Beiträge von hausi

    Hallo liebe 107 Freunde,
    Getriebe-Automat futsch. Bei meinem 380 SLC kann im D nicht mehr vernünftig angefahren werden. Nach eingehender Prüfung durch meinen auf Oldtimer spezialisierten DB - Mechaniker soll der Automat nicht mehr zu retten sein. Brandgeruch im Oel, ev. soll etwas gebrochen sein.
    Frage: Welches Getriebe (4 Gang) von einem anderen Mercedes passt ?
    Besitze einen 500 SLC mit Rost aber gutem Getriebe (4 Gang), könnte ev.
    dieses als Organspender nehmen. Vielleicht hat aber auch einer der 107 er Gemeinde ein gutes passendes Getriebe zu verkaufen. Danke für Tips und
    Hinweise. Gruss Hausi

    Hallo liebe 107 Freunde,
    Getriebe-Automat futsch. Bei meinem 380 SLC kann im D nicht mehr vernünftig angefahren werden. Nach eingehender Prüfung durch meinen auf Oldtimer spezialisierten DB - Mechaniker soll der Automat nicht mehr zu retten sein. Brandgeruch im Oel, ev. soll etwas gebrochen sein.
    Frage: Welches Getriebe (4 Gang) von einem anderen Mercedes passt ?
    Besitze einen 500 SLC mit Rost aber gutem Getriebe (4 Gang), könnte ev.
    dieses als Organspender nehmen. Vielleicht hat aber auch einer der 107 er Gemeinde ein gutes passendes Getriebe zu verkaufen. Danke für Tips und
    Hinweise. Gruss Hausi

    Hallo Freunde,
    jetzt bin ich wieder aufgetaucht, war für ein paar Tage im Tessin und habe
    keinen PC angeguckt, dafür habe ich dort mit meinem alten Tessinerfreund, welcher 35 Jahre lang eine Garage in Lugano betrieben hat, bei einigen seiner ehemaligen Kunden alte Benze besichtigt. Da werden altershalber in ein paar Jahren einige tolle Mercedes und andere verkauft werden.
    Bin überrascht über das grosse Echo betreffs \"schlachten oder restaurieren\". Werde den Wagen vorläufig noch ganz behalten bis ich genau weiss was ich machen werde. Angeknabert ist so ein Auto schnell, (z.B.Stossstangen,Lampen, Interieur etc. wegverkauft) und dann steht er halbnackt da und eine eventuelle Restaurantion wird noch schwieriger .Ist denn in Deutschland noch ein Markt vorhanden für solche Hubraumstarken , bei einer so heftigen C0 2 Diskusion ? Möchte in ca.
    3 Monaten meinen dann fertig restaurierten 380 SLC verkaufen, (Neulack zypressengrün, Velours beige, 201 tkm, Checkheft, toller Zustand.) Lieber nicht an NL Aufkäufer, sondern an einen Selbtfahrer und Kenner aus Deutschland). Bis dann, Gruss Hausi

    Hallo Freunde,
    jetzt bin ich wieder aufgetaucht, war für ein paar Tage im Tessin und habe
    keinen PC angeguckt, dafür habe ich dort mit meinem alten Tessinerfreund, welcher 35 Jahre lang eine Garage in Lugano betrieben hat, bei einigen seiner ehemaligen Kunden alte Benze besichtigt. Da werden altershalber in ein paar Jahren einige tolle Mercedes und andere verkauft werden.
    Bin überrascht über das grosse Echo betreffs \"schlachten oder restaurieren\". Werde den Wagen vorläufig noch ganz behalten bis ich genau weiss was ich machen werde. Angeknabert ist so ein Auto schnell, (z.B.Stossstangen,Lampen, Interieur etc. wegverkauft) und dann steht er halbnackt da und eine eventuelle Restaurantion wird noch schwieriger .Ist denn in Deutschland noch ein Markt vorhanden für solche Hubraumstarken , bei einer so heftigen C0 2 Diskusion ? Möchte in ca.
    3 Monaten meinen dann fertig restaurierten 380 SLC verkaufen, (Neulack zypressengrün, Velours beige, 201 tkm, Checkheft, toller Zustand.) Lieber nicht an NL Aufkäufer, sondern an einen Selbtfahrer und Kenner aus Deutschland). Bis dann, Gruss Hausi

    Hallo Freunde,
    Jetzt steht er da und rostet. Mein 500 SLC habe ich 2000 aus erster Hand mit Serviceheft und 140 tkm gekauft. Da ich soviel Spass an dieser Rakete hatte, habe ich ihn Sommer und Winter gefahren und jetzt 240 tkm drauf.
    Schwarz, Leder créme, Klimaautomat, ELFH, Standheizung, Becker Mexico.
    Neues Lenkgetriebe, neuer Oelkühler, Steuerkette ersetzt.neue Chromstahlauspuffanlag. Durch den Winterbetrieb hat er Rost an Radläufen, Schweller, Kofferraumboden, Lamellenfenster blättert. Interieur sehr schön. Soll ich den jetzt schlachten oder in Polen für ca. Fr.5000.-- restaurieren lassen. Lohnt sich das auch wenn schon über 240 tkm drauf sind ? Da ich noch einen guten 5.0 besitze, würde ich ihn dann ev. verkaufen. Danke für Tips.

    Hallo Freunde,
    Jetzt steht er da und rostet. Mein 500 SLC habe ich 2000 aus erster Hand mit Serviceheft und 140 tkm gekauft. Da ich soviel Spass an dieser Rakete hatte, habe ich ihn Sommer und Winter gefahren und jetzt 240 tkm drauf.
    Schwarz, Leder créme, Klimaautomat, ELFH, Standheizung, Becker Mexico.
    Neues Lenkgetriebe, neuer Oelkühler, Steuerkette ersetzt.neue Chromstahlauspuffanlag. Durch den Winterbetrieb hat er Rost an Radläufen, Schweller, Kofferraumboden, Lamellenfenster blättert. Interieur sehr schön. Soll ich den jetzt schlachten oder in Polen für ca. Fr.5000.-- restaurieren lassen. Lohnt sich das auch wenn schon über 240 tkm drauf sind ? Da ich noch einen guten 5.0 besitze, würde ich ihn dann ev. verkaufen. Danke für Tips.

    Hallo liebe 107 Freunde,
    Den hätte ich sofort kaufen sollen, und nicht lange Ueberlegen bis mir der
    Holländer dieses Traumauto wegschnappt. 380 SE W126, von Firmensenior
    nur im Sommer bei trockenem Wetter gefahren. Wie neuwertig, erst 80tkm,
    grau met. Leder dattelfarbig, Nichtraucher, orig. Barokfelgen 15\" neu bereift. Jetzt geht er nach Holland für €6000.-- . Mich interessiert nur warum kaufen diese Händler aus Holland nahezu jeden einigermassen guten DB Youngtimer aus der Schweiz und bezahlen erst noch gute Preise.
    Bleiben diese Fahrzeuge in Holland oder werden sie dann weiter verkloppt ? NB Im Frühjahr werde ich meinen rostfreien 380SLC Zypressengrün, neulackiert, holraumversiegelt, Klima, Velours, topzustand, verkaufen, muss
    nicht unbedingt nach Holland sein.
    Frohe Festtage, Hausi

    Hallo liebe 107 Freunde,
    Den hätte ich sofort kaufen sollen, und nicht lange Ueberlegen bis mir der
    Holländer dieses Traumauto wegschnappt. 380 SE W126, von Firmensenior
    nur im Sommer bei trockenem Wetter gefahren. Wie neuwertig, erst 80tkm,
    grau met. Leder dattelfarbig, Nichtraucher, orig. Barokfelgen 15\" neu bereift. Jetzt geht er nach Holland für €6000.-- . Mich interessiert nur warum kaufen diese Händler aus Holland nahezu jeden einigermassen guten DB Youngtimer aus der Schweiz und bezahlen erst noch gute Preise.
    Bleiben diese Fahrzeuge in Holland oder werden sie dann weiter verkloppt ? NB Im Frühjahr werde ich meinen rostfreien 380SLC Zypressengrün, neulackiert, holraumversiegelt, Klima, Velours, topzustand, verkaufen, muss
    nicht unbedingt nach Holland sein.
    Frohe Festtage, Hausi

    Hallo Freunde,
    mich interessieren besonders Erfahrungen mit Edelstahlanlagen. Dass
    ein etwas kerniger Ton entsteht weiss ich. Wie steht es mit ev. Leistungseinbussen, oder gibt es noch andere Nachteile? Was meinen
    Originalfanatiker ? Erfahrungen mit Kneisner. Ev. Andere Anbieter.
    Sonntagsgrüsse, Hausi

    Hallo Freunde,
    mich interessieren besonders Erfahrungen mit Edelstahlanlagen. Dass
    ein etwas kerniger Ton entsteht weiss ich. Wie steht es mit ev. Leistungseinbussen, oder gibt es noch andere Nachteile? Was meinen
    Originalfanatiker ? Erfahrungen mit Kneisner. Ev. Andere Anbieter.
    Sonntagsgrüsse, Hausi

    Hallo liebe 107 Freunde,
    Sollte den Endtopf meines 5.0 ersetzen. Bei SLS oder <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a> kostet der
    Endtopf Ebersbächer allein € 371.-- Mitteltopf €580.--, zusammen €961.--
    Chromstahlanlage von Kneisner komplett mit Mitteltopf und Endtopf ca. € 650.--. da müsste man doch gleich alles in Chromstahl machen. Hat jemand
    Erfahrung damit ? Danke für eure Meinung dazu, Hausi

    Hallo liebe 107 Freunde,
    Sollte den Endtopf meines 5.0 ersetzen. Bei SLS oder <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a> kostet der
    Endtopf Ebersbächer allein € 371.-- Mitteltopf €580.--, zusammen €961.--
    Chromstahlanlage von Kneisner komplett mit Mitteltopf und Endtopf ca. € 650.--. da müsste man doch gleich alles in Chromstahl machen. Hat jemand
    Erfahrung damit ? Danke für eure Meinung dazu, Hausi

    Hallo Freunde, verkaufe 2 Stück rial alus in unbeschädigten,schönen
    Zustand. Daten: 7Jx15H2 N7015523 LK 112 ET 23 KBA
    Waren auf einem 450 SL . Preis Einzeln € 45.-- , Zusammen € 80.--
    Versand ab Deutschland per Postpaket oder Abholung im Allgäu.
    Gruss Hausi

    Hallo Freunde, verkaufe 2 Stück rial alus in unbeschädigten,schönen
    Zustand. Daten: 7Jx15H2 N7015523 LK 112 ET 23 KBA
    Waren auf einem 450 SL . Preis Einzeln € 45.-- , Zusammen € 80.--
    Versand ab Deutschland per Postpaket oder Abholung im Allgäu.
    Gruss Hausi