Rostloch entdeckt!

  • Hallo,


    seit gestern hat mein SL eine unfreiwilliges Lüftungsloch von unten. Die Schraube von der Fussstütze im Fahrerboden hat irgendwann den Unterbodenschutz verletzt. Im Lauf der Jahre ist dann scheinbar Wasser von unten eingedrungen und hat ein 2-Euro grosses Rostloch geschaffen! Zum Glück ist das Ganze nur lokal (siehe Photo). Morgen wird das zugeschweißt und dann ist alles (hoffentlich) wieder gut!


    Soviel zum rostfreien MOPF!


    Gruss, Rainer.



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : rfrieb on 19-06-2007 10:01 ]

  • Hallo,


    seit gestern hat mein SL eine unfreiwilliges Lüftungsloch von unten. Die Schraube von der Fussstütze im Fahrerboden hat irgendwann den Unterbodenschutz verletzt. Im Lauf der Jahre ist dann scheinbar Wasser von unten eingedrungen und hat ein 2-Euro grosses Rostloch geschaffen! Zum Glück ist das Ganze nur lokal (siehe Photo). Morgen wird das zugeschweißt und dann ist alles (hoffentlich) wieder gut!


    Soviel zum rostfreien MOPF!


    Gruss, Rainer.



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : rfrieb on 19-06-2007 10:01 ]

  • Hallo Tom!


    Ich bin mir dessen bewußt. Ich wollte nur wieder einmal das Gerücht über die Rostfreiheit der Möpfe wiederlegen!
    Meiner hatte nämlich schon an einigen Stellen Rost: Beispielsweise habe ich letzte Woche die vom Vorbesitzer angebrachten Chromleisten an den Türeinstiegen und die darunter befindlichen originalen Kunststoffabdeckungen herausgerissen. Darunter war reichlich Rost! Jetzt ist auch das wieder beseitigt und es sind wieder originale Abdeckungen angebracht.


    Gruss, Rainer


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : rfrieb on 19-06-2007 10:57 ]

  • Hallo Tom!


    Ich bin mir dessen bewußt. Ich wollte nur wieder einmal das Gerücht über die Rostfreiheit der Möpfe wiederlegen!
    Meiner hatte nämlich schon an einigen Stellen Rost: Beispielsweise habe ich letzte Woche die vom Vorbesitzer angebrachten Chromleisten an den Türeinstiegen und die darunter befindlichen originalen Kunststoffabdeckungen herausgerissen. Darunter war reichlich Rost! Jetzt ist auch das wieder beseitigt und es sind wieder originale Abdeckungen angebracht.


    Gruss, Rainer


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : rfrieb on 19-06-2007 10:57 ]



  • Sicher nicht das letzte was Du finden wirst,


    der Dicke Unterbodenschutz hat in der Hinsicht gewisse Nachteile
    und man entdeckt Kleinstbeschädigungen oftmals erst,
    wenn der Rost \"oben\" angekommen ist.


    Gruß
    Hugo
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : hugo1952 on 20-06-2007 08:14 ]



  • Sicher nicht das letzte was Du finden wirst,


    der Dicke Unterbodenschutz hat in der Hinsicht gewisse Nachteile
    und man entdeckt Kleinstbeschädigungen oftmals erst,
    wenn der Rost \"oben\" angekommen ist.


    Gruß
    Hugo
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : hugo1952 on 20-06-2007 08:14 ]