Beiträge von Flanierschlitten

    Verkaufe `79er 450 SLC, restauriert, astral-silber guter Allgemeinzustand (2-), Klima (FCKW-frei-umgerüstet), Becker-Navi, Leder schwarz, el.FH, WR auf Barock, SR auf Lorinser, Alarm & FH mit FB, Bremsen neu, Wurm-Kat neu, Endtopf Edelstahl, Hohlraumversiegelung vor 1 Jahr, alle Fensterdichtungen neu, Querlenker neu, Krümmer neu, Motor topfit, etc.
    Fahrzeug hat einen Frontschaden aus einem Auffahrunfall bei 20 km/h - Schlossträger, Haube, Lüfter, Klima-Kompressor müssen neu. Wagen steht in Berlin, ist angemeldet & kann besichtigt werden.
    Bei Interesse bitte: 0177-7 90 60 90

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    Fahrzeug hat einen Frontschaden aus einem Auffahrunfall bei 20 km/h - Schlossträger, Haube, Lüfter, Klima-Kompressor müssen neu. Wagen steht in Berlin, ist angemeldet & kann besichtigt werden.
    Bei Interesse bitte: 0177-7 90 60 90

    das mit den losen sitzen hatte ich auch. ausserdem ging nacch ein paar stunden nur noch die fahrertür per zv auf - für die bf-tür war nicht mehr genügend druck im system. wurde teuer repariert - daraufhin war der sitz fest und an der bf-tür hatte sich nichts geändert. nun sind die sitze mittlerweile auch nicht mehr fest...
    hab\' im motorraum auch ein paar durchgeschn ittene unterdruckleitungen entdeckt. glaube, das ganze system ist ein ziemlicher murks...

    das mit den losen sitzen hatte ich auch. ausserdem ging nacch ein paar stunden nur noch die fahrertür per zv auf - für die bf-tür war nicht mehr genügend druck im system. wurde teuer repariert - daraufhin war der sitz fest und an der bf-tür hatte sich nichts geändert. nun sind die sitze mittlerweile auch nicht mehr fest...
    hab\' im motorraum auch ein paar durchgeschn ittene unterdruckleitungen entdeckt. glaube, das ganze system ist ein ziemlicher murks...

    ...wer hier inseriert, ist wahnsinnig und könnte genauso gut Bundestrainer werden. In beiden Fällen würde eine Horde besserwisserischer Spezialisten ihn mit ihrer ultrasubjektivistischen Halbbildung überfallen und auseinandernehmen. Special-Interest-Internetforum in deutschland eben, damit kann und muss man rechnen. Mithin: Ich find' die Karre auch nicht so geil - seltsames BiColor, Ludenchrom und nur 6 jämmerliche Töpfe - dafür aber an die 60.000 D-Mark? Was ist denn das für eine Preisfindung? Abgesehen davon, das die Karre wahrscheinlich neu billiger war... EInfach die Inspektionskosten, Knöllchen etc. der letzten 208.000 (!!) km addiert?
    Entschuldigt, war ein langer Tag...

    ...wer hier inseriert, ist wahnsinnig und könnte genauso gut Bundestrainer werden. In beiden Fällen würde eine Horde besserwisserischer Spezialisten ihn mit ihrer ultrasubjektivistischen Halbbildung überfallen und auseinandernehmen. Special-Interest-Internetforum in deutschland eben, damit kann und muss man rechnen. Mithin: Ich find' die Karre auch nicht so geil - seltsames BiColor, Ludenchrom und nur 6 jämmerliche Töpfe - dafür aber an die 60.000 D-Mark? Was ist denn das für eine Preisfindung? Abgesehen davon, das die Karre wahrscheinlich neu billiger war... EInfach die Inspektionskosten, Knöllchen etc. der letzten 208.000 (!!) km addiert?
    Entschuldigt, war ein langer Tag...

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Der Motor läuft im Fahrbetrieb absolut rund, hat eine Mordspower und den V8-Bullensound.
    Es gab aufgrund von Wasserspuren mal den Verdacht auf eine undichte Zylinderkopfdichtung - das war dann aber doch nur ein tropfender Wasserschlauch, der natürlich längst gewecjselt wurde.
    Einspritzdüsen & Luftfilter hab' ich noch nicht gecheckt - auch wenn ich das meiner Werkstatt mehrfach aufgetragen hatte. Jetzt hab' ich die Werkstatt gewechselt (Werkstatt Wendt in Berlin - kann ich nicht wirklich empfehlen - immer teurer als angekündigt & nie mängelfrei) und werd' die von Euch vorgeschlagenen Punkte mal zur Sprache bringen. Bis dahin müssen die USA noch 3 Länder überfallen, denn leider fahr' ich fast nur in der Stadt herum. Das beinhaltet in Berlin allerdings auch immer mal wieder ein paar Meter freie Fahrt.
    Im Überland- und Autobahnbetrieb verbraucht der Wagen weniger - aktuelle Zahlen hab' ich aber nicht. Ich halt' euch auf dem laufenden...

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Der Motor läuft im Fahrbetrieb absolut rund, hat eine Mordspower und den V8-Bullensound.
    Es gab aufgrund von Wasserspuren mal den Verdacht auf eine undichte Zylinderkopfdichtung - das war dann aber doch nur ein tropfender Wasserschlauch, der natürlich längst gewecjselt wurde.
    Einspritzdüsen & Luftfilter hab' ich noch nicht gecheckt - auch wenn ich das meiner Werkstatt mehrfach aufgetragen hatte. Jetzt hab' ich die Werkstatt gewechselt (Werkstatt Wendt in Berlin - kann ich nicht wirklich empfehlen - immer teurer als angekündigt & nie mängelfrei) und werd' die von Euch vorgeschlagenen Punkte mal zur Sprache bringen. Bis dahin müssen die USA noch 3 Länder überfallen, denn leider fahr' ich fast nur in der Stadt herum. Das beinhaltet in Berlin allerdings auch immer mal wieder ein paar Meter freie Fahrt.
    Im Überland- und Autobahnbetrieb verbraucht der Wagen weniger - aktuelle Zahlen hab' ich aber nicht. Ich halt' euch auf dem laufenden...

    ich check' mal den benzindruck, die einspritzdüsen & die kerzen (wobei die noch nicht so alt sind) und berichte dann über ergebnisse.
    ein bißchen ruckelt er im leerlauf, so eine art sägen, auf und ab, brbrbrbrrrrrbrbrbrbrrrr, naja, du weißt schon, was ich meine, oder?

    ich check' mal den benzindruck, die einspritzdüsen & die kerzen (wobei die noch nicht so alt sind) und berichte dann über ergebnisse.
    ein bißchen ruckelt er im leerlauf, so eine art sägen, auf und ab, brbrbrbrrrrrbrbrbrbrrrr, naja, du weißt schon, was ich meine, oder?