Hallo,
die Verbindung Motor - Unterdrucksystem ist durch eine (kurze) graue Schlauchleitung gekennzeichnet. Vielleicht hilft das ein wenig.
Gruß,
Stefan
Hallo,
die Verbindung Motor - Unterdrucksystem ist durch eine (kurze) graue Schlauchleitung gekennzeichnet. Vielleicht hilft das ein wenig.
Gruß,
Stefan
Moin,
und den Schlauch der zu den Rückschlagventilen geht mal in Richtung Ansaugtrakt verfolgen, müßte ein mittelgrauer sein, vielleicht ist er ja von dem Anschlußnippel abgerutscht...
Gruß
Tom
Hallo,
die Verbindung Motor - Unterdrucksystem ist durch eine (kurze) graue Schlauchleitung gekennzeichnet. Vielleicht hilft das ein wenig.
Gruß,
Stefan
Moin,
und den Schlauch der zu den Rückschlagventilen geht mal in Richtung Ansaugtrakt verfolgen, müßte ein mittelgrauer sein, vielleicht ist er ja von dem Anschlußnippel abgerutscht...
Gruß
Tom
das mit den losen sitzen hatte ich auch. ausserdem ging nacch ein paar stunden nur noch die fahrertür per zv auf - für die bf-tür war nicht mehr genügend druck im system. wurde teuer repariert - daraufhin war der sitz fest und an der bf-tür hatte sich nichts geändert. nun sind die sitze mittlerweile auch nicht mehr fest...
hab\' im motorraum auch ein paar durchgeschn ittene unterdruckleitungen entdeckt. glaube, das ganze system ist ein ziemlicher murks...
das mit den losen sitzen hatte ich auch. ausserdem ging nacch ein paar stunden nur noch die fahrertür per zv auf - für die bf-tür war nicht mehr genügend druck im system. wurde teuer repariert - daraufhin war der sitz fest und an der bf-tür hatte sich nichts geändert. nun sind die sitze mittlerweile auch nicht mehr fest...
hab\' im motorraum auch ein paar durchgeschn ittene unterdruckleitungen entdeckt. glaube, das ganze system ist ein ziemlicher murks...
Hey, Agossi,
der Flanierschlitten ist wieder da!
Hey, Agossi,
der Flanierschlitten ist wieder da!
Auf den beiden Bildern sind die Leitungen für den Unterdruck zu sehen (Motorraum mit Blick zur Spritzwand). Die graue Leitung kommt von der Ansaugbrücke , die bunten hinter dem Bremsapparat sind die Verzweigungen zu den verschiedenen Abnehmern.
Hoffe es hilft was.
Gruß, Mathias [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]
Auf den beiden Bildern sind die Leitungen für den Unterdruck zu sehen (Motorraum mit Blick zur Spritzwand). Die graue Leitung kommt von der Ansaugbrücke , die bunten hinter dem Bremsapparat sind die Verzweigungen zu den verschiedenen Abnehmern.
Hoffe es hilft was.
Gruß, Mathias [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]
E N D G E I L !!!! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
DANKE Euch ALLEN fuer die wirklich guten Tipps ! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Es war der graue Schlauch, wie von Stefan, Tom und Mathias (sogar mit Fotounterstuetzung) vermutet wurde.
Dieser war nicht mehr aufgesteckt auf der Ansaugbruecke.
Zusätzlich war in der direkten Nähe der Ventile auch der blaue Schlauch aus einer der Steckverbindungen gezogen ( ... sind bei mir die Vandalen unter der Motorhaube unterwegs ... ? )
Durch alle hier gegebenen Antworten ist mir die ganze Geschichte viel verständlicher geworden, ich hätte wenigstens ein Konzept gehabt, wenn ich länger hätte suchen müssen.
Es funktioniert nun wieder alles.
Klasse [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Wir sehen uns hoffentlich Samstag in Zeven.
Viele Gruesse aus Hasloh, Peter
E N D G E I L !!!! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
DANKE Euch ALLEN fuer die wirklich guten Tipps ! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Es war der graue Schlauch, wie von Stefan, Tom und Mathias (sogar mit Fotounterstuetzung) vermutet wurde.
Dieser war nicht mehr aufgesteckt auf der Ansaugbruecke.
Zusätzlich war in der direkten Nähe der Ventile auch der blaue Schlauch aus einer der Steckverbindungen gezogen ( ... sind bei mir die Vandalen unter der Motorhaube unterwegs ... ? )
Durch alle hier gegebenen Antworten ist mir die ganze Geschichte viel verständlicher geworden, ich hätte wenigstens ein Konzept gehabt, wenn ich länger hätte suchen müssen.
Es funktioniert nun wieder alles.
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Viele Gruesse aus Hasloh, Peter
ZitatAlles anzeigen
On 2005-04-27 21:53, ellrodt wrote:
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Es war der graue Schlauch, wie von Stefan, Tom und Mathias (sogar mit Fotounterstuetzung) vermutet wurde.
