Kaufberatung USA

  • Hallo SL-Freunde!!!


    Aufgrund der Rostproblematig, würde ich mich gerne in California (Flug geht nach LA) nach einem SL umschauen. Gerne hätte ich einen 450, Baujahr bis 1976 (wegen H-Kennzeichen).


    Machen die US Autos Probleme in Deutschland (Katalysator, Benzin, Motor usw.) oder kann man sie hier bedenkenlos fahren???


    Was muss ich umbauen??? (für den TÜV müssen z.B. die Scheinwerfer gewechselt werden)


    Wo kriege ich einen guten bis ca. 12000 Euro? (privat oder Händler?)


    Könnt ihr mir eine Spedition nennen die den Schatz dann verschifft? (Kosten?)


    Was kostet der deutsche Zoll?


    Lohnt es überhaupt in USA einen zu holen?


    Habt ihr sonst noch Tipps für einen 107er Anfänger?


    Sauvielen Dank


    Tscharlie


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

  • Hallo SL-Freunde!!!


    Aufgrund der Rostproblematig, würde ich mich gerne in California (Flug geht nach LA) nach einem SL umschauen. Gerne hätte ich einen 450, Baujahr bis 1976 (wegen H-Kennzeichen).


    Machen die US Autos Probleme in Deutschland (Katalysator, Benzin, Motor usw.) oder kann man sie hier bedenkenlos fahren???


    Was muss ich umbauen??? (für den TÜV müssen z.B. die Scheinwerfer gewechselt werden)


    Wo kriege ich einen guten bis ca. 12000 Euro? (privat oder Händler?)


    Könnt ihr mir eine Spedition nennen die den Schatz dann verschifft? (Kosten?)


    Was kostet der deutsche Zoll?


    Lohnt es überhaupt in USA einen zu holen?


    Habt ihr sonst noch Tipps für einen 107er Anfänger?


    Sauvielen Dank


    Tscharlie


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

  • Kaliformien-Auto heißt nicht, daß das Auto keinen Rost hat. Ferner gibt es oft Probleme mit ausgeblichenem Interieur, gerissenem Leder und Armaturenbrettern und ähnlichem Käse. Amerikanische Restaurationen entsprechen nicht deutschen Standards. Es fallen neben dem Transport 10% Zoll, 16% Einfuhrumsatzsteuer sowie Umbau der Scheinwerfereinsätze und Blinker vorne an. Wer europäische Optik statt des amerikanischen Gummibootes möchte, der darf gleich ein paar tausender indie Hand nehmen. Weitere Probleme (z.B. bei der Ersatzteilbeschaffung - das deutsche EPC kennt nicht die US-Modelle) sind vorprogrammiert. US-450er ist wegen niedrigerer Verdichtung deutlich schwachbrüstiger als sein deutscher Kollege.


    In aller Kürze - nutze doch bitte einmal die Suchfunktion des Forum!


    Glückauf


    Garfield<font color=white>


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Garfield on 25-02-2005 15:56 ]

  • Kaliformien-Auto heißt nicht, daß das Auto keinen Rost hat. Ferner gibt es oft Probleme mit ausgeblichenem Interieur, gerissenem Leder und Armaturenbrettern und ähnlichem Käse. Amerikanische Restaurationen entsprechen nicht deutschen Standards. Es fallen neben dem Transport 10% Zoll, 16% Einfuhrumsatzsteuer sowie Umbau der Scheinwerfereinsätze und Blinker vorne an. Wer europäische Optik statt des amerikanischen Gummibootes möchte, der darf gleich ein paar tausender indie Hand nehmen. Weitere Probleme (z.B. bei der Ersatzteilbeschaffung - das deutsche EPC kennt nicht die US-Modelle) sind vorprogrammiert. US-450er ist wegen niedrigerer Verdichtung deutlich schwachbrüstiger als sein deutscher Kollege.


    In aller Kürze - nutze doch bitte einmal die Suchfunktion des Forum!


    Glückauf


    Garfield<font color=white>


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Garfield on 25-02-2005 15:56 ]

  • Habe mir mal einen 65er Mustang aus L.A. rübergeholt. War völlig rostfrei - bis zum ersten Regen im Amsterdamer Hafen. Sah dann in Deutschland aus, als ob ich ihn aus dem Golfkrieg geholt hätte.
    Wenn man andere MB-Foren besucht, wird auch da von dem US-Kauf abgeraten. Die trockene kalifornische Luft sorgt dafür, dass sogar Autos ohne Lack nicht rosten! Die bekannt schlechte MB-Rostvorsorge beim 107er zeigt dann beim Reimport das wahre Alter des Wagens!
    Anyway, good luck!

