Moin Männer
Gibt es hier 8 Zylinder- Fahrzeuge mit Turbolader?
Wurde doch in den 80er Jahren nicht selten als Tuningkit
angeboten [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Jean
Moin Männer
Gibt es hier 8 Zylinder- Fahrzeuge mit Turbolader?
Wurde doch in den 80er Jahren nicht selten als Tuningkit
angeboten [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Jean
Moin Männer
Gibt es hier 8 Zylinder- Fahrzeuge mit Turbolader?
Wurde doch in den 80er Jahren nicht selten als Tuningkit
angeboten [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Jean
Hallo Jean!
Ich kenne nur eines aus meinem Ford-Stammtisch mit einem May-Turbolader an seinem '73er Consul. Macht auch Spaß. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Grüße
Rüdiger
Hallo Jean!
Ich kenne nur eines aus meinem Ford-Stammtisch mit einem May-Turbolader an seinem '73er Consul. Macht auch Spaß. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Grüße
Rüdiger
Hi Jean,
wundert mich ja schon das so ne Frage von dir kommt. Kennst doch sonst fast alle Varianten. Aber im Ernst: wo will mann den Turbo denn noch hinbauen? ist doch bei den V8ern eh kein Platz unter der Haube.
Meines Wissens waren die Nachrüst Turbos hauptsächlich bei den V6 von Ford in Mode (2,3 -2,6 und 3liter)und kamen von May oder KKK
Gruß Günther
Hi Jean,
wundert mich ja schon das so ne Frage von dir kommt. Kennst doch sonst fast alle Varianten. Aber im Ernst: wo will mann den Turbo denn noch hinbauen? ist doch bei den V8ern eh kein Platz unter der Haube.
Meines Wissens waren die Nachrüst Turbos hauptsächlich bei den V6 von Ford in Mode (2,3 -2,6 und 3liter)und kamen von May oder KKK
Gruß Günther
Hi Jean,
wundert mich ja schon das so ne Frage von dir kommt. Kennst doch sonst fast alle Varianten.
Moin Guenther,
ja, Du hast recht, ich kenne alles.
Du weißt doch, von mir kannst Du immer etwas lernen..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Wollte mal horchen, was die User hier so haben oder kennen.
War aber nichts, hier sind nur wenige richtige "Kenner" aktiv
Sorry, von einer Rolle Draht wollte ich hier nicht reden: Ford ..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Es gab einen Bi-Turbo für den 500er Motor, der hatte dann 400 PS
Einen Kompressor-Kit gab es auch, hatte beim 500er dann 320 PS
Maximale Leistung auf einem 560er Motor dann 440 PS
Alle Versionen mit TÜV..............
Bei Bedarf gibt es auch Bilder [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Gruß Jean
Hi Jean,
wundert mich ja schon das so ne Frage von dir kommt. Kennst doch sonst fast alle Varianten.
Moin Guenther,
ja, Du hast recht, ich kenne alles.
Du weißt doch, von mir kannst Du immer etwas lernen..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Wollte mal horchen, was die User hier so haben oder kennen.
War aber nichts, hier sind nur wenige richtige "Kenner" aktiv
Sorry, von einer Rolle Draht wollte ich hier nicht reden: Ford ..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Es gab einen Bi-Turbo für den 500er Motor, der hatte dann 400 PS
Einen Kompressor-Kit gab es auch, hatte beim 500er dann 320 PS
Maximale Leistung auf einem 560er Motor dann 440 PS
Alle Versionen mit TÜV..............
Bei Bedarf gibt es auch Bilder [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Gruß Jean
Das Zeug ist über wie ne Karre Mist.
Das Zeug ist über wie ne Karre Mist.
Hier ein Vorgeschmack, habe im Moment keinen Server
[Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/galerie/Jean5.jpg]
Hier ein Vorgeschmack, habe im Moment keinen Server
[Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/galerie/Jean5.jpg]
Endlich jemand mit nem vernünftigen Thread.
Ich suche schon eine halbe Ewigkeit nach einem Turbo für meinen 450.
Kann mir da einer weiterhelfen? Wo bekomme ich mehr Infos oder vielleicht auch nen Turbo her?
Gruss
Endlich jemand mit nem vernünftigen Thread.
Ich suche schon eine halbe Ewigkeit nach einem Turbo für meinen 450.
Kann mir da einer weiterhelfen? Wo bekomme ich mehr Infos oder vielleicht auch nen Turbo her?
Gruss
ZitatAlles anzeigen
On 2004-01-27 07:47, DmcN wrote:
Endlich jemand mit nem vernünftigen Thread.
Ich suche schon eine halbe Ewigkeit nach einem Turbo für meinen 450.
Kann mir da einer weiterhelfen? Wo bekomme ich mehr Infos oder vielleicht auch nen Turbo her?
