Beiträge von hugo1952

    Zitat

    die sind im Meinungsforum - unten links auf Forensuche draufklicken und dann auf Meinungen gehen. Da sind sie - allerdings ist in der Regel dann die Diskussion am Ende.


    Schade, war doch ganz interessant und auch größtenteils zivilisiert - auch eine Möglichkeit hier die Luft rauszulassen
    Viele Grüße!


    Gunther <



    Moin Gunther,
    Dank für die Auskunft,


    solche Vorgehensweise hat aber mit "Forenkultur" wenig zu tun,
    ist wohl mehr Willkür eines "Ermächtigten"!


    Ein guter Moderator sollte moderieren,
    und nicht seine Meinung verbreiten,


    und,
    wenn er dann schon meint etwas "irgendwohin verschieben" zu müssen
    soviel cojones haben und den Threadstarter dazu anschreiben.


    Oder, kann DER vielleicht garnicht lesen und Schreiben????????



    Na denn, Servus miteinand
    und
    Adieu!



    hugo

    Zitat

    die sind im Meinungsforum - unten links auf Forensuche draufklicken und dann auf Meinungen gehen. Da sind sie - allerdings ist in der Regel dann die Diskussion am Ende.


    Schade, war doch ganz interessant und auch größtenteils zivilisiert - auch eine Möglichkeit hier die Luft rauszulassen
    Viele Grüße!


    Gunther <



    Moin Gunther,
    Dank für die Auskunft,


    solche Vorgehensweise hat aber mit "Forenkultur" wenig zu tun,
    ist wohl mehr Willkür eines "Ermächtigten"!


    Ein guter Moderator sollte moderieren,
    und nicht seine Meinung verbreiten,


    und,
    wenn er dann schon meint etwas "irgendwohin verschieben" zu müssen
    soviel cojones haben und den Threadstarter dazu anschreiben.


    Oder, kann DER vielleicht garnicht lesen und Schreiben????????



    Na denn, Servus miteinand
    und
    Adieu!



    hugo

    Zitat


    On 2010-12-14 15:59, driver wrote:


    Macht man dort eine Lehre mit Gesellen oder Meisterbrief .




    Ja, Herr Klugschwätzer, man macht eine Ausbildung und eine Prüfung,
    weshalb jemand mal auf die Idee kam, die Jäger als einzige
    staatlich geprüften Naturschützer
    zu bezeichnen!

    Zitat


    On 2010-12-14 15:59, driver wrote:


    Macht man dort eine Lehre mit Gesellen oder Meisterbrief .




    Ja, Herr Klugschwätzer, man macht eine Ausbildung und eine Prüfung,
    weshalb jemand mal auf die Idee kam, die Jäger als einzige
    staatlich geprüften Naturschützer
    zu bezeichnen!

    Zitat


    On 2010-12-14 12:39, Gunther wrote:
    Oh, Hugo, gerne lasse ich mich von Dir aufklären. Welche "Normalverdiener" meinst Du? Ärzte? Unternehmer? Mittelständler? Oder tatsächlich Normalverdiener im Sinne von abhängiger Beschäftigung wie z.B. ein leitender Angestellter mit einem Netto von EUR 3.000 im Monat? Falls letzterer eine Jagd gepachtet hat, wie kommt er dann finanziell auf einen grünen Zweig? Durch zahlende Jagdgäste? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif



    Genau diese letzteren meine ich, dabei müssen die nicht mal "leitend" sein!
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif
    Die Allgemeinheit hat aus Unwissen und längst überholter Vergangenheit seltsamerweise die Annahme, Jagd sei ein elitäres Hobby.


    Nun, mein Revier z. B. kostet pro Jahr 1400Euro Pacht,
    ist ca 270ha groß und wenn ich will erlege ich den Pachtpreis im Gegenwert an Rehen und Sauen!


    Mein Freund Andy ist Angestellter mit 55Tsd. Brutto, und hat mit einem Kumpel zusammen eine kleine Bauernjagd gepachtet, Kosten keine 2000€.


    Mein Kumpel Achim, Angestellter, Einkommensbereich wohl auch um die 60tsd, hat ein Revier gepachtet von ca 650ha zum Preis von 3200€.


    Ein Autoteileverkäufer (angestellt) aus Lippe zahlt 1000€ für ein Revier
    von 250ha.