  • Habe mir mal einen 65er Mustang aus L.A. rübergeholt. War völlig rostfrei - bis zum ersten Regen im Amsterdamer Hafen. Sah dann in Deutschland aus, als ob ich ihn aus dem Golfkrieg geholt hätte.
    Wenn man andere MB-Foren besucht, wird auch da von dem US-Kauf abgeraten. Die trockene kalifornische Luft sorgt dafür, dass sogar Autos ohne Lack nicht rosten! Die bekannt schlechte MB-Rostvorsorge beim 107er zeigt dann beim Reimport das wahre Alter des Wagens!
    Anyway, good luck!

  • Hallo,
    also, das lohnt sich sicher allemal.


    Allerdings mit Deinen 12.000 Euro bekommst Du sicher einen Luxusschlitten. Schau doch mal hier:


    http://motors.listings.ebay.co…ZlQQsocmdZListingItemList


    Da kannst Du Dir sicher einen direkt von einem Händler holen, Vollausstattung und das Verschiffen (möglichst nach Rotterdam, ca. 1.200 $ inclusive aller Zollformalitäten) erledigen die dann auch noch.


    Ich meine, wenn das ein Oldtimer ist (älter als 30 Jahre), musst Du garnichts umrüsten. Ich würde ihn auch als "unverbastelten" Amerikaner belassen und ihn nicht als Halbeuropäer verschandeln.
    Wenn Du das gut von hier vorbereitest, musst Du sicherlich für einen 1976iger und älter nicht unbedingt 12.000 Euro ausgeben.


    Viel Glück,
    Recardo

  • Hallo,
    also, das lohnt sich sicher allemal.


    Allerdings mit Deinen 12.000 Euro bekommst Du sicher einen Luxusschlitten. Schau doch mal hier:


    http://motors.listings.ebay.co…ZlQQsocmdZListingItemList


    Da kannst Du Dir sicher einen direkt von einem Händler holen, Vollausstattung und das Verschiffen (möglichst nach Rotterdam, ca. 1.200 $ inclusive aller Zollformalitäten) erledigen die dann auch noch.


    Ich meine, wenn das ein Oldtimer ist (älter als 30 Jahre), musst Du garnichts umrüsten. Ich würde ihn auch als "unverbastelten" Amerikaner belassen und ihn nicht als Halbeuropäer verschandeln.
    Wenn Du das gut von hier vorbereitest, musst Du sicherlich für einen 1976iger und älter nicht unbedingt 12.000 Euro ausgeben.


    Viel Glück,
    Recardo

  • Tscharlie,


    ich würde nur bedingt in Kalifornien suchen. Seit der Hippiezeit hält sich offensichtich die Mär von der ewig sonnigen Wärme in Arnold's Bundesstaat. Aber solange es Leute gibt die glauben, dass es im dt. Harz mehr schneit als in Kalifornien wird es auch Menschen geben, die die (Marketing-) Phrase 'Carlifornia Car' als Gütesiegel sehen.


    Schau doch mal statt dessen lieber in Nevada, Texas und New Mexico (hier natürlich nicht in den top Skigebieten [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] ) da wird sich sicherlich etwas finden lassen. Du kannst aber auch bei entsprechenden Toprestaurierern nach 70er Jahre 107er fragen. (mal in Las Vegas zocken, vielleicht hilft es ja ein wenig, ist nicht weit von L.A. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] )


    Meines Wissens müssen die Scheinwerfer immer umgerüstet werden.


    Dt. Zoll liegt bei 10% plus MwSt.


    Die Fa. Interfracht in Bremen ist eine Anfrage wert. Transportieren würde ich nur im Container. 900 USD von Frisco nach Bremerhaven.


    Gruß


    Frenek



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frenek on 25-02-2005 20:56 ]

  • Tscharlie,


    ich würde nur bedingt in Kalifornien suchen. Seit der Hippiezeit hält sich offensichtich die Mär von der ewig sonnigen Wärme in Arnold's Bundesstaat. Aber solange es Leute gibt die glauben, dass es im dt. Harz mehr schneit als in Kalifornien wird es auch Menschen geben, die die (Marketing-) Phrase 'Carlifornia Car' als Gütesiegel sehen.


    Schau doch mal statt dessen lieber in Nevada, Texas und New Mexico (hier natürlich nicht in den top Skigebieten [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] ) da wird sich sicherlich etwas finden lassen. Du kannst aber auch bei entsprechenden Toprestaurierern nach 70er Jahre 107er fragen. (mal in Las Vegas zocken, vielleicht hilft es ja ein wenig, ist nicht weit von L.A. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] )


    Meines Wissens müssen die Scheinwerfer immer umgerüstet werden.


    Dt. Zoll liegt bei 10% plus MwSt.


