Restaurieren oder Schlachten ?

  • Den Rost machen denke ich ist kein Problem, solange Schweller und Aufnahmen für den Wagenheber noch I.O sind.


    Schleifen, Zinnen, Lack das wars, vieleicht ein Blech.


    Noch was der Motor hält bei normaler Wartung 500`000Km locker durch.


    Abschreiber, Neuwagen hast Du das Geld locker drinn.


    Gebrauchten Kaufen, na ja da weisst Du nie was du hast.


    Aber eines ist sicher, den Spass hast Du nimmer mehr; ausser Du nimmst sehr viel Euro-Bucks in die Hand.


    Nitrox [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • Den Rost machen denke ich ist kein Problem, solange Schweller und Aufnahmen für den Wagenheber noch I.O sind.


    Schleifen, Zinnen, Lack das wars, vieleicht ein Blech.


    Noch was der Motor hält bei normaler Wartung 500`000Km locker durch.


    Abschreiber, Neuwagen hast Du das Geld locker drinn.


    Gebrauchten Kaufen, na ja da weisst Du nie was du hast.


    Aber eines ist sicher, den Spass hast Du nimmer mehr; ausser Du nimmst sehr viel Euro-Bucks in die Hand.


    Nitrox [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • Zitat


    On 2007-05-08 22:24, Nitrox wrote:
    Den Rost machen denke ich ist kein Problem, solange Schweller und Aufnahmen für den Wagenheber noch I.O sind.



    Außenschweller ca 180Euro + Steuer,
    Kleineteile wie Wagenheber, Deckel, Scheiben, je Seite ca 130Euro + Steuer,


    Radhäuser??????????????


    Aber, wie ich schon schrieb,


    reparieren kann man alles,


    und für die 5000 bei den polnischen kollegen bekommst Du vermtulcih nur eine \"Blender-Restauration\",
    früher gern \"Verkaufslackierung\" genannt!


    Hugo
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]


    Bevor er zersäbelt und geschreddert wird gib ihn her!


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : hugo1952 on 10-05-2007 08:20 ]

  • Zitat


    On 2007-05-08 22:24, Nitrox wrote:
    Den Rost machen denke ich ist kein Problem, solange Schweller und Aufnahmen für den Wagenheber noch I.O sind.



    Außenschweller ca 180Euro + Steuer,
    Kleineteile wie Wagenheber, Deckel, Scheiben, je Seite ca 130Euro + Steuer,


    Radhäuser??????????????


    Aber, wie ich schon schrieb,


    reparieren kann man alles,


    und für die 5000 bei den polnischen kollegen bekommst Du vermtulcih nur eine \"Blender-Restauration\",
    früher gern \"Verkaufslackierung\" genannt!


    Hugo
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]


    Bevor er zersäbelt und geschreddert wird gib ihn her!


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : hugo1952 on 10-05-2007 08:20 ]

  • Moin,


    gute und billige 280er SLC gibts noch ganze viele, da die genauso aussehen wie der 500er sollte man nur das Typenschld von diesem behalten.
    Ist der Große dann durch die Presse gelaufen klemmt man das Typenschild an den Kleinen und keiner, jedenfalls keiner der \"üblichen\" Zuschauer wird es bemerken... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Denkt doch mal praktisch und vor allem wirtschaftlich....


    Willy

  • Moin,


    gute und billige 280er SLC gibts noch ganze viele, da die genauso aussehen wie der 500er sollte man nur das Typenschld von diesem behalten.
    Ist der Große dann durch die Presse gelaufen klemmt man das Typenschild an den Kleinen und keiner, jedenfalls keiner der \"üblichen\" Zuschauer wird es bemerken... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Denkt doch mal praktisch und vor allem wirtschaftlich....


    Willy



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    Hallo Peter, da sind wir absolut einer Meinung!!! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]



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    Hallo Peter, da sind wir absolut einer Meinung!!! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • Zitat


    On 2007-05-10 13:16, MrFlash wrote:


    Also, ich an Deiner Stelle würde ihn schlachten.



