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Gestern holte ich meinen SL aus der Garage. Auf dem Garagenboden eine grosse Ölpfütze. Es handelt sich hierbei aber nicht um Motorenöl nehme ich an, da das Öl rot ist. Kann das Getriebeöl sein? Hoffentlich sind die Repkosten nicht so hoch.
Grüße aus Weiden
Michael [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]
Riesen grosse Ölpfütze in meiner Garage!
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Gestern holte ich meinen SL aus der Garage. Auf dem Garagenboden eine grosse Ölpfütze. Es handelt sich hierbei aber nicht um Motorenöl nehme ich an, da das Öl rot ist. Kann das Getriebeöl sein? Hoffentlich sind die Repkosten nicht so hoch.
Grüße aus Weiden
Michael [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] -
Hallo Michael,
rot ist auch das Hydrauliköl der Servolenkung.
Prüf doch mal alle Ölstände !
Ich wünsche Dir, dass es nur eine Dichtung oder so ist und die Sache nicht so teuer wird.Gruß,
Hajo -
Hallo Michael,
rot ist auch das Hydrauliköl der Servolenkung.
Prüf doch mal alle Ölstände !
Ich wünsche Dir, dass es nur eine Dichtung oder so ist und die Sache nicht so teuer wird.Gruß,
Hajo -
Sorry, war nicht eingelogt................. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]
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Sorry, war nicht eingelogt................. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]
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Moin,
keine Panik, wenn der Wagen Wochen oder gar Monate steht
ist es nicht selten, dass Getriebeoel am Einfüllrohr austritt.Ich meine die Stelle, wo das Rohr ins Getriebe geht.
Wenn der Wagen dann wieder genutzt wird, ist alles bestens.Musst einmal etwas blättern habe schon einmal davon geschrieben [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Jean
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Moin,
keine Panik, wenn der Wagen Wochen oder gar Monate steht
ist es nicht selten, dass Getriebeoel am Einfüllrohr austritt.Ich meine die Stelle, wo das Rohr ins Getriebe geht.
Wenn der Wagen dann wieder genutzt wird, ist alles bestens.Musst einmal etwas blättern habe schon einmal davon geschrieben [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Jean
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Vielen Dank für Eure Info. Werde im frühjahr erst mal wieder damit fahren und die Ölstände kontrollieren. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Standproblem.
Grüße
Michael [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][ Diese Nachricht wurde editiert von : Michael36 on 23-02-2004 17:36 ]
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Vielen Dank für Eure Info. Werde im frühjahr erst mal wieder damit fahren und die Ölstände kontrollieren. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Standproblem.
Grüße
Michael [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][ Diese Nachricht wurde editiert von : Michael36 on 23-02-2004 17:36 ]
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@ Jean
Gibt es da einen O-Ring, den man tauschen kann?
[addsig]
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@ Jean
Gibt es da einen O-Ring, den man tauschen kann?
[addsig]
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ja, gibt es.
Ich habe es auch schon fettfrei gemacht und dann mit Flüssigdichtung
und Daumen perfekt modelliert und behoben [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]Gruß Jean
@ALLE
Während der Standzeit kann das Getriebeoel aus dem Wandler
in die Getriebeoelwanne zurück laufen und der Pegel steigt.
Es kommt zu diesem Oelverlust dann durch defekten O-RingJean
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean on 23-02-2004 18:25 ]
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ja, gibt es.
Ich habe es auch schon fettfrei gemacht und dann mit Flüssigdichtung
und Daumen perfekt modelliert und behoben [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]Gruß Jean
@ALLE
Während der Standzeit kann das Getriebeoel aus dem Wandler
in die Getriebeoelwanne zurück laufen und der Pegel steigt.
Es kommt zu diesem Oelverlust dann durch defekten O-RingJean
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean on 23-02-2004 18:25 ]