107er in Top Zustand gesucht !

  • Hallo SL Freunde, ich suche für meine Frau (sie träumt schon seit ihrer Kindheit von diesem Fahrzeug) einen sehr gepflegten 107er. Ein 300 SL würde vollkommen reichen. Nur Automaticgetriebe und Leder ist Pflichtausstattung. Nun mein eigentliches Problem !? : Der Wagen sollte eines der letzten Baujahre (am liebsten 87-89 ) sein, unfallfrei,
    scheckheftgepflegt bei MB, 1. oder 2. Hand und höchsten 50.000 km gefahren haben. Das entscheidende ist aber ein höchstwertiger Zustand. Also bitte keine nach-oder umlackierten Wagen. Suche solch ein Fahrzeug schon über 1 Jahr - über 20 Fahrzeuge bei Händlern, Messen und privat angesehen - bisher erfolglos. Kann mir jemand
    sagen ob meine Vorstellungen unerfüllbar sind oder finde ich endlich den Traumwagen für meine Frau in Traumzustand. Meine Preisvorstellung ist bei ca. 28.000 - 35.000 ,- Euro.
    Gruß Gerald

  • Hallo SL Freunde, ich suche für meine Frau (sie träumt schon seit ihrer Kindheit von diesem Fahrzeug) einen sehr gepflegten 107er. Ein 300 SL würde vollkommen reichen. Nur Automaticgetriebe und Leder ist Pflichtausstattung. Nun mein eigentliches Problem !? : Der Wagen sollte eines der letzten Baujahre (am liebsten 87-89 ) sein, unfallfrei,
    scheckheftgepflegt bei MB, 1. oder 2. Hand und höchsten 50.000 km gefahren haben. Das entscheidende ist aber ein höchstwertiger Zustand. Also bitte keine nach-oder umlackierten Wagen. Suche solch ein Fahrzeug schon über 1 Jahr - über 20 Fahrzeuge bei Händlern, Messen und privat angesehen - bisher erfolglos. Kann mir jemand
    sagen ob meine Vorstellungen unerfüllbar sind oder finde ich endlich den Traumwagen für meine Frau in Traumzustand. Meine Preisvorstellung ist bei ca. 28.000 - 35.000 ,- Euro.
    Gruß Gerald

  • Hallo Gerhard!


    wahrscheinlich muß Deine Frau auch weiterhin auf einen 107er verzichten.


    Ich frage mich ohnehin, warum die Leute immer einen 87er oder 89er suchen: Was soll da der große Vorteil sein? In diesem Forum wurde darüber schon viel diskutiert, eine wasserdichte Aussage dazu konnte bisher niemand liefern. Ebenso, was die immer so sehr gewünschten niedrigen Laufleistungen angeht (siehe hierzu auch in "Technik, Pflege, Tips").


    Letztendlich sollte man daran denken, daß jedes einzelne jüngere Baujahr auch bedeutet: Ein Jahr weiter weg vom wirklichen Oldtimer und dem H-Kennzeichen!


    Glückauf


    Garfield




    Hier bei den SL-Freunden anmelden!



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Garfield on 04-01-2004 23:45 ]

  • Hallo Gerhard!


    wahrscheinlich muß Deine Frau auch weiterhin auf einen 107er verzichten.


    Ich frage mich ohnehin, warum die Leute immer einen 87er oder 89er suchen: Was soll da der große Vorteil sein? In diesem Forum wurde darüber schon viel diskutiert, eine wasserdichte Aussage dazu konnte bisher niemand liefern. Ebenso, was die immer so sehr gewünschten niedrigen Laufleistungen angeht (siehe hierzu auch in "Technik, Pflege, Tips").


    Letztendlich sollte man daran denken, daß jedes einzelne jüngere Baujahr auch bedeutet: Ein Jahr weiter weg vom wirklichen Oldtimer und dem H-Kennzeichen!


    Glückauf


    Garfield




    Hier bei den SL-Freunden anmelden!



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Garfield on 04-01-2004 23:45 ]

  • Von Zeit zu Zeit setzt Classic Data Luftblasen in die Welt. Die Mädels dort wollen horrend teure Autos kaufen, oder verkaufen und damit die Marktlage sondieren. Bislang standen solche Edelteile nur in Printmedien...


    107 in dieser Preisklasse werden nicht in Foren behandelt. Weder vom Verkäufer, noch vom ratsuchenden Käufer. Dank hoher Stückzahlen und hohem Bestand, ist das Prestige der SL jünger als 33 Jahre noch für Jahre verdunkelt, auch wenn uns Werbung und Zeitgeist eine andere Melodie erzählen wollen.


    Die letzte Motor-Klassik ist voll mit Autos nach denen Du suchst. Deine Spezifikation steht so im Prospekt (Lack: Blauschwarz oder Anthrazit wird von Dir bevorzugt?). Kienle, dem geneigten SL-Fan eine bekannte Adresse, hat in 2003 mehrere 107 nach Deinen Kriterien verkauft, dito Axel Schütte/OWL. 1. Hand und Scheckheft (in dem ich noch nie einen Scheck fand, nicht mal meinen eigenen) sind für Leser der gängigen MB-Foren kein Qualitätskriterium, oder fährst Du keinen aktuellen Benz?


    Für Deinen Einsatz ($$) gibts excellente R129 Final Edition, mit elektrischem Verdeck und allem Comfort und -zurück. Parktronic, Doppel-Xenon, 5 Gg.-Automatik, kurz Vollausstattung und den gewünschten DC-Befummelungen, Heilungen durch Handauflegen, Gesundsprechen und Kulanzleistungen (Scheckheft, 1.Hand).
    Es ist für die moderne, erfolgsorientierte Frau das bessere Auto, sie wird sich schnell daran gewöhnen.


    Viel Freude mit Deinen Schätzchen
    Dietmar

  • Von Zeit zu Zeit setzt Classic Data Luftblasen in die Welt. Die Mädels dort wollen horrend teure Autos kaufen, oder verkaufen und damit die Marktlage sondieren. Bislang standen solche Edelteile nur in Printmedien...


    107 in dieser Preisklasse werden nicht in Foren behandelt. Weder vom Verkäufer, noch vom ratsuchenden Käufer. Dank hoher Stückzahlen und hohem Bestand, ist das Prestige der SL jünger als 33 Jahre noch für Jahre verdunkelt, auch