    HM, das sagst Du ja jetzt sicherlich nur so........ich kann mir nicht vorstellen, das du das ernst meinst, oder brauchst du etwa Teile für deinen SL?


    ....übrigens, hast Du schon mal einen SLC gefahren?



    Gruss, Peter

  • Zitat


    On 2007-05-10 13:16, MrFlash wrote:


    Also, ich an Deiner Stelle würde ihn schlachten.



    HM, das sagst Du ja jetzt sicherlich nur so........ich kann mir nicht vorstellen, das du das ernst meinst, oder brauchst du etwa Teile für deinen SL?


    ....übrigens, hast Du schon mal einen SLC gefahren?



    Gruss, Peter

  • Genau.


    Ich bräuchte die Zierleiste, welche fahrerseitig unterhalb der Seitenscheibe verläuft und zwei Nebelscheinwerfer bzw. die Reflektoren daraus.


    Sonst fällt mir im Augenblick nichts ein.


    Grüße, HM

  • Genau.


    Ich bräuchte die Zierleiste, welche fahrerseitig unterhalb der Seitenscheibe verläuft und zwei Nebelscheinwerfer bzw. die Reflektoren daraus.


    Sonst fällt mir im Augenblick nichts ein.


    Grüße, HM

  • Hallo Freunde,
    jetzt bin ich wieder aufgetaucht, war für ein paar Tage im Tessin und habe
    keinen PC angeguckt, dafür habe ich dort mit meinem alten Tessinerfreund, welcher 35 Jahre lang eine Garage in Lugano betrieben hat, bei einigen seiner ehemaligen Kunden alte Benze besichtigt. Da werden altershalber in ein paar Jahren einige tolle Mercedes und andere verkauft werden.
    Bin überrascht über das grosse Echo betreffs \"schlachten oder restaurieren\". Werde den Wagen vorläufig noch ganz behalten bis ich genau weiss was ich machen werde. Angeknabert ist so ein Auto schnell, (z.B.Stossstangen,Lampen, Interieur etc. wegverkauft) und dann steht er halbnackt da und eine eventuelle Restaurantion wird noch schwieriger .Ist denn in Deutschland noch ein Markt vorhanden für solche Hubraumstarken , bei einer so heftigen C0 2 Diskusion ? Möchte in ca.
    3 Monaten meinen dann fertig restaurierten 380 SLC verkaufen, (Neulack zypressengrün, Velours beige, 201 tkm, Checkheft, toller Zustand.) Lieber nicht an NL Aufkäufer, sondern an einen Selbtfahrer und Kenner aus Deutschland). Bis dann, Gruss Hausi

  • Hallo Freunde,
    jetzt bin ich wieder aufgetaucht, war für ein paar Tage im Tessin und habe
    keinen PC angeguckt, dafür habe ich dort mit meinem alten Tessinerfreund, welcher 35 Jahre lang eine Garage in Lugano betrieben hat, bei einigen seiner ehemaligen Kunden alte Benze besichtigt. Da werden altershalber in ein paar Jahren einige tolle Mercedes und andere verkauft werden.
    Bin überrascht über das grosse Echo betreffs \"schlachten oder restaurieren\". Werde den Wagen vorläufig noch ganz behalten bis ich genau weiss was ich machen werde. Angeknabert ist so ein Auto schnell, (z.B.Stossstangen,Lampen, Interieur etc. wegverkauft) und dann steht er halbnackt da und eine eventuelle Restaurantion wird noch schwieriger .Ist denn in Deutschland noch ein Markt vorhanden für solche Hubraumstarken , bei einer so heftigen C0 2 Diskusion ? Möchte in ca.
    3 Monaten meinen dann fertig restaurierten 380 SLC verkaufen, (Neulack zypressengrün, Velours beige, 201 tkm, Checkheft, toller Zustand.) Lieber nicht an NL Aufkäufer, sondern an einen Selbtfahrer und Kenner aus Deutschland). Bis dann, Gruss Hausi