300er oder 560er

  • Mensch, was haben es die Fahrer von Pagode und Flügeltürer SLs doch gut.
    Da kommt diese ellenlange Diskussion über R6 und V8 erst gar nicht auf.


    Über was streiten die sich da eigentlich?


    Pagode Automatik pro/contra, Weißwandreifen, sollte man den seltenen 250SL überhaupt in Erwägung ziehen?


    Und wie sieht's erst bei W198 Club aus?


    z.B......"....habe neulich gehört, da hat jemand 'ne Vollrestauration für 150.000,- € machen lassen - das kann aber natürlich nichts ordentliches gewesen sein.....tz..tz..tz..."


    oder


    "...hat der Portier vom Carlton meinen SL doch tatsächlich in der Tiefgarage ganz nach hinten gestellt - ich war entsetzt..."



    Tja, und niemand muß sich über das jeweils andere Motorkonzept echauffieren. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Die haben's gut !!


    Beste Grüße von/aus Berlin


    Björn

  • Mensch, was haben es die Fahrer von Pagode und Flügeltürer SLs doch gut.
    Da kommt diese ellenlange Diskussion über R6 und V8 erst gar nicht auf.


    Über was streiten die sich da eigentlich?


    Pagode Automatik pro/contra, Weißwandreifen, sollte man den seltenen 250SL überhaupt in Erwägung ziehen?


    Und wie sieht's erst bei W198 Club aus?


    z.B......"....habe neulich gehört, da hat jemand 'ne Vollrestauration für 150.000,- € machen lassen - das kann aber natürlich nichts ordentliches gewesen sein.....tz..tz..tz..."


    oder


    "...hat der Portier vom Carlton meinen SL doch tatsächlich in der Tiefgarage ganz nach hinten gestellt - ich war entsetzt..."



    Tja, und niemand muß sich über das jeweils andere Motorkonzept echauffieren. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Die haben's gut !!


    Beste Grüße von/aus Berlin


    Björn


  • Macht doch Spaß! (Schädel einschlagen)
    Mit dem Charisma ist das so ne Sache, der 107er steht noch an der Schwelle dazu (der 129er kommt da als glattgelutschter Plastikbomber gar nicht rein, obwohl er objektiv -natürlich- das bessere Auto ist)


    Deine "veträumten Sitzgefühle" die hab ich eher wenn ich in meinem 220 SE Coupé Bj. 1963 sitze - spindeldürres weißes Lenkrad, wunderschönes Wurzelholz überall, aber nicht nur hingeklebt sondern echte Schreinerarbeit, Leder, Leder, Leder (nicht nur die Sitze) Chrom satt (heavy duty Ausführung) ein Häkelnädelchen als Schalt"knüppel"
    Becker Röhrenradio mit einer MInute Bedenkzeit beim einschalten, der herrlich altmodisch-eleganten Karosserie im Grandseigneur Look und und und.


    Da kommt dann der 107er nicht mit - den liebe ich wegen seinem fetten V 8 in einer Karosse im Golfformat, der etwas schwülstigen Karosserie, dem leichten Handling, der nicht vorhandenen sauunbequemen Schalensitze, der noch nicht so plastifizierten Innenausstattung, dem leichtfüsigen Cruisen mit einem völlig unangestrengten sofort reagierenden Motor, dem Nicht-Macho-Discothekenbetreiber-Look und und und.


    so hat ein jeder seinen Geschmack, und darüber lässt sich doch trefflich und mit viel Spaß streiten.


    Gerd (ohne V 8 kein Sl - wie gesagt)


  • Macht doch Spaß! (Schädel einschlagen)
    Mit dem Charisma ist das so ne Sache, der 107er steht noch an der Schwelle dazu (der 129er kommt da als glattgelutschter Plastikbomber gar nicht rein, obwohl er objektiv -natürlich- das bessere Auto ist)


    Deine "veträumten Sitzgefühle" die hab ich eher wenn ich in meinem 220 SE Coupé Bj. 1963 sitze - spindeldürres weißes Lenkrad, wunderschönes Wurzelholz überall, aber nicht nur hingeklebt sondern echte Schreinerarbeit, Leder, Leder, Leder (nicht nur die Sitze) Chrom satt (heavy duty Ausführung) ein Häkelnädelchen als Schalt"knüppel"
    Becker Röhrenradio mit einer MInute Bedenkzeit beim einschalten, der herrlich altmodisch-eleganten Karosserie im Grandseigneur Look und und und.


    Da kommt dann der 107er nicht mit - den liebe ich wegen seinem fetten V 8 in einer Karosse im Golfformat, der etwas schwülstigen Karosserie, dem leichten Handling, der nicht vorhandenen sauunbequemen Schalensitze, der noch nicht so plastifizierten Innenausstattung, dem leichtfüsigen Cruisen mit einem völlig unangestrengten sofort reagierenden Motor, dem Nicht-Macho-Discothekenbetreiber-Look und und und.


    so hat ein jeder seinen Geschmack, und darüber lässt sich doch trefflich und mit viel Spaß streiten.


    Gerd (ohne V 8 kein Sl - wie gesagt)

  • Hallo Immo!