    Die Fa. Interfracht in Bremen ist eine Anfrage wert. Transportieren würde ich nur im Container. 900 USD von Frisco nach Bremerhaven.


    Gruß


    Frenek



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frenek on 25-02-2005 20:56 ]

  • Hallo zusammen,


    es ist etwa 10 Jahre her, das ich in verschiedenen Staaten der USA war. U.A. auch in Nevada u. New Mexico, Kalifornien und Florida waren Angebote in punkto old-Car völlig uninteressant.


    Immer habe ich Ausschau gehalten, nach div. 107er`n und 111er`n.


    Entweder habe ich nur schlecht "gemachte" Autos gesehen, oder völlige Grotten.
    Hin und wieder gab`s auch mal gute Autos zu kaufen. Die Preise hierfür waren stets höher als in Europa, der Transport für Ami-Autos erschien somit völlig witzlos.
    Das kann heute anders sein, ist aber kaum vorstellbar, da die Amis nicht pleite sind und auf deutsche Autos nach wie vor heiss sind. Warum also, sollten sie diese wohl unter Wert abgeben?


    Gute Autos (ob "gemacht" oder nicht), gibt es hier und mit Sicherheit nicht in den USA.
    Die Erklärung dürfte einfach sein: Mercedes-Spezialisten kennen diese Autos nun mal und die sind (hoffentlich) in der EU anzutreffen.


    Peter

  • Hallo zusammen,


    es ist etwa 10 Jahre her, das ich in verschiedenen Staaten der USA war. U.A. auch in Nevada u. New Mexico, Kalifornien und Florida waren Angebote in punkto old-Car völlig uninteressant.


    Immer habe ich Ausschau gehalten, nach div. 107er`n und 111er`n.


    Entweder habe ich nur schlecht "gemachte" Autos gesehen, oder völlige Grotten.
    Hin und wieder gab`s auch mal gute Autos zu kaufen. Die Preise hierfür waren stets höher als in Europa, der Transport für Ami-Autos erschien somit völlig witzlos.
    Das kann heute anders sein, ist aber kaum vorstellbar, da die Amis nicht pleite sind und auf deutsche Autos nach wie vor heiss sind. Warum also, sollten sie diese wohl unter Wert abgeben?


    Gute Autos (ob "gemacht" oder nicht), gibt es hier und mit Sicherheit nicht in den USA.
    Die Erklärung dürfte einfach sein: Mercedes-Spezialisten kennen diese Autos nun mal und die sind (hoffentlich) in der EU anzutreffen.


    Peter

  • Hallo Tscharlie,


    107er aus den USA - manchen hatten Glück - andere wieder nicht.


    Die Meinungen zum Thema USA 107er gehen hier so weit auseinander wie zum Thema "Welcher ist der richtige 107er".


    Alle Antworten auf Deine Fragen gibts im Nachbarforum in einem Artikel zusammengefaßt


    Sternzeit - Kaufberatung USA-SL


    Wie auch immer Du Dich entscheidest, viel Glück bei Deiner Suche.


    Gruß


    Michaela


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : michaela on 26-02-2005 10:42 ]

  • Hallo Tscharlie,


    107er aus den USA - manchen hatten Glück - andere wieder nicht.


    Die Meinungen zum Thema USA 107er gehen hier so weit auseinander wie zum Thema "Welcher ist der richtige 107er".


    Alle Antworten auf Deine Fragen gibts im Nachbarforum in einem Artikel zusammengefaßt


    Sternzeit - Kaufberatung USA-SL


    Wie auch immer Du Dich entscheidest, viel Glück bei Deiner Suche.


    Gruß


    Michaela


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : michaela on 26-02-2005 10:42 ]

  • Schade, in dem Bericht fehlen die technischen Unterschiede. Ich finde es schon wichtig zu wissen, daß sowohl der 450er als auch der 380SL aus den USA jeweils ein gehöriges Leistungsdefizit haben, bis zu nur noch 155 PS bei einem Kalifornien-380SL. Ob er damit dem Anspruch, ein "Sportwagen" zu sein, noch nachkommen kann, mchte ich bezweifeln.


    Alles andere ist aber auch schon gesagt worden.


    Glückauf


    Garfield

  • Schade, in dem Bericht fehlen die technischen Unterschiede. Ich finde es schon wichtig zu wissen, daß sowohl der 450er als auch der 380SL aus den USA jeweils ein gehöriges Leistungsdefizit haben, bis zu nur noch 155 PS bei einem Kalifornien-380SL. Ob er damit dem Anspruch, ein "Sportwagen" zu sein, noch nachkommen kann, mchte ich bezweifeln.


    Alles andere ist aber auch schon gesagt worden.


    Glückauf


    Garfield