Dieser war nicht mehr aufgesteckt auf der Ansaugbruecke.
Zusätzlich war in der direkten Nähe der Ventile auch der blaue Schlauch aus einer der Steckverbindungen gezogen ( ... sind bei mir die Vandalen unter der Motorhaube unterwegs ... ? )
Durch alle hier gegebenen Antworten ist mir die ganze Geschichte viel verständlicher geworden, ich hätte wenigstens ein Konzept gehabt, wenn ich länger hätte suchen müssen.
Es funktioniert nun wieder alles.
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Wir sehen uns hoffentlich Samstag in Zeven.
Viele Gruesse aus Hasloh, Peter
Peter,
dieser Schaden ist nicht von den Vandalen sondern von einer bestimmten Marderart verursacht worden. Diese Marder gehen nur auf Unterdruckschläuche der alten Sorte, wenn diese gut durchgereift sind. Die Tierchen dieser Gattung gelten als besonders artig und sind fast schon aristokratisch gebildet, denn sie richten keinen Schaden an, da sie die Schläuche nur abziehen und deren Enden unmerklich hinter anderem Gewusel im Motorraum verstecken. Du siehst, Bosheit läßt sich in ihrem Tun vermissen.
Gruß
Frenek
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On 2005-04-27 21:53, ellrodt wrote:
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Dieser war nicht mehr aufgesteckt auf der Ansaugbruecke.
Zusätzlich war in der direkten Nähe der Ventile auch der blaue Schlauch aus einer der Steckverbindungen gezogen ( ... sind bei mir die Vandalen unter der Motorhaube unterwegs ... ? )
Durch alle hier gegebenen Antworten ist mir die ganze Geschichte viel verständlicher geworden, ich hätte wenigstens ein Konzept gehabt, wenn ich länger hätte suchen müssen.
Es funktioniert nun wieder alles.
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Wir sehen uns hoffentlich Samstag in Zeven.
Viele Gruesse aus Hasloh, Peter
Peter,
dieser Schaden ist nicht von den Vandalen sondern von einer bestimmten Marderart verursacht worden. Diese Marder gehen nur auf Unterdruckschläuche der alten Sorte, wenn diese gut durchgereift sind. Die Tierchen dieser Gattung gelten als besonders artig und sind fast schon aristokratisch gebildet, denn sie richten keinen Schaden an, da sie die Schläuche nur abziehen und deren Enden unmerklich hinter anderem Gewusel im Motorraum verstecken. Du siehst, Bosheit läßt sich in ihrem Tun vermissen.
Gruß
Frenek
Hi Frenek,
ich bin Tierfreund. Biete diesen Mardern gern meinen Gartenschlauch oder meinen Opel zum spielen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Beim SLC ist das immer so eine Sache.
Es ist nicht ganz einfach fuer das Auto eine Werkstatt zu finden, die sich (noch) mit dieser Technik auskennt und auch Lust hat daran zu arbeiten und nicht gnadenlos \"Oldtimer Zuschlag\" fuers \"rumfummeln\" nimmt.
M.E. ist man bei Mercedes nicht gut aufgehoben, sondern eher bei ehemaligen MA die sich selbständig gemacht und spezialisiert haben.
Nicht einfach einen finden der wirklich Überblick hat...
Gruesse, Peter
Hi Frenek,
ich bin Tierfreund. Biete diesen Mardern gern meinen Gartenschlauch oder meinen Opel zum spielen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Beim SLC ist das immer so eine Sache.
Es ist nicht ganz einfach fuer das Auto eine Werkstatt zu finden, die sich (noch) mit dieser Technik auskennt und auch Lust hat daran zu arbeiten und nicht gnadenlos \"Oldtimer Zuschlag\" fuers \"rumfummeln\" nimmt.
M.E. ist man bei Mercedes nicht gut aufgehoben, sondern eher bei ehemaligen MA die sich selbständig gemacht und spezialisiert haben.
Nicht einfach einen finden der wirklich Überblick hat...
Gruesse, Peter
Hallo Peter!
Glückwunsch zur wiedergefundenen Funktion. Vielleicht können wir in Zeven mal einen Blick in meinen Motorraum werfen, ob dort auch eines der possierlichen Tierchen tätig war, um meine Sitzlehnenverriegelung lahmzulegen. Du weißt ja jetzt, wohin der Blick schweifen muß.
Gruß, Heinz
Hallo Peter!
Glückwunsch zur wiedergefundenen Funktion. Vielleicht können wir in Zeven mal einen Blick in meinen Motorraum werfen, ob dort auch eines der possierlichen Tierchen tätig war, um meine Sitzlehnenverriegelung lahmzulegen. Du weißt ja jetzt, wohin der Blick schweifen muß.
Gruß, Heinz