    Es ist ein Faktum, daß viele Reviere heute nur noch schwer zu verpachten sind,
    eben weil es nicht mehr "chic" ist wie zu Hermann Meiers Zeiten zur Jagd zu gehen.
    Klar gibt es Ausnahmen, wenn ich z.B. an Erbprinz zu Stolberg-Wernigerode denke oder an die Steinfurt-und-Bentheims,


    und insofern akzeptiere ich Kritik an Treibjagdgewohnheiten,
    die heute nicht mehr zeitgemäß sind.


    @all


    Es kann aber nicht angehen, daß hier (und anderswo) aus Unwissen und Fehlinformation pauschalierend auf die Jägerei allgemein eingedroschen wird,


    und sich noch wer freut darüber, daß sich ein Mensch selber (aus Versehen?) erschossen hat!


    Der nächste Schritt wäre, dann, daß jeder "Sternen-Fahrer" einen Toast ausbringt und einen Pikkolo schlürft wenn er einen BMW am Straßenbaum kleben sieht???????????????



    hugo

    Zitat


    On 2010-12-14 12:39, Gunther wrote:
    Oh, Hugo, gerne lasse ich mich von Dir aufklären. Welche "Normalverdiener" meinst Du? Ärzte? Unternehmer? Mittelständler? Oder tatsächlich Normalverdiener im Sinne von abhängiger Beschäftigung wie z.B. ein leitender Angestellter mit einem Netto von EUR 3.000 im Monat? Falls letzterer eine Jagd gepachtet hat, wie kommt er dann finanziell auf einen grünen Zweig? Durch zahlende Jagdgäste? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif



    Genau diese letzteren meine ich, dabei müssen die nicht mal "leitend" sein!
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif
    Die Allgemeinheit hat aus Unwissen und längst überholter Vergangenheit seltsamerweise die Annahme, Jagd sei ein elitäres Hobby.


    Nun, mein Revier z. B. kostet pro Jahr 1400Euro Pacht,
    ist ca 270ha groß und wenn ich will erlege ich den Pachtpreis im Gegenwert an Rehen und Sauen!


    Mein Freund Andy ist Angestellter mit 55Tsd. Brutto, und hat mit einem Kumpel zusammen eine kleine Bauernjagd gepachtet, Kosten keine 2000€.


    Mein Kumpel Achim, Angestellter, Einkommensbereich wohl auch um die 60tsd, hat ein Revier gepachtet von ca 650ha zum Preis von 3200€.


    Ein Autoteileverkäufer (angestellt) aus Lippe zahlt 1000€ für ein Revier
    von 250ha.


    Es ist ein Faktum, daß viele Reviere heute nur noch schwer zu verpachten sind,
    eben weil es nicht mehr "chic" ist wie zu Hermann Meiers Zeiten zur Jagd zu gehen.
    Klar gibt es Ausnahmen, wenn ich z.B. an Erbprinz zu Stolberg-Wernigerode denke oder an die Steinfurt-und-Bentheims,


    und insofern akzeptiere ich Kritik an Treibjagdgewohnheiten,
    die heute nicht mehr zeitgemäß sind.


    @all


    Es kann aber nicht angehen, daß hier (und anderswo) aus Unwissen und Fehlinformation pauschalierend auf die Jägerei allgemein eingedroschen wird,


    und sich noch wer freut darüber, daß sich ein Mensch selber (aus Versehen?) erschossen hat!


    Der nächste Schritt wäre, dann, daß jeder "Sternen-Fahrer" einen Toast ausbringt und einen Pikkolo schlürft wenn er einen BMW am Straßenbaum kleben sieht???????????????



    hugo

    Zitat


    On 2010-12-14 14:33, Gunther wrote:. Es gibt da sehr verantwortungsvolle Menschen drunter, die z.B. vor der Heuernte morgens um 5.00 die Felder durchsuchen um die Kitze vor dem Mähdrescher zu bewahren, welche dafür sorgen, dass in Notzeiten beigefüttert wird, welche sich darum kümmern, dass die Wälder und Flure von Unrat und von Lärmbelästigungen befreit sind und und und...



    Nicht zu vergessen die, die den warmen Platz vor dem abendprogramm im Fernseher verlassen weil sie als Jagdausübungsberechtigte oder -Aufseher zu einem
    Wildunfall gerufen werden.


