Beiträge von Hennecke

    Hallo Harald,


    das gleiche Thema hatte ich bei meinem auch, hatte mich hier und bei der sternzeit schlau gemacht und meinte, den Übeltäter \"Hardy\" ausgemacht zu haben (Hardyscheibe).


    Mein Schrauber sprach von einer Unwucht der oder eines der Räder.
    Dies schloss ich aus, da ich gerade neue Reifen habe montieren lassen.


    Aber genau das war der Grund! Ein Gewicht hatte sich an der Felge vorne links gelöst.!


    Es ist manchmal so einfach! Gruss, Bernd
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Hallo Harald,


    das gleiche Thema hatte ich bei meinem auch, hatte mich hier und bei der sternzeit schlau gemacht und meinte, den Übeltäter \"Hardy\" ausgemacht zu haben (Hardyscheibe).


    Mein Schrauber sprach von einer Unwucht der oder eines der Räder.
    Dies schloss ich aus, da ich gerade neue Reifen habe montieren lassen.


    Aber genau das war der Grund! Ein Gewicht hatte sich an der Felge vorne links gelöst.!


    Es ist manchmal so einfach! Gruss, Bernd
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Hallo,


    ich habe echte Probleme wenn ich mein Schätzchen nicht warmgefahren wieder anlassen will.
    Ein endlos langes Georgel, er rappelt ein paar Umdrehungen und dann nichts mehr.


    Wenn ich ungefähr 10 Minuten warte, springt er tadellos an.
    Auch im Kaltstart oder Warmstart zickt er niemals.


    Kann das etwas mit dem Kaltlaufregler, den ich vor einigen Monaten nachgerüstet habe zu tun haben!


    Ich freue mich auf Euren Sachverstand!


    Grüsse, Bernd

    Hallo,


    ich habe echte Probleme wenn ich mein Schätzchen nicht warmgefahren wieder anlassen will.
    Ein endlos langes Georgel, er rappelt ein paar Umdrehungen und dann nichts mehr.


    Wenn ich ungefähr 10 Minuten warte, springt er tadellos an.
    Auch im Kaltstart oder Warmstart zickt er niemals.


    Kann das etwas mit dem Kaltlaufregler, den ich vor einigen Monaten nachgerüstet habe zu tun haben!


    Ich freue mich auf Euren Sachverstand!


    Grüsse, Bernd

    Hallo,


    die Kunststoffgriffe sind aus Polyamid Glasfaserverstärkt! Diese zu verchromen ist schon ein Akt, manuelle Unterkupferung da nicht aktivierbar, dann Nickel und Chrom. Das wird nix, zumindest nicht mir unseren Ansprüchen. Laßt die Finger davon!


    Gruß, Bernd

    Hallo,


    die Kunststoffgriffe sind aus Polyamid Glasfaserverstärkt! Diese zu verchromen ist schon ein Akt, manuelle Unterkupferung da nicht aktivierbar, dann Nickel und Chrom. Das wird nix, zumindest nicht mir unseren Ansprüchen. Laßt die Finger davon!


    Gruß, Bernd


    Hi,


    dann versuche ich es mal. Also meine Nummer 1070411A104289


    Besten Dank, Bernd



    Anmerkung: Zitat korrigiert, damit der Thread wieder richtig dargestellt wird.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Granada on 08-01-2007 15:51 ]


    Hi,


    dann versuche ich es mal. Also meine Nummer 1070411A104289


    Besten Dank, Bernd



    Anmerkung: Zitat korrigiert, damit der Thread wieder richtig dargestellt wird.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Granada on 08-01-2007 15:51 ]

    Hallo Sl-Freunde,


    ersteinmal wünsche ich allen Lesern ein gutes neues Jahr 2007.


    Nun zu meiner Frage:Bei meinem 300er habe ich an einer Falz bei dem ABS-Steuergerät heftig Rost gesehen.


    Rundherum ist er rostfrei; direkt daneben ist auch eine feuchte Stelle,
    gehört da ein Ablaufloch hin? Ich hatte nämlich leider eine Regenfahrt
    und das Wasser hat sich dort gesammelt. Ist mir noch nie aufgefallen..


    Danke im voraus! Gruß, Bernd

    Hallo Sl-Freunde,


    ersteinmal wünsche ich allen Lesern ein gutes neues Jahr 2007.


    Nun zu meiner Frage:Bei meinem 300er habe ich an einer Falz bei dem ABS-Steuergerät heftig Rost gesehen.


    Rundherum ist er rostfrei; direkt daneben ist auch eine feuchte Stelle,
    gehört da ein Ablaufloch hin? Ich hatte nämlich leider eine Regenfahrt
    und das Wasser hat sich dort gesammelt. Ist mir noch nie aufgefallen..


    Danke im voraus! Gruß, Bernd

    Hallo,


    bin auch gerade dabei beide Stoßstangen zu sanieren, erschreckend!
    Das hätte ich bei einem 89er so nicht erwartet.
    Reines Gebrösel hat mich da überrascht. (Fotos)
    Die Chromteile bekomme ich in meiner Galvanik wieder hin, die hinteren Blechteile habe ich mir neu gekauft; ich sah keinen Sinn darin
    die Gammelteile zu retten.
    Trotzdem Freude darüber, die Sache jetzt im Griff zu haben.


    Gruß, Bernd

    Hallo,


    bin auch gerade dabei beide Stoßstangen zu sanieren, erschreckend!
    Das hätte ich bei einem 89er so nicht erwartet.
    Reines Gebrösel hat mich da überrascht. (Fotos)
    Die Chromteile bekomme ich in meiner Galvanik wieder hin, die hinteren Blechteile habe ich mir neu gekauft; ich sah keinen Sinn darin
    die Gammelteile zu retten.
    Trotzdem Freude darüber, die Sache jetzt im Griff zu haben.


    Gruß, Bernd

    Zitat


    On 2006-12-17 15:17, Mikaesch wrote:


    Du wirst hier viele Threads lesen von 560er 126er, 140er 500er, 600erSL12 Zylinder und und und aber wenn es dann teuer wird sind viele den Tränen nahe.
    Bringt Dich zwar nicht weiter aber anderen gehts genauso


    Martin


    Natürlich hast Du recht! Nein, nein, ich will der Sache schon auf den Grund gehen, dafür bin ich viel zu pedantisch!
    Aber eine Resthoffnung ist ja immer da, so nach dem Motto:


    \"Hast Du schonmal das und jenes versucht\",
    und schon ist eine Lösung da....


    Gruß auch mit Tränen... Bernd

    Zitat


    On 2006-12-17 15:17, Mikaesch wrote:


    Du wirst hier viele Threads lesen von 560er 126er, 140er 500er, 600erSL12 Zylinder und und und aber wenn es dann teuer wird sind viele den Tränen nahe.
    Bringt Dich zwar nicht weiter aber anderen gehts genauso


    Martin


    Natürlich hast Du recht! Nein, nein, ich will der Sache schon auf den Grund gehen, dafür bin ich viel zu pedantisch!
    Aber eine Resthoffnung ist ja immer da, so nach dem Motto:


    \"Hast Du schonmal das und jenes versucht\",
    und schon ist eine Lösung da....


    Gruß auch mit Tränen... Bernd