    Kommt darauf an, wie der SL ausgestattet ist. Am besten rechnest Du Dir die verschiedenen Varianten mit Hilfe unseres KFZ-Steuerrechners aus, den Du hier in unseren Downloads findest.


    Dann weißt Du auch gleich, ob sich eine KAT-Aufrüstung lohnt oder nicht.


    Glückauf


    Garfield

  • Hallo Immo!


    Kommt darauf an, wie der SL ausgestattet ist. Am besten rechnest Du Dir die verschiedenen Varianten mit Hilfe unseres KFZ-Steuerrechners aus, den Du hier in unseren Downloads findest.


    Dann weißt Du auch gleich, ob sich eine KAT-Aufrüstung lohnt oder nicht.


    Glückauf


    Garfield

  • Gerd


    ein Mittelklasse-Wagen ist kein 320er Mercedes, ob nun Diesel oder Benziner. Die Familien-Väter unter meinen Kollegen (ich spreche hier von Dipl-Ing's, also schon die "Besserverdienenden", träumen von einem Jahreswagen Audi A4 Avant um die 100PS, oder kaufen einen Ford Galaxy 3 Jahre alt. DAS IST DIE MITTELKLASSE!
    Einen BMW 530d (Neuwagen) fährt unser Werkleiter,der ist aber auch Chef von ca 350 Leuten. Ist das (530d) noch Mittelklasse???


    @all
    Ich war eben auf einem Oldtimer-Treffen in Enniger (Garf war auch da!). Zwischen 50 und 80 Jung-und Oldtimer, überwiegend englischer Herkunft, versuchten sich gegenseitig die Show zu stehlen. Unter anderem war eine Pagode, mein minikleiner280er und ein R129 der SL-Gemeinde anwesend. Komisch nur, dass in mir das Gefühl aufkam, dass dem R129 kaum, aber der Pagode und meinem 107er bedeutend mehr Beachtung geschenkt wurde?!?! Letztendlich zählte da der Pflegezustand, Kenner fragen nach Rostvorsorge und weniger nach Motorleistung. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Letztendlich blubberte ein mächtiger Ami-V8 (mit vorheriger Starthilfe) davon, dessen Sound diese Diskussion sowieso in Reich der Erbsenzählerei verbannt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruss
    Manni

  • Gerd


    ein Mittelklasse-Wagen ist kein 320er Mercedes, ob nun Diesel oder Benziner. Die Familien-Väter unter meinen Kollegen (ich spreche hier von Dipl-Ing's, also schon die "Besserverdienenden", träumen von einem Jahreswagen Audi A4 Avant um die 100PS, oder kaufen einen Ford Galaxy 3 Jahre alt. DAS IST DIE MITTELKLASSE!
    Einen BMW 530d (Neuwagen) fährt unser Werkleiter,der ist aber auch Chef von ca 350 Leuten. Ist das (530d) noch Mittelklasse???


    @all
    Ich war eben auf einem Oldtimer-Treffen in Enniger (Garf war auch da!). Zwischen 50 und 80 Jung-und Oldtimer, überwiegend englischer Herkunft, versuchten sich gegenseitig die Show zu stehlen. Unter anderem war eine Pagode, mein minikleiner280er und ein R129 der SL-Gemeinde anwesend. Komisch nur, dass in mir das Gefühl aufkam, dass dem R129 kaum, aber der Pagode und meinem 107er bedeutend mehr Beachtung geschenkt wurde?!?! Letztendlich zählte da der Pflegezustand, Kenner fragen nach Rostvorsorge und weniger nach Motorleistung. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Letztendlich blubberte ein mächtiger Ami-V8 (mit vorheriger Starthilfe) davon, dessen Sound diese Diskussion sowieso in Reich der Erbsenzählerei verbannt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruss
    Manni

  • Damit wir hier auf jeden Fall 100 postings zusammenkriegen und da so viel vom 129er geschrieben wird, hetze ich nun folgendermaßen:


    Jeden SL würde ich fahren wollen, nur den 129er bestimmt nicht. Diese dürren Frontkotflügel (seitlich betrachtet, die Fläche über dem Radkasten), die Schnauze (tiefergelegt bestimmt ein idealer Schneeschieber) und dieses langweilige Armaturenbrett. Nichts an dem Auto, wo das Auge wegen Form oder Gestaltung hängen bleibt. Mag sein, dass er solide ist, ein Statussymbol wie jeder teure Mercedes, aber mehr auch nicht.


    Grüße, Ingo

  • Damit wir hier auf jeden Fall 100 postings zusammenkriegen und da so viel vom 129er geschrieben wird, hetze ich nun folgendermaßen:


    Jeden SL würde ich fahren wollen, nur den 129er bestimmt nicht. Diese dürren Frontkotflügel (seitlich betrachtet, die Fläche über dem Radkasten), die Schnauze (tiefergelegt bestimmt ein idealer Schneeschieber) und dieses langweilige Armaturenbrett. Nichts an dem Auto, wo das Auge wegen Form oder Gestaltung hängen bleibt. Mag sein, dass er solide ist, ein Statussymbol wie jeder teure Mercedes, aber mehr auch nicht.


    Grüße, Ingo