Turbolader

  • Hi Jean,


    wundert mich ja schon das so ne Frage von dir kommt. Kennst doch sonst fast alle Varianten. Aber im Ernst: wo will mann den Turbo denn noch hinbauen? ist doch bei den V8ern eh kein Platz unter der Haube.
    Meines Wissens waren die Nachrüst Turbos hauptsächlich bei den V6 von Ford in Mode (2,3 -2,6 und 3liter)und kamen von May oder KKK
    Gruß Günther

  • Hi Jean,


    wundert mich ja schon das so ne Frage von dir kommt. Kennst doch sonst fast alle Varianten. Aber im Ernst: wo will mann den Turbo denn noch hinbauen? ist doch bei den V8ern eh kein Platz unter der Haube.
    Meines Wissens waren die Nachrüst Turbos hauptsächlich bei den V6 von Ford in Mode (2,3 -2,6 und 3liter)und kamen von May oder KKK
    Gruß Günther

  • Hi Jean,
    wundert mich ja schon das so ne Frage von dir kommt. Kennst doch sonst fast alle Varianten.


    Moin Guenther,


    ja, Du hast recht, ich kenne alles.
    Du weißt doch, von mir kannst Du immer etwas lernen..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Wollte mal horchen, was die User hier so haben oder kennen.
    War aber nichts, hier sind nur wenige richtige "Kenner" aktiv


    Sorry, von einer Rolle Draht wollte ich hier nicht reden: Ford ..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Es gab einen Bi-Turbo für den 500er Motor, der hatte dann 400 PS
    Einen Kompressor-Kit gab es auch, hatte beim 500er dann 320 PS
    Maximale Leistung auf einem 560er Motor dann 440 PS
    Alle Versionen mit TÜV..............


    Bei Bedarf gibt es auch Bilder [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß Jean

  • Hi Jean,
    wundert mich ja schon das so ne Frage von dir kommt. Kennst doch sonst fast alle Varianten.


    Moin Guenther,


    ja, Du hast recht, ich kenne alles.
    Du weißt doch, von mir kannst Du immer etwas lernen..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Wollte mal horchen, was die User hier so haben oder kennen.
    War aber nichts, hier sind nur wenige richtige "Kenner" aktiv


    Sorry, von einer Rolle Draht wollte ich hier nicht reden: Ford ..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Es gab einen Bi-Turbo für den 500er Motor, der hatte dann 400 PS
    Einen Kompressor-Kit gab es auch, hatte beim 500er dann 320 PS
    Maximale Leistung auf einem 560er Motor dann 440 PS
    Alle Versionen mit TÜV..............


    Bei Bedarf gibt es auch Bilder [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß Jean

  • Endlich jemand mit nem vernünftigen Thread.
    Ich suche schon eine halbe Ewigkeit nach einem Turbo für meinen 450.
    Kann mir da einer weiterhelfen? Wo bekomme ich mehr Infos oder vielleicht auch nen Turbo her?
    Gruss

  • Endlich jemand mit nem vernünftigen Thread.
    Ich suche schon eine halbe Ewigkeit nach einem Turbo für meinen 450.
    Kann mir da einer weiterhelfen? Wo bekomme ich mehr Infos oder vielleicht auch nen Turbo her?
    Gruss

  • Hi Jean,
    leider beschäftige ich mich erst 4 Jahre mit dieser Baureihe, vorher war Auto imer nur Fortbewegung, wenn auch manchmal eine eher gediegene. NSU, Prinz, Isabelle Coupe und zig andere.
    Einen Turbo, BMW 2002 führ ich vor Urzeiten mal, war aber eher ein Reinfall.
    Die Turbo-Technik hat schon ihren Reiz, doch ist es leider sehr aufwendig zu realisieren. Das fängt schon damit an, das in der heutigen Zeit wahrscheinlich nichts passendes mehr aufzutreiben ist und einfach anschrauben, wie es sich mancher vorstellt, ist ja auch nicht.
    Ich glaube, das eine Umrüstung den Wert der meisten Autos mehr als verdoppeln würde, jedenfalls was die Material und Baukosten betrifft.
    Ich glaube auch, das die meisten dieser Motoren den Heldentot gestorben sind.....


