Rosemarie Nitribitt wird 50


  • Martin,


    dich versteh noch einer.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] ....warum kauft du dir denn so eine Mülltonne wo du doch ein vorzügliches Mobil hast? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Willy


  • Martin,


    dich versteh noch einer.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] ....warum kauft du dir denn so eine Mülltonne wo du doch ein vorzügliches Mobil hast? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Willy

  • Die Pagode ist und bleibt mein Favorit, ein wunderbarer Wagen , mit überholtem Fahrwerk fährt er sich besser als jeder 107er, einfach viel leichfüssiger mit einer auch exakteren Lenkung.
    Die Fahrleistungen sind zum 107er ebenbürtig, der Motor ist allerdings nicht vollgasfest, Autobahnetappen mit durchschnittlich
    160 km/h sind aber kein Problem.
    Das Hauptproblem bei der Pagode ist sein noch viel höheres Alter und
    so findet der Interessent häufig nur durchschnittlich gemachte Fahrzeuge.
    Eine Pagode im erstklassigen Zustand kostet halt 35000 aufwärts, häufig beginnt die Suche nach so einem Wagen allerdings bei den Durchschnittswagen,
    wenn man dann so ein paar geschönte Gurken zu 20000 bis 25000
    probefährt ist man auch schnell entäuscht und kauft sich einen 107er, der für den Preis ja auch im erstklassigen Zustand zu haben ist.
    Das gleiche gilt natürlich auch für den 190Sl, gute Fahrzeuge sind halt teuer, die billigen sind halt auch hier häufig nur optisch gemacht und machen dann beim Fahren überhaupt keinen Spaß.
    Wolfgang



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : driver on 08-09-2005 23:53 ]

  • Die Pagode ist und bleibt mein Favorit, ein wunderbarer Wagen , mit überholtem Fahrwerk fährt er sich besser als jeder 107er, einfach viel leichfüssiger mit einer auch exakteren Lenkung.
    Die Fahrleistungen sind zum 107er ebenbürtig, der Motor ist allerdings nicht vollgasfest, Autobahnetappen mit durchschnittlich
    160 km/h sind aber kein Problem.
    Das Hauptproblem bei der Pagode ist sein noch viel höheres Alter und
    so findet der Interessent häufig nur durchschnittlich gemachte Fahrzeuge.
    Eine Pagode im erstklassigen Zustand kostet halt 35000 aufwärts, häufig beginnt die Suche nach so einem Wagen allerdings bei den Durchschnittswagen,
    wenn man dann so ein paar geschönte Gurken zu 20000 bis 25000
    probefährt ist man auch schnell entäuscht und kauft sich einen 107er, der für den Preis ja auch im erstklassigen Zustand zu haben ist.
    Das gleiche gilt natürlich auch für den 190Sl, gute Fahrzeuge sind halt teuer, die billigen sind halt auch hier häufig nur optisch gemacht und machen dann beim Fahren überhaupt keinen Spaß.
    Wolfgang



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : driver on 08-09-2005 23:53 ]

  • Moin,
    eine schöne Pagode würde mich auch reizen, allerdings müßten dann der 107\'er und der 129\'er dafür gehen und das passt mir wiederum nicht so ganz. Dementsprechend wird es wohl erstmal ein Traum bleiben....
    Wie sie fährt? Keine Ahnung, würde ich gerne mal ausprobieren. Ich vermute aber schon, daß sie entsprechend des höheren Alters (konzeptionell, gerade die Hinterachse) sich noch etwas antiquierter anfühlt wie der 107\'er. Mein 129\'er ist da sicher kein Maßstab, daß ist einfach ein perfektes Alltagscabrio.


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Moin,
    eine schöne Pagode würde mich auch reizen, allerdings müßten dann der 107\'er und der 129\'er dafür gehen und das passt mir wiederum nicht so ganz. Dementsprechend wird es wohl erstmal ein Traum bleiben....
    Wie sie fährt? Keine Ahnung, würde ich gerne mal ausprobieren. Ich vermute aber schon, daß sie entsprechend des höheren Alters (konzeptionell, gerade die Hinterachse) sich noch etwas antiquierter anfühlt wie der 107\'er. Mein 129\'er ist da sicher kein Maßstab, daß ist einfach ein perfektes Alltagscabrio.


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Aufeinander folgende Fz einer Baureihe miteinander vergleichen zu wollen erscheint kaum sinnhaltig. Alltagstauglicher wird immer das neueste Modell sein; Fahrleistungen allg. oder gar Höchstgeschwindigkeiten im besonderen bei Oldtimern interessieren mich kaum, deswegen erwerbe ich sie nicht. Jedes hier diskutierte Fz spiegelt eine Epoche wieder; beim 107er war sie halt ein bißchen lang.


    Alltagsfz: Was qualifiziert alterunabhängig ein Alltagsfz? Ist es die modernere Technik, elektronische Gimmicks, Handling...? Für mich ist das eine Frage des Engagement und der Lebenseinstellung (persönlicher Stil?), ein über 40 Jahre alter Wagen kann für mich Alltagsfz sein - steige ich doch hier schon ruhevoll und bedächtig ein um mit mehr Zeit den Tag zu erleben (der Weg allein ist schon das Ziel). Man muß dabei nur wissen: Früher waren die Fahrer auch ein wenig mehr Mechaniker.
    All\' dessen muß ich mir lange vor Fahrtantritt bewußt werden, nämlich bei Fzkauf.


    Unsere SLs waren ganz sicher keine schlechten Autos - schlecht im Sinne von mies, unbrauchbar, häßlich, etc., sondern meist Vorreiter in ihrer Epoche - und damals schon als Alltagsfz. im Einsatz.


