Produktionstag

  • Hallo Jean,
    nichts gegen Deine Infos.


    Ich arbeite seit 40 Jahren an der Quelle unseres Hobbys, kenne mich Berufsbedingt (Qualitätssicherung Motoren dann Achsen und damit auch deren Rückverfolgbarkeit im Schadenfalle)mit Fahrzeugdokumentation bestens aus, und weiß von was ich spreche.
    Die Fahrzeug-Basisdaten sind genau die Daten die vom Fahrzeugwerk abgelegt sind, auf die der Service Bereich Zugriff hat mit der FIN Nr. und damit auch DU.


    mit Kollegealem Gruß


    Günter

  • Hallo Jean,
    nichts gegen Deine Infos.


    Ich arbeite seit 40 Jahren an der Quelle unseres Hobbys, kenne mich Berufsbedingt (Qualitätssicherung Motoren dann Achsen und damit auch deren Rückverfolgbarkeit im Schadenfalle)mit Fahrzeugdokumentation bestens aus, und weiß von was ich spreche.
    Die Fahrzeug-Basisdaten sind genau die Daten die vom Fahrzeugwerk abgelegt sind, auf die der Service Bereich Zugriff hat mit der FIN Nr. und damit auch DU.


    mit Kollegealem Gruß


    Günter

  • Der Wagen hat am 04.07.1989 das Werk verlassen
    und der Verkauf wurde über ein Behördengeschäft abgewickelt.


    Guten Morgen Jean


    Ist ja toll was Du alles herausfindest!


    Das Versanddatum meines Fahrzeuges ist mir anhand der Datenkarte bereits bekannt - es war der 16.05.1989.


    Siehst Du evtl. auch bei Exportfahrzeugen über wen der Verkauf abgewickelt wurde oder an wen evtl. ein Direktverkauf erfolgte?


    VIN WDBBA48D8KA102226
    Chassis 1070481A1022226


    Für Deine Informationen schon jetzt besten Dank!


    Gruss Beni

  • Der Wagen hat am 04.07.1989 das Werk verlassen
    und der Verkauf wurde über ein Behördengeschäft abgewickelt.


    Guten Morgen Jean


    Ist ja toll was Du alles herausfindest!


    Das Versanddatum meines Fahrzeuges ist mir anhand der Datenkarte bereits bekannt - es war der 16.05.1989.


    Siehst Du evtl. auch bei Exportfahrzeugen über wen der Verkauf abgewickelt wurde oder an wen evtl. ein Direktverkauf erfolgte?


    VIN WDBBA48D8KA102226
    Chassis 1070481A1022226


    Für Deine Informationen schon jetzt besten Dank!


    Gruss Beni

  • Nabend Beni,


    Dein Fahrzeug wurde direkt nach Californien ausgeliefert,
    aber das weißt Du sicher.


    Leider gibt meine Datenbank nicht mehr her.
    Exportfahrzeuge habe ich erst ab Anfang der 90er Jahre [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Hier habe ich zwei Einträge gefunden,
    habe leider keinen kostenfreien Zugriff darauf.


    VIN WDBBA48D8KA102226
    Year/Make/Model: 1989 MERCEDES-BENZ 560SL
    Body Style: ROADSTER
    Engine Type: 5.6L V8 FI
    Manufactured In: GERMANY


    Search Results:
    2 records found in our database
    IMPORTANT!
    The 2 records on this 1989 MERCEDES-BENZ 560SL may confirm a clean title history or uncover potential problems.


    Find out by ordering the complete History



    Gruß Jean

  • Nabend Beni,


    Dein Fahrzeug wurde direkt nach Californien ausgeliefert,
    aber das weißt Du sicher.


    Leider gibt meine Datenbank nicht mehr her.
    Exportfahrzeuge habe ich erst ab Anfang der 90er Jahre [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Hier habe ich zwei Einträge gefunden,
    habe leider keinen kostenfreien Zugriff darauf.


    VIN WDBBA48D8KA102226
    Year/Make/Model: 1989 MERCEDES-BENZ 560SL
    Body Style: ROADSTER
    Engine Type: 5.6L V8 FI
    Manufactured In: GERMANY


    Search Results:
    2 records found in our database
    IMPORTANT!
    The 2 records on this 1989 MERCEDES-BENZ 560SL may confirm a clean title history or uncover potential problems.


    Find out by ordering the complete History



    Gruß Jean

  • Na, dann wollen wir das Geheimnis mal lüften: Der Karren mit WDBBA48D8KA102226 ist am 04.12.1989 in Massachusetts mit 235 Meilen beim DMV in Boston zugelassen worden, d.h. ein Title wurde ausgestellt (der nicht immer eine Zulassung beinhaltet). Der Title hat die # AE867557, ein Halter eingetragen.


    Der 2. Eintrag den Jean nannte lautete: keine offenen Call backs (recalls) von Seiten des Herstellers. (Stand 09.01.2007)


    Im Übrigen sollte jeder Händler diese Daten kostenfrei finden können, beim meinem 140er stand neulich allerlei Kram wie Prod.- und Lieferdatum auf einer Servicerechnung, also kein Hexenwerk.


    Ein Hinweis an unsere datenschützenden Bedenkenträger: diese Daten sind öffentlich zugänglich.


    Nachtrag: Ggf. muss die VIN auf die deutsche Version umgeschlüsselt werden.


    Gruß


    Frenek


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frenek on 09-01-2007 18:08 ]

  • Na, dann wollen wir das Geheimnis mal lüften: Der Karren mit WDBBA48D8KA102226 ist am 04.12.1989 in Massachusetts mit 235 Meilen beim DMV in Boston zugelassen worden, d.h. ein Title wurde ausgestellt (der nicht immer eine Zulassung beinhaltet). Der Title hat die # AE867557, ein Halter eingetragen.


    Der 2. Eintrag den Jean nannte lautete: keine offenen Call backs (recalls) von Seiten des Herstellers. (Stand 09.01.2007)


    Im Übrigen sollte jeder Händler diese Daten kostenfrei finden können, beim meinem 140er stand neulich allerlei Kram wie Prod.- und Lieferdatum auf einer Servicerechnung, also kein Hexenwerk.


    Ein Hinweis an unsere datenschützenden Bedenkenträger: diese Daten sind öffentlich zugänglich.


    Nachtrag: Ggf. muss die VIN auf die deutsche Version umgeschlüsselt werden.


    Gruß


    Frenek


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frenek on 09-01-2007 18:08 ]