    Gruß Willy


    PS. Bilder würden aber interessieren, ebenso wie Berichte von solchen PS-Monstern.

  • Hi Jean,
    leider beschäftige ich mich erst 4 Jahre mit dieser Baureihe, vorher war Auto imer nur Fortbewegung, wenn auch manchmal eine eher gediegene. NSU, Prinz, Isabelle Coupe und zig andere.
    Einen Turbo, BMW 2002 führ ich vor Urzeiten mal, war aber eher ein Reinfall.
    Die Turbo-Technik hat schon ihren Reiz, doch ist es leider sehr aufwendig zu realisieren. Das fängt schon damit an, das in der heutigen Zeit wahrscheinlich nichts passendes mehr aufzutreiben ist und einfach anschrauben, wie es sich mancher vorstellt, ist ja auch nicht.
    Ich glaube, das eine Umrüstung den Wert der meisten Autos mehr als verdoppeln würde, jedenfalls was die Material und Baukosten betrifft.
    Ich glaube auch, das die meisten dieser Motoren den Heldentot gestorben sind.....


    Gruß Willy


    PS. Bilder würden aber interessieren, ebenso wie Berichte von solchen PS-Monstern.

  • Moin Männer


    ---------
    ist es leider sehr aufwendig zu realisieren. Das fängt schon damit an, das in der heutigen Zeit wahrscheinlich nichts passendes mehr aufzutreiben ist und einfach anschrauben, wie es sich mancher vorstellt, ist ja auch nicht.
    -------
    -------


    So möchte ich es nicht ausdrücken: diese Teile sind mit etwas Glück noch zu haben.
    Je nach Ausführung ist eine Montage an einem Tag montiert, ist kein Problem.
    ------
    ------



    Ich glaube, das eine Umrüstung den Wert der meisten Autos mehr als verdoppeln würde, jedenfalls was die Material und Baukosten betrifft.


    Gruß Willy
    -----
    -----



    Aha, wenn hier nur "Gurken" laufen mag es wohl so sein: [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif
    der Materialpreis liegt bei ca. 2300,- US-$ plus Versand und Formalitäten.


    Es gab die Teile hier von AMG, Koenig aus München und Albert aus Österreich,
    werde noch Bilder einsetzen.


    Auch Koenig produziert heute für 129er und 560SEC

    Gruß Jean



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean on 27-01-2004 13:56 ]

  • Moin Männer


    ---------
    ist es leider sehr aufwendig zu realisieren. Das fängt schon damit an, das in der heutigen Zeit wahrscheinlich nichts passendes mehr aufzutreiben ist und einfach anschrauben, wie es sich mancher vorstellt, ist ja auch nicht.
    -------
    -------


    So möchte ich es nicht ausdrücken: diese Teile sind mit etwas Glück noch zu haben.
    Je nach Ausführung ist eine Montage an einem Tag montiert, ist kein Problem.
    ------
    ------



    Ich glaube, das eine Umrüstung den Wert der meisten Autos mehr als verdoppeln würde, jedenfalls was die Material und Baukosten betrifft.


    Gruß Willy
    -----
    -----



    Aha, wenn hier nur "Gurken" laufen mag es wohl so sein: [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif
    der Materialpreis liegt bei ca. 2300,- US-$ plus Versand und Formalitäten.


    Es gab die Teile hier von AMG, Koenig aus München und Albert aus Österreich,
    werde noch Bilder einsetzen.


    Auch Koenig produziert heute für 129er und 560SEC

    Gruß Jean



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean on 27-01-2004 13:56 ]