Hallo Freunde,
Jetzt steht er da und rostet. Mein 500 SLC habe ich 2000 aus erster Hand mit Serviceheft und 140 tkm gekauft. Da ich soviel Spass an dieser Rakete hatte, habe ich ihn Sommer und Winter gefahren und jetzt 240 tkm drauf.
Schwarz, Leder créme, Klimaautomat, ELFH, Standheizung, Becker Mexico.
Neues Lenkgetriebe, neuer Oelkühler, Steuerkette ersetzt.neue Chromstahlauspuffanlag. Durch den Winterbetrieb hat er Rost an Radläufen, Schweller, Kofferraumboden, Lamellenfenster blättert. Interieur sehr schön. Soll ich den jetzt schlachten oder in Polen für ca. Fr.5000.-- restaurieren lassen. Lohnt sich das auch wenn schon über 240 tkm drauf sind ? Da ich noch einen guten 5.0 besitze, würde ich ihn dann ev. verkaufen. Danke für Tips.
Restaurieren oder Schlachten ?
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Hallo Freunde,
Jetzt steht er da und rostet. Mein 500 SLC habe ich 2000 aus erster Hand mit Serviceheft und 140 tkm gekauft. Da ich soviel Spass an dieser Rakete hatte, habe ich ihn Sommer und Winter gefahren und jetzt 240 tkm drauf.
Schwarz, Leder créme, Klimaautomat, ELFH, Standheizung, Becker Mexico.
Neues Lenkgetriebe, neuer Oelkühler, Steuerkette ersetzt.neue Chromstahlauspuffanlag. Durch den Winterbetrieb hat er Rost an Radläufen, Schweller, Kofferraumboden, Lamellenfenster blättert. Interieur sehr schön. Soll ich den jetzt schlachten oder in Polen für ca. Fr.5000.-- restaurieren lassen. Lohnt sich das auch wenn schon über 240 tkm drauf sind ? Da ich noch einen guten 5.0 besitze, würde ich ihn dann ev. verkaufen. Danke für Tips. -
Behalte ihn doch selbst als Teilespender,alleine was so eine Stosstange wert ist. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
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Behalte ihn doch selbst als Teilespender,alleine was so eine Stosstange wert ist. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
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...schwarz, Leder creme...find ich eine Traum-Kombination...würd ich behalten, wenns finanziell geht!
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das ist die schwierige frage die sich bei jedem rostigen auto stellt
schwer zu sagen
modell und ausstattung würde die ganzlackierung vielleicht lohnen nur wenn diese nicht aufwendig gemacht ist nützt sie nicht viel.
wenn du noch einen 5.0 hast und platz ist dann behalt ihn als teileträger oder zerleg ihn und entsorge die karosse
edgar
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das ist die schwierige frage die sich bei jedem rostigen auto stellt
schwer zu sagen
modell und ausstattung würde die ganzlackierung vielleicht lohnen nur wenn diese nicht aufwendig gemacht ist nützt sie nicht viel.
wenn du noch einen 5.0 hast und platz ist dann behalt ihn als teileträger oder zerleg ihn und entsorge die karosse
edgar
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Hallo Hausi,
einen 500 SLC würde ich persönlich niemals schlachten, ausser er wäre abgebrannt, aber dann gäbe es ja auch nicht mehr viel zu schlachten.
Iss mein Ernst, ich würde den irgendwo unterstellen und in aller Seelenruhe darüber nachdenken, wie man den wieder hinbekommt.
Gruss, Peter
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Hallo Hausi,
einen 500 SLC würde ich persönlich niemals schlachten, ausser er wäre abgebrannt, aber dann gäbe es ja auch nicht mehr viel zu schlachten.
Iss mein Ernst, ich würde den irgendwo unterstellen und in aller Seelenruhe darüber nachdenken, wie man den wieder hinbekommt.
Gruss, Peter
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Einen 500er schlachten wollen??????????
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Allein der Gedanke vergällt mir den Kaffee!
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]
Reparieren kann man(n) alles,
wenn s die Polen können kann es auch ein \"Hiesiger\",und,
auch zum Schlachten braucht man eine Werkstattausrüstung,
Platz,
Ahnung wie was geht,
usw.,
sodaß bis die \"Ebay-Euronen\" sprudeln noch manche Stunde zu investieren ist,
sich manches Teil als nicht mehr verkäuflich erweist,
eventuell mancher Fingernagel abgebrochen und manches Hemd verdeckt ist.Wo wohnt Du? Meld dich mal über PN
Gruß
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
Hugo -
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Einen 500er schlachten wollen??????????
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Allein der Gedanke vergällt mir den Kaffee!
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Reparieren kann man(n) alles,
wenn s die Polen können kann es auch ein \"Hiesiger\",und,
auch zum Schlachten braucht man eine Werkstattausrüstung,
Platz,
Ahnung wie was geht,
usw.,
sodaß bis die \"Ebay-Euronen\" sprudeln noch manche Stunde zu investieren ist,
sich manches Teil als nicht mehr verkäuflich erweist,
eventuell mancher Fingernagel abgebrochen und manches Hemd verdeckt ist.Wo wohnt Du? Meld dich mal über PN
Gruß
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Hugo -
Hausi,
schau mal in deine PNs
Elvis
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Hausi,
schau mal in deine PNs
Elvis
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Zitat
On 2007-05-08 14:46, Quicksilver180 wrote:Die Hälfte der Autos hier in der Galerie ist nicht besser als Dein Auto.
Gruß, Andreas
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Zitat
On 2007-05-08 14:46, Quicksilver180 wrote:Die Hälfte der Autos hier in der Galerie ist nicht besser als Dein Auto.
Gruß, Andreas
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Hausi,
bevor Du ihn fledderst:
Fotos her! Vielleicht findet sich eine mitleidige Seele und nimmt sich der Kiste an
...man fährt übrigens nicht im Winter mit den Dingern [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Ulrich
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Hausi,
bevor Du ihn fledderst:
Fotos her! Vielleicht findet sich eine mitleidige Seele und nimmt sich der Kiste an
...man fährt übrigens nicht im Winter mit den Dingern [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Ulrich
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Hmm..
überleg doch mal ..
der Wertverlust eines anderen neuen autos wird recht schnell
die Kosten einer Renovierung als günstiger darlegen
ausserdem fährst da dann auch nicht mehr \"deine\" Raketeund wenn sauber restauriert kannst ihn weiterfahren,
die Motoren sind eigentlich noch locker für weitere 150tkm ausgelegt,
damit könntest Du ihn auch weiter voll durchfahren
und wenn er dann das zweite Mal das Gammeln beginnt
schaust wieder weiter
solang du nicht wartest bis er durchgegammelt ist ist die Karosse
sicher erhaltenswert
einen \"guten\" hast Du ja eh noch zum aufhebenmfg
Peter -
Hmm..
überleg doch mal ..
der Wertverlust eines anderen neuen autos wird recht schnell
die Kosten einer Renovierung als günstiger darlegen
ausserdem fährst da dann auch nicht mehr \"deine\" Raketeund wenn sauber restauriert kannst ihn weiterfahren,
die Motoren sind eigentlich noch locker für weitere 150tkm ausgelegt,
damit könntest Du ihn auch weiter voll durchfahren
und wenn er dann das zweite Mal das Gammeln beginnt
schaust wieder weiter
solang du nicht wartest bis er durchgegammelt ist ist die Karosse
sicher erhaltenswert
einen \"guten\" hast Du ja eh noch zum aufhebenmfg
Peter