Autoschutzhülle / Car cover für SL

  • Ich bin seit heute glücklicher Eigentümer eines 500 SL, Bj 1988. Das Auto ist in tollem Zustand, was auch so bleiben soll. Zum Schutz möchte ich das Fahrzeug während den Standzeiten in der Garage mit einer Schutzhülle abdecken. Welche Autohülle von welchem Anbieter paßt am besten auf den SL? Gibt es spezielle Hüllen maßgeschneidert auf den SL?

  • Ich bin seit heute glücklicher Eigentümer eines 500 SL, Bj 1988. Das Auto ist in tollem Zustand, was auch so bleiben soll. Zum Schutz möchte ich das Fahrzeug während den Standzeiten in der Garage mit einer Schutzhülle abdecken. Welche Autohülle von welchem Anbieter paßt am besten auf den SL? Gibt es spezielle Hüllen maßgeschneidert auf den SL?

  • Hallöle


    das war wieder ne Antwort alla DR Spam..
    Planen gibt es reichlich ja super ...Danke für diese lehrreiche Info....


    wichtig wäre wenn die Hülle für die Garage sein soll dass es so was ist z.b.
    http://www.corval.at/auto-pyjama-indoor.php


    die outdoorplanen schaden dem Auto eher als dass es nutzt
    wenn sie längere Zeit aufliegen da die Feuchtigkeit nicht entweichen kann Passgenauigkeit sollte in etwa passen..
    die Materialbeschaffenheit ist wichtiger, aber bei guten Herstellern
    passt dan beides


    von nicht unbedeutender wichtigkeit sind trotzdem sinnvolle
    Aktionen wenn das auto eingemottet wird
    das Verdeck sollte nicht eingeklappt sein(ja es gibt immer wieder welche die das tun)
    Fussmatten raus und Zeitung reinlegen (saugt feuchtigkeit auf)
    und ein Fenster unter der Haube 1 cm offen lassen das die Luft zirkulieren kann



    mfg
    Wudi [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • Hallöle


    das war wieder ne Antwort alla DR Spam..
    Planen gibt es reichlich ja super ...Danke für diese lehrreiche Info....


    wichtig wäre wenn die Hülle für die Garage sein soll dass es so was ist z.b.
    http://www.corval.at/auto-pyjama-indoor.php


    die outdoorplanen schaden dem Auto eher als dass es nutzt
    wenn sie längere Zeit aufliegen da die Feuchtigkeit nicht entweichen kann Passgenauigkeit sollte in etwa passen..
    die Materialbeschaffenheit ist wichtiger, aber bei guten Herstellern
    passt dan beides


    von nicht unbedeutender wichtigkeit sind trotzdem sinnvolle
    Aktionen wenn das auto eingemottet wird
    das Verdeck sollte nicht eingeklappt sein(ja es gibt immer wieder welche die das tun)
    Fussmatten raus und Zeitung reinlegen (saugt feuchtigkeit auf)
    und ein Fenster unter der Haube 1 cm offen lassen das die Luft zirkulieren kann



    mfg
    Wudi [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • Hallo


    für meine Autos habe ich >autopyjama<
    100 % Cotton, innen Flanelliert,
    bei J.F. Stanley & Co, >autopyjama.com<
    sind Waschbar und halten auch,was sie versprechen,
    in jeder Größe und Form zu haben.
    Gruß Stefan

  • Hallo


    für meine Autos habe ich >autopyjama<
    100 % Cotton, innen Flanelliert,
    bei J.F. Stanley & Co, >autopyjama.com<
    sind Waschbar und halten auch,was sie versprechen,
    in jeder Größe und Form zu haben.
    Gruß Stefan

  • Mahlzeit,
    wenn man ein paar Euro mehr ausgeben kann, sollte man sich einen PermaBag kaufen ( ~ 450 Euro).
    Der ist ordentlich dicht, Feuchtigkeit bleibt im inneren stabil bei ca. 65% - durch feutigkeitabsorbierende und regenerierbare Patronen.


    Habe ich seit letztem Jahr, ist viel besser als so ein Frotteetuch welches sich bei 95% Luftfeuchte in der Garage schön vollsaugt.


    Gruesse, Peter

  • Mahlzeit,
    wenn man ein paar Euro mehr ausgeben kann, sollte man sich einen PermaBag kaufen ( ~ 450 Euro).
    Der ist ordentlich dicht, Feuchtigkeit bleibt im inneren stabil bei ca. 65% - durch feutigkeitabsorbierende und regenerierbare Patronen.


    Habe ich seit letztem Jahr, ist viel besser als so ein Frotteetuch welches sich bei 95% Luftfeuchte in der Garage schön vollsaugt.


    Gruesse, Peter


  • Die habe ich auch für 107er und TR6 (da natürlich kleiner).


    Läuft beim Waschen nicht ein (für den TR6 habe ich das etwas zu große Ding mit 60 °C gewaschen und es ist leider nicht eingelaufen).


    Die Innenseite ist nicht ganz so stark flanelliert wie die beim Autopyjama - angesichts des Preises bin ich trotzdem hochzufrieden.


    Auf der Techno Classica in Essen hatten die übrigens im letzten Jahr einen Stand und ich habe erfahren, dass man die Flanellierung wegen der höheren Fusselgefahr nicht so stark ausgewählt hat. Dieses Jahr sind die bestimmt auch wieder da.


    Gruß aus\'m Ländle
    Ulrich


  • Die habe ich auch für 107er und TR6 (da natürlich kleiner).


    Läuft beim Waschen nicht ein (für den TR6 habe ich das etwas zu große Ding mit 60 °C gewaschen und es ist leider nicht eingelaufen).


    Die Innenseite ist nicht ganz so stark flanelliert wie die beim Autopyjama - angesichts des Preises bin ich trotzdem hochzufrieden.


    Auf der Techno Classica in Essen hatten die übrigens im letzten Jahr einen Stand und ich habe erfahren, dass man die Flanellierung wegen der höheren Fusselgefahr nicht so stark ausgewählt hat. Dieses Jahr sind die bestimmt auch wieder da.


    Gruß aus\'m Ländle
    Ulrich