Gruss
Martin? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]
ZitatAlles anzeigen
On 2004-01-27 07:47, DmcN wrote:
Endlich jemand mit nem vernünftigen Thread.
Ich suche schon eine halbe Ewigkeit nach einem Turbo für meinen 450.
Kann mir da einer weiterhelfen? Wo bekomme ich mehr Infos oder vielleicht auch nen Turbo her?
Gruss
Martin? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]
Hi Jean,
leider beschäftige ich mich erst 4 Jahre mit dieser Baureihe, vorher war Auto imer nur Fortbewegung, wenn auch manchmal eine eher gediegene. NSU, Prinz, Isabelle Coupe und zig andere.
Einen Turbo, BMW 2002 führ ich vor Urzeiten mal, war aber eher ein Reinfall.
Die Turbo-Technik hat schon ihren Reiz, doch ist es leider sehr aufwendig zu realisieren. Das fängt schon damit an, das in der heutigen Zeit wahrscheinlich nichts passendes mehr aufzutreiben ist und einfach anschrauben, wie es sich mancher vorstellt, ist ja auch nicht.
Ich glaube, das eine Umrüstung den Wert der meisten Autos mehr als verdoppeln würde, jedenfalls was die Material und Baukosten betrifft.
Ich glaube auch, das die meisten dieser Motoren den Heldentot gestorben sind.....
Gruß Willy
PS. Bilder würden aber interessieren, ebenso wie Berichte von solchen PS-Monstern.
Hi Jean,
leider beschäftige ich mich erst 4 Jahre mit dieser Baureihe, vorher war Auto imer nur Fortbewegung, wenn auch manchmal eine eher gediegene. NSU, Prinz, Isabelle Coupe und zig andere.
Einen Turbo, BMW 2002 führ ich vor Urzeiten mal, war aber eher ein Reinfall.
Die Turbo-Technik hat schon ihren Reiz, doch ist es leider sehr aufwendig zu realisieren. Das fängt schon damit an, das in der heutigen Zeit wahrscheinlich nichts passendes mehr aufzutreiben ist und einfach anschrauben, wie es sich mancher vorstellt, ist ja auch nicht.
Ich glaube, das eine Umrüstung den Wert der meisten Autos mehr als verdoppeln würde, jedenfalls was die Material und Baukosten betrifft.
Ich glaube auch, das die meisten dieser Motoren den Heldentot gestorben sind.....
Gruß Willy
PS. Bilder würden aber interessieren, ebenso wie Berichte von solchen PS-Monstern.
Moin Männer
---------
ist es leider sehr aufwendig zu realisieren. Das fängt schon damit an, das in der heutigen Zeit wahrscheinlich nichts passendes mehr aufzutreiben ist und einfach anschrauben, wie es sich mancher vorstellt, ist ja auch nicht.
-------
-------
So möchte ich es nicht ausdrücken: diese Teile sind mit etwas Glück noch zu haben.
Je nach Ausführung ist eine Montage an einem Tag montiert, ist kein Problem.
------
------
Ich glaube, das eine Umrüstung den Wert der meisten Autos mehr als verdoppeln würde, jedenfalls was die Material und Baukosten betrifft.
Gruß Willy
-----
-----
Aha, wenn hier nur "Gurken" laufen mag es wohl so sein: [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
der Materialpreis liegt bei ca. 2300,- US-$ plus Versand und Formalitäten.
Es gab die Teile hier von AMG, Koenig aus München und Albert aus Österreich,
werde noch Bilder einsetzen.
Auch Koenig produziert heute für 129er und 560SEC
Gruß Jean
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean on 27-01-2004 13:56 ]
Moin Männer
---------
ist es leider sehr aufwendig zu realisieren. Das fängt schon damit an, das in der heutigen Zeit wahrscheinlich nichts passendes mehr aufzutreiben ist und einfach anschrauben, wie es sich mancher vorstellt, ist ja auch nicht.
-------
-------
So möchte ich es nicht ausdrücken: diese Teile sind mit etwas Glück noch zu haben.
Je nach Ausführung ist eine Montage an einem Tag montiert, ist kein Problem.
------
------
Ich glaube, das eine Umrüstung den Wert der meisten Autos mehr als verdoppeln würde, jedenfalls was die Material und Baukosten betrifft.
Gruß Willy
-----
-----
Aha, wenn hier nur "Gurken" laufen mag es wohl so sein: [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
der Materialpreis liegt bei ca. 2300,- US-$ plus Versand und Formalitäten.
Es gab die Teile hier von AMG, Koenig aus München und Albert aus Österreich,
werde noch Bilder einsetzen.
Auch Koenig produziert heute für 129er und 560SEC
Gruß Jean
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean on 27-01-2004 13:56 ]