sowie so eine eigene Dimension. Der SL punktet \"nur\" wenns ums gemütliche cruisen geht. Hat natürlich auch was.


    Grüße aus dem Chiemgau


    Fritz



  • Hallo,


    nachdem ich die Freude habe, neben den 107er auch ein Porsche 3.2 Carrera (gleiches Bj. wie der SL)fahren zu dürfen, kann ich schon gut verstehen, einen Porsche zu kaufen. Er ist definitiv das wertigere Auto. Qualität und Verarbeitung (insbesondere Innenraum) sind meiner Meinung um mindestens eine Klasse besser. Fahrleistungen und Fahrspaß sind sowie so eine eigene Dimension. Der SL punktet \"nur\" wenns ums gemütliche cruisen geht. Hat natürlich auch was.


    Grüße aus dem Chiemgau


    Fritz


    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


    Messerscharfe Analyse, Fritz!


    Ich sehe das absolut genauso: im 107er steht Sportwagen drauf aber es ist kein Sportwagen drin, was absolut in Ordung ist.


    Porsche war schon immer - vor Allem wegen komplett anderem Geschäftsmodell - am Puls der Innovation, die vom Rennsport auf die Strasse übertragen wurde.


    Ich selbst geniesse es im 107er zu \"entschleunigen\", was in unserer schnell-lebigen Zeit absoluter Luxus ist, sofern man nicht mit einer 35-Stunden Wochen gesegnet...oder bestraft ist.
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruss,


    Michael


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : mtinkl on 20-07-2007 13:11 ]



  • Hallo,


    nachdem ich die Freude habe, neben den 107er auch ein Porsche 3.2 Carrera (gleiches Bj. wie der SL)fahren zu dürfen, kann ich schon gut verstehen, einen Porsche zu kaufen. Er ist definitiv das wertigere Auto. Qualität und Verarbeitung (insbesondere Innenraum) sind meiner Meinung um mindestens eine Klasse besser. Fahrleistungen und Fahrspaß sind sowie so eine eigene Dimension. Der SL punktet \"nur\" wenns ums gemütliche cruisen geht. Hat natürlich auch was.


    Grüße aus dem Chiemgau


    Fritz


    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


    Messerscharfe Analyse, Fritz!


    Ich sehe das absolut genauso: im 107er steht Sportwagen drauf aber es ist kein Sportwagen drin, was absolut in Ordung ist.


    Porsche war schon immer - vor Allem wegen komplett anderem Geschäftsmodell - am Puls der Innovation, die vom Rennsport auf die Strasse übertragen wurde.


    Ich selbst geniesse es im 107er zu \"entschleunigen\", was in unserer schnell-lebigen Zeit absoluter Luxus ist, sofern man nicht mit einer 35-Stunden Wochen gesegnet...oder bestraft ist.
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruss,


    Michael


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : mtinkl on 20-07-2007 13:11 ]