    Alles andere ist individuelle Geschmacksfrage - und das ist auch gut so.


    Gruß


    Frenek


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frenek on 09-09-2005 01:07 ]

  • Aufeinander folgende Fz einer Baureihe miteinander vergleichen zu wollen erscheint kaum sinnhaltig. Alltagstauglicher wird immer das neueste Modell sein; Fahrleistungen allg. oder gar Höchstgeschwindigkeiten im besonderen bei Oldtimern interessieren mich kaum, deswegen erwerbe ich sie nicht. Jedes hier diskutierte Fz spiegelt eine Epoche wieder; beim 107er war sie halt ein bißchen lang.


    Alltagsfz: Was qualifiziert alterunabhängig ein Alltagsfz? Ist es die modernere Technik, elektronische Gimmicks, Handling...? Für mich ist das eine Frage des Engagement und der Lebenseinstellung (persönlicher Stil?), ein über 40 Jahre alter Wagen kann für mich Alltagsfz sein - steige ich doch hier schon ruhevoll und bedächtig ein um mit mehr Zeit den Tag zu erleben (der Weg allein ist schon das Ziel). Man muß dabei nur wissen: Früher waren die Fahrer auch ein wenig mehr Mechaniker.
    All\' dessen muß ich mir lange vor Fahrtantritt bewußt werden, nämlich bei Fzkauf.


    Unsere SLs waren ganz sicher keine schlechten Autos - schlecht im Sinne von mies, unbrauchbar, häßlich, etc., sondern meist Vorreiter in ihrer Epoche - und damals schon als Alltagsfz. im Einsatz.


    Alles andere ist individuelle Geschmacksfrage - und das ist auch gut so.


    Gruß


    Frenek


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frenek on 09-09-2005 01:07 ]

  • [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • Sichersicher,


    problemloses fahren vom Polarklreis nach Pirmasens, das muss stets möglich sein. Bei Pagode und 190SL scheitert mancher, weil die erheblich aufwändigere Wartung nicht jedermanns Sache ist. Ist ja auch alles eine Geldfrage...


    Willy : Der 129 ist also ein weiterentwickelter 107? Werksintern wird er als Neuanfang und Technologieträger betrachtet. Da müssen wir nun wohl umdenken. Gefahren hast Du einen 129 aber schon mal?


    astral : Zuverlässig sind und (mindestens ebenso wichtig) guten Eindruck bei Nachbarn und Passanten erwecken Repliken der klassischen Roadster. Die Originaliker drehen jetzt natürlich durch und wittern den Untergang des zivilisierten Abendlandes, aber wäre das nicht etwas, mit dem die meisten von uns gut fahren würden?


    Habt Ihr letzthin den Beitrag im Fernsehen über Porsche 356 Replik und Original gesehen? Der Dumme war doch der Originaliker: Gibt das doppelte aus, hat weniger Fahrleistung, rostige Karosse, teure Ersatzteile und Mutti schimpft über die unbequemen Sitze.


    Nachdenklich
    DB

  • Sichersicher,


    problemloses fahren vom Polarklreis nach Pirmasens, das muss stets möglich sein. Bei Pagode und 190SL scheitert mancher, weil die erheblich aufwändigere Wartung nicht jedermanns Sache ist. Ist ja auch alles eine Geldfrage...


    Willy : Der 129 ist also ein weiterentwickelter 107? Werksintern wird er als Neuanfang und Technologieträger betrachtet. Da müssen wir nun wohl umdenken. Gefahren hast Du einen 129 aber schon mal?


    astral : Zuverlässig sind und (mindestens ebenso wichtig) guten Eindruck bei Nachbarn und Passanten erwecken Repliken der klassischen Roadster. Die Originaliker drehen jetzt natürlich durch und wittern den Untergang des zivilisierten Abendlandes, aber wäre das nicht etwas, mit dem die meisten von uns gut fahren würden?


    Habt Ihr letzthin den Beitrag im Fernsehen über Porsche 356 Replik und Original gesehen? Der Dumme war doch der Originaliker: Gibt das doppelte aus, hat weniger Fahrleistung, rostige Karosse, teure Ersatzteile und Mutti schimpft über die unbequemen Sitze.


    Nachdenklich
    DB

  • Zitat


    On 2005-09-09 08:25, SFA-SL wrote:


    ..... guten Eindruck bei Nachbarn und Passanten erwecken Repliken der klassischen Roadster.....


    Genau, dazu die billige Kopie einer Rolex am Arm vom Straßenhändler für 60 USD.


    würg


    Gruß


    Frenek


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frenek on 09-09-2005 12:33 ]

  • Zitat


    On 2005-09-09 08:25, SFA-SL wrote:


    ..... guten Eindruck bei Nachbarn und Passanten erwecken Repliken der klassischen Roadster.....


    Genau, dazu die billige Kopie einer Rolex am Arm vom Straßenhändler für 60 USD.


    würg


    Gruß


    Frenek


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frenek on 09-09-2005 12:33 ]


  • Moin Dietmar,


    habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    Ich meinte das nicht in Bezug auf die Technik sondern auf das Fahrerlebnis, hier ist der Sprung rein gefühlsmäßig von der Pagode auf den 107 erheblich größer als vom 107 auf den 129.


    Wer alle drei mal fährt wird schnell merken, was ich meine......


    Gruß Willy


  • Moin Dietmar,


    habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    Ich meinte das nicht in Bezug auf die Technik sondern auf das Fahrerlebnis, hier ist der Sprung rein gefühlsmäßig von der Pagode auf den 107 erheblich größer als vom 107 auf den 129.


    Wer alle drei mal fährt wird schnell merken, was ich meine......


    Gruß Willy