    Hugo

    Zitat


    On 2010-12-14 14:33, Gunther wrote:. Es gibt da sehr verantwortungsvolle Menschen drunter, die z.B. vor der Heuernte morgens um 5.00 die Felder durchsuchen um die Kitze vor dem Mähdrescher zu bewahren, welche dafür sorgen, dass in Notzeiten beigefüttert wird, welche sich darum kümmern, dass die Wälder und Flure von Unrat und von Lärmbelästigungen befreit sind und und und...



    Nicht zu vergessen die, die den warmen Platz vor dem abendprogramm im Fernseher verlassen weil sie als Jagdausübungsberechtigte oder -Aufseher zu einem
    Wildunfall gerufen werden.


    Hugo

    Zitat

    Hi Bauer Heinrich



    mut du daheim Kochen



    Also, Bauer Heinrich, das ist mein Nachbar,
    mich solltest Du ruhig weiter "Hugo" nennen,


    und
    NEIN, ich MUSS nicht kochen, ich machs aber gern!


    hugo

    Zitat

    Hi Bauer Heinrich



    mut du daheim Kochen



    Also, Bauer Heinrich, das ist mein Nachbar,
    mich solltest Du ruhig weiter "Hugo" nennen,


    und
    NEIN, ich MUSS nicht kochen, ich machs aber gern!


    hugo



    Nun, ich hoffe für den Schützen, daß man auf Putativnotwehr erkennen
    und das Verfahren einstellen wird.


    Ansonsten muss ich dazu sagen, daß ich mich im Falle eines Falles lieber
    lebend mit dem Staatsanwalt auseinandersetze anstatt tot aber zweifelsfrei gesetzeskonform gehandelt zu haben.


    hugo



    Nun, ich hoffe für den Schützen, daß man auf Putativnotwehr erkennen
    und das Verfahren einstellen wird.


    Ansonsten muss ich dazu sagen, daß ich mich im Falle eines Falles lieber
    lebend mit dem Staatsanwalt auseinandersetze anstatt tot aber zweifelsfrei gesetzeskonform gehandelt zu haben.


    hugo

    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif
    Watt de Buer nich kennt fritt he nich!
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Moin,
    also ich bin erstaunt über die sachlichen Postings zu meinem Thread,
    und die paar unsachlichen, na ja, brauch ich wohl nicht drauf eingehen.


    Leider ist in Deutschland die Kenntnis über Wildgerichte recht eingeschränkt,
    zumeist kennt "man" Wildgerichte aus Restaurants,
    und (Verzeihung) da esse ich niemals Wild!


    Denn, wie oben schon angesprochen, verstehen nicht alle Jägersleut ihr Handwerk wirklich und richtig,
    teils ist es erschreckend, wie stümperhaft trotz EU-Hygiene-Verordnung und dergleichen mit Wild umgegangen wird nach dem Erlegen.
    Grad solche Stücke sind es aber oft, die dann über den Wildgroßhandel in die Restaurants gelangen.


    So hält sich auch hartnäckig die Mähr, Wild müsse in buttermilch eingelegt werden um den Wildgeschmack zu mildern!


    Sorry, Wild was so schmeckt/riecht daß es mit Buttermilch behandelt werden muss gehört in die Abdeckerei!


    Unter Kochbar.de finden sich weit über 5000 (!!!) Rezepte für Reh,
    ganz soviele kenne ich nicht,
    nur
    nutze ich meine bescheidenen Kenntnisse der mediterranen Küchen
    um mit Reh mal "was anderes" zu zaubern,
    aber
    auch das Alsace und die Lorraine haben eine gewachsene Trdition mit
    Wildspezialitäten,


    es müssen also nicht immer nur Salzkartoffeln, dunkle Sauce und Rotkohl sein.


    Ein Tipp auf die Schnelle:
    Rehkeule häuten (lässtm an die Silberhaut dran kann diese sehr schnell bitter schmecken)
    und mit einer Marinade aus Rapsöl, Dijonsenf, Herbes de Provence, ein paar zerdrückten Wacholderbeeren, unbd grobem Salz und frisch gemahlenen Pfeffer einpinseln und über Nach wirken lassen.


