Spannungsverlust Batterie nach 2 Tagen Stehzeit

  • Hallo,


    ich habe seit letzter Woche das Problem, dass mein SL nach zwei Tagen einen Grossteil der Batteriespannung verliert (sind dann nur mehr ca. 7 Volt) und sich nicht mehr starten lässt.


    Daher meine Frage an Euch: Ist die Batterie hinüber? Oder muss ich doch nach einem Verbraucher suchen, der sukzessive die Batterie leer saugt?
    Hat jemand von Euch den Stromverbrauch in der Stehzeit gemessen?


    Ich danke schon im Voraus für Eure hilfreichen Hinweise.


    P.S.: An der Elektrik habe ich nichts verändert.


    Gruss, Rainer.

  • Hallo,


    ich habe seit letzter Woche das Problem, dass mein SL nach zwei Tagen einen Grossteil der Batteriespannung verliert (sind dann nur mehr ca. 7 Volt) und sich nicht mehr starten lässt.


    Daher meine Frage an Euch: Ist die Batterie hinüber? Oder muss ich doch nach einem Verbraucher suchen, der sukzessive die Batterie leer saugt?
    Hat jemand von Euch den Stromverbrauch in der Stehzeit gemessen?


    Ich danke schon im Voraus für Eure hilfreichen Hinweise.


    P.S.: An der Elektrik habe ich nichts verändert.


    Gruss, Rainer.

  • Hallo Jürgen,


    wie alt das Ding ist, weiß ich nicht. Sie war beim Kauf (letztes Jahr) schon drinnen. Markierung habe ich auch keine gefunden.
    Was mich nur wundert: bis jetzt waren bei mir Batterien immer plötzlich&völlig und nicht \"schleichend\" tot.


    Gruss, Rainer.

  • Hallo Jürgen,


    wie alt das Ding ist, weiß ich nicht. Sie war beim Kauf (letztes Jahr) schon drinnen. Markierung habe ich auch keine gefunden.
    Was mich nur wundert: bis jetzt waren bei mir Batterien immer plötzlich&völlig und nicht \"schleichend\" tot.


    Gruss, Rainer.

  • Es gibt verschiedene Arten von Batterietod, wenn plötzlich und unverhofft dann war es ein Zellenkurzschluss. Habe alle Art von
    \"Tod\" schon gehabt, auch schon bei 2-jährigen Marken-Batterien, wenn längere Standzeiten dazwischen waren. Deswegen jetzt der Akku-Jogger im Winter.
    Das Baujahr ist oftmals oben in einen der Pole eingeschlagen , aber auch nicht immer und ist ja auch kein echter Hinweis.


    Der 107 hat nicht soviele Gimmicks , wie Alarmanlage oder Steuergeräte , die im Falle eines Defektes die Batterie leersaugen.


    Juergen


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Juergen on 01-06-2006 11:55 ]

  • Es gibt verschiedene Arten von Batterietod, wenn plötzlich und unverhofft dann war es ein Zellenkurzschluss. Habe alle Art von
    \"Tod\" schon gehabt, auch schon bei 2-jährigen Marken-Batterien, wenn längere Standzeiten dazwischen waren. Deswegen jetzt der Akku-Jogger im Winter.
    Das Baujahr ist oftmals oben in einen der Pole eingeschlagen , aber auch nicht immer und ist ja auch kein echter Hinweis.


    Der 107 hat nicht soviele Gimmicks , wie Alarmanlage oder Steuergeräte , die im Falle eines Defektes die Batterie leersaugen.


    Juergen


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Juergen on 01-06-2006 11:55 ]

  • Hallo Jürgen,


    danke für die Hilfe. Ich war in der Werkstatt:
    Die Batterie ist hinüber. Der Stromverbrauch im Stand minimal und korrekt. Außerdem hatte mein Vorbesitzer eine zu kleine Batterie eingebaut.


    Gruss, Rainer.

  • Hallo Jürgen,


    danke für die Hilfe. Ich war in der Werkstatt:
    Die Batterie ist hinüber. Der Stromverbrauch im Stand minimal und korrekt. Außerdem hatte mein Vorbesitzer eine zu kleine Batterie eingebaut.


    Gruss, Rainer.