Beiträge von psychodoc

    Stimmt!
    Genauso hat man auch den Chrom eingespart...
    Eine Zeitlang war das vielleicht tatsächlich sportlich (naja!) aber heute kostet ein Chromsatz entweder viel Geld oder betont das teure Modell (wie bei Audi).
    Erfreuen wir uns also der Zeiten ohne Rotstift!

    Stimmt!
    Genauso hat man auch den Chrom eingespart...
    Eine Zeitlang war das vielleicht tatsächlich sportlich (naja!) aber heute kostet ein Chromsatz entweder viel Geld oder betont das teure Modell (wie bei Audi).
    Erfreuen wir uns also der Zeiten ohne Rotstift!

    Ein
    De gustibus non est disputandum! Aber dazu auch mal meine Meinung:
    Der SL mit den Weißwandreifen sieht wunderschön aus! Nicht umsonst sind die meisten 107er mit ihrem barocken Chrom und Baustil gerade in den USA sehr beliebt gewesen.
    Für mich - und wahrscheinlich auch für ein paar andere User - waren die 107er-Auftritte in DALLAS etc. mit (!) Weißwandreifen der erste Reiz zum späteren Kauf!
    Also, lass´ Dich nicht provozieren, für mich ist Dein SL einer der schönsten in der Gallerie!
    Grüße Thomas

    Ein
    De gustibus non est disputandum! Aber dazu auch mal meine Meinung:
    Der SL mit den Weißwandreifen sieht wunderschön aus! Nicht umsonst sind die meisten 107er mit ihrem barocken Chrom und Baustil gerade in den USA sehr beliebt gewesen.
    Für mich - und wahrscheinlich auch für ein paar andere User - waren die 107er-Auftritte in DALLAS etc. mit (!) Weißwandreifen der erste Reiz zum späteren Kauf!
    Also, lass´ Dich nicht provozieren, für mich ist Dein SL einer der schönsten in der Gallerie!
    Grüße Thomas

    Habe mir mal einen 65er Mustang aus L.A. rübergeholt. War völlig rostfrei - bis zum ersten Regen im Amsterdamer Hafen. Sah dann in Deutschland aus, als ob ich ihn aus dem Golfkrieg geholt hätte.
    Wenn man andere MB-Foren besucht, wird auch da von dem US-Kauf abgeraten. Die trockene kalifornische Luft sorgt dafür, dass sogar Autos ohne Lack nicht rosten! Die bekannt schlechte MB-Rostvorsorge beim 107er zeigt dann beim Reimport das wahre Alter des Wagens!
    Anyway, good luck!

    Habe mir mal einen 65er Mustang aus L.A. rübergeholt. War völlig rostfrei - bis zum ersten Regen im Amsterdamer Hafen. Sah dann in Deutschland aus, als ob ich ihn aus dem Golfkrieg geholt hätte.
    Wenn man andere MB-Foren besucht, wird auch da von dem US-Kauf abgeraten. Die trockene kalifornische Luft sorgt dafür, dass sogar Autos ohne Lack nicht rosten! Die bekannt schlechte MB-Rostvorsorge beim 107er zeigt dann beim Reimport das wahre Alter des Wagens!
    Anyway, good luck!

    @mikaesch


    Lob für Deine Ausführungen zum Thema "Wertanlage". Leider [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif] sehe ich nach 20 Jahren 107 keine Wertsteigerung meines mir sehr lieb gewordenen Schätzchens. Ich denke, dass wir alle diese nicht mehr erleben werden (Herr Kienle sicher nicht und auch die jüngeren 107-Eigner kaum!). Vergleicht man die in schier unendlicher Zahl gebauten 107er mal mit gleichalten 911ern, so stehen unsere Autos erschreckend schlecht da!
    Die Motorisierung für den Werterhalt als Faktor heranzuziehen ist doch wohl ein schlechter Scherz: da geraten wir wirklich ins Abseits, nämlich in jenes in denen ein 116er steht, der nur noch als 6.9 etwas wert ist und das nicht viel! Dagegen ist bei der Pagode die Motorisierung völlig egal. Ob 230, 250, 280: auf den Zustand kommt es an.
    So ist es und bleibt es, basta!
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]

    @mikaesch


    Lob für Deine Ausführungen zum Thema "Wertanlage". Leider [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif] sehe ich nach 20 Jahren 107 keine Wertsteigerung meines mir sehr lieb gewordenen Schätzchens. Ich denke, dass wir alle diese nicht mehr erleben werden (Herr Kienle sicher nicht und auch die jüngeren 107-Eigner kaum!). Vergleicht man die in schier unendlicher Zahl gebauten 107er mal mit gleichalten 911ern, so stehen unsere Autos erschreckend schlecht da!
    Die Motorisierung für den Werterhalt als Faktor heranzuziehen ist doch wohl ein schlechter Scherz: da geraten wir wirklich ins Abseits, nämlich in jenes in denen ein 116er steht, der nur noch als 6.9 etwas wert ist und das nicht viel! Dagegen ist bei der Pagode die Motorisierung völlig egal. Ob 230, 250, 280: auf den Zustand kommt es an.
    So ist es und bleibt es, basta!
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]

    Wie man an den Kommentaren sieht, kann man wirklich völlig verschiedene Ansprüche an einen 107 stellen. Da sucht einer Komfort und technische Perfektion, der andere Originalität um jeden Preis. Mir gefiel seit "Bobby Ewing" das Design besonders gut. Schalter musste sein, seit ich bei meinem 108er die 3-Gang-Schlafmatik kennengelernt habe (sehe ich heute anders [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] ) und ein 280er-Motor, den man auch noch hören kann. Sehr individuell, wenn man vergleicht. Wie kann man da überhaupt jemandem anderen Tipps geben? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif
    Übrigens an den Admin mal ein Themen-Tipp:
    "Das erste Mal... wann und wie kam meine Liebe zum 107?" oder so ähnlich. Da kämen doch bestimmt interessante Geschichten zum Vorschein, teilweise mit Identifikationsmöglichkeiten? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif
    Schaun mer mal! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

    Wie man an den Kommentaren sieht, kann man wirklich völlig verschiedene Ansprüche an einen 107 stellen. Da sucht einer Komfort und technische Perfektion, der andere Originalität um jeden Preis. Mir gefiel seit "Bobby Ewing" das Design besonders gut. Schalter musste sein, seit ich bei meinem 108er die 3-Gang-Schlafmatik kennengelernt habe (sehe ich heute anders [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] ) und ein 280er-Motor, den man auch noch hören kann. Sehr individuell, wenn man vergleicht. Wie kann man da überhaupt jemandem anderen Tipps geben? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif
    Übrigens an den Admin mal ein Themen-Tipp:
    "Das erste Mal... wann und wie kam meine Liebe zum 107?" oder so ähnlich. Da kämen doch bestimmt interessante Geschichten zum Vorschein, teilweise mit Identifikationsmöglichkeiten? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif
    Schaun mer mal! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

    Tja, beim Galerie-Ordnen doch noch hängengeblieben, weil ich noch ´ne Info loswerden muss: nachdem an meinem 22 Jahre alten 280er karosseriemäßig inzwischen fast alles gewechselt werden musste, läuft der Motor seit 240.000 km einwandfrei!!! Getriebe (weil Schalter) musste bei 160.000 gewechselt werden. Also hoch dem R6, auch wenn ich V8 mir seinerzeit gerne geleistet hätte ...

    Tja, beim Galerie-Ordnen doch noch hängengeblieben, weil ich noch ´ne Info loswerden muss: nachdem an meinem 22 Jahre alten 280er karosseriemäßig inzwischen fast alles gewechselt werden musste, läuft der Motor seit 240.000 km einwandfrei!!! Getriebe (weil Schalter) musste bei 160.000 gewechselt werden. Also hoch dem R6, auch wenn ich V8 mir seinerzeit gerne geleistet hätte ...

    Hallo Gerald,
    finde auch, dass der Wagen keinen schlechten (ersten) Eindruck macht. Mich erinnert er sehr an den American-Gigolo-Ein Mann für gewisse Stunden-Richard Gere-107er. Wenn der TÜV mitspielen würde, gefiele er mir im US-Originalzustand bestens.
    Halte uns mit Deiner Kaufentscheidung auf dem Laufenden!
    Gruß vom Psychodoc!

    Hallo Gerald,
    finde auch, dass der Wagen keinen schlechten (ersten) Eindruck macht. Mich erinnert er sehr an den American-Gigolo-Ein Mann für gewisse Stunden-Richard Gere-107er. Wenn der TÜV mitspielen würde, gefiele er mir im US-Originalzustand bestens.
    Halte uns mit Deiner Kaufentscheidung auf dem Laufenden!
    Gruß vom Psychodoc!

    Hier ein Tipp von einem, der seit 20 Jahren 107 fährt: jeden Teuro, den Du in der Anschaffung sparen willst, musst Du mindestens doppelt später hineininvestieren. Für 10.000,- gekauft heißt: Ärger, Werkstatt, hohe ET-Kosten und nicht zu vergessen den Spott derjenigen, die Dich eigentlich beneiden würen, einen SL-Klassiker zu fahren, aber froh sind, dass Dein SL rostet und laufend in der Werkstatt steht. Dias hieße 15.000,- zusätzlich in laufende Kosten zu stecken. Also lieber gleich mdst. 20.000,- investieren. Wenn das nicht geht, lieber Finger weg vom 107SL. Im Vergleich bekommst Du 129er derzeit günstiger!
    Gruß vom Psychodoc, diese Beratung ergeht gebührenfrei! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Hier ein Tipp von einem, der seit 20 Jahren 107 fährt: jeden Teuro, den Du in der Anschaffung sparen willst, musst Du mindestens doppelt später hineininvestieren. Für 10.000,- gekauft heißt: Ärger, Werkstatt, hohe ET-Kosten und nicht zu vergessen den Spott derjenigen, die Dich eigentlich beneiden würen, einen SL-Klassiker zu fahren, aber froh sind, dass Dein SL rostet und laufend in der Werkstatt steht. Dias hieße 15.000,- zusätzlich in laufende Kosten zu stecken. Also lieber gleich mdst. 20.000,- investieren. Wenn das nicht geht, lieber Finger weg vom 107SL. Im Vergleich bekommst Du 129er derzeit günstiger!
    Gruß vom Psychodoc, diese Beratung ergeht gebührenfrei! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]