    Dann weiteres Rapsöl heiß machen, (mac 160°) und Keule kurz von allen seiten anbraten,
    Speckstreifen auflegen und einen guten Brocken butter,
    danach in den auf 180° vorgeheizten Backofen und mit geschlossenem Deckel ca. 60 Min. garen,
    nach ca einer Stunde herunterregeln auch 120° und weitere 30 - 45 Min (je nach Größe) schmoren lassen, ACHTUNG DEckel keinesfalls öffnen!


    Dann Braten in Alufolie im Backofen reifen lassen!


    Erst dann ein wenig heißes Wasser in den Topf geben und den Bodensatz lösen,
    nach Gusto mit Wein (ich nehm gern n Chardonnaie) und Sahne oder Milch und etwas Speisestärke eine Sauce bereiten,
    abschmecken,


    fertich!
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif
    Dazu passen Brokkoli im Herbst,
    im Frühjahr auch Spargel,


    und natürlich Salzkartoffeln, damit der deutsche Michel auch was von der Sauce hat!
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Bon apetit!



    Hugo



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : hugo1952 on 16-12-2010 10:56 ]

    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif
    Watt de Buer nich kennt fritt he nich!
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Moin,
    also ich bin erstaunt über die sachlichen Postings zu meinem Thread,
    und die paar unsachlichen, na ja, brauch ich wohl nicht drauf eingehen.


    Leider ist in Deutschland die Kenntnis über Wildgerichte recht eingeschränkt,
    zumeist kennt "man" Wildgerichte aus Restaurants,
    und (Verzeihung) da esse ich niemals Wild!


    Denn, wie oben schon angesprochen, verstehen nicht alle Jägersleut ihr Handwerk wirklich und richtig,
    teils ist es erschreckend, wie stümperhaft trotz EU-Hygiene-Verordnung und dergleichen mit Wild umgegangen wird nach dem Erlegen.
    Grad solche Stücke sind es aber oft, die dann über den Wildgroßhandel in die Restaurants gelangen.


    So hält sich auch hartnäckig die Mähr, Wild müsse in buttermilch eingelegt werden um den Wildgeschmack zu mildern!


    Sorry, Wild was so schmeckt/riecht daß es mit Buttermilch behandelt werden muss gehört in die Abdeckerei!


    Unter Kochbar.de finden sich weit über 5000 (!!!) Rezepte für Reh,
    ganz soviele kenne ich nicht,
    nur
    nutze ich meine bescheidenen Kenntnisse der mediterranen Küchen
    um mit Reh mal "was anderes" zu zaubern,
    aber
    auch das Alsace und die Lorraine haben eine gewachsene Trdition mit
    Wildspezialitäten,


    es müssen also nicht immer nur Salzkartoffeln, dunkle Sauce und Rotkohl sein.


    Ein Tipp auf die Schnelle:
    Rehkeule häuten (lässtm an die Silberhaut dran kann diese sehr schnell bitter schmecken)
    und mit einer Marinade aus Rapsöl, Dijonsenf, Herbes de Provence, ein paar zerdrückten Wacholderbeeren, unbd grobem Salz und frisch gemahlenen Pfeffer einpinseln und über Nach wirken lassen.


    Dann weiteres Rapsöl heiß machen, (mac 160°) und Keule kurz von allen seiten anbraten,
    Speckstreifen auflegen und einen guten Brocken butter,
    danach in den auf 180° vorgeheizten Backofen und mit geschlossenem Deckel ca. 60 Min. garen,
    nach ca einer Stunde herunterregeln auch 120° und weitere 30 - 45 Min (je nach Größe) schmoren lassen, ACHTUNG DEckel keinesfalls öffnen!


    Dann Braten in Alufolie im Backofen reifen lassen!


    Erst dann ein wenig heißes Wasser in den Topf geben und den Bodensatz lösen,
    nach Gusto mit Wein (ich nehm gern n Chardonnaie) und Sahne oder Milch und etwas Speisestärke eine Sauce bereiten,
    abschmecken,


    fertich!
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif
    Dazu passen Brokkoli im Herbst,
    im Frühjahr auch Spargel,


    und natürlich Salzkartoffeln, damit der deutsche Michel auch was von der Sauce hat!
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Bon apetit!



    Hugo



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : hugo1952 on 16-12-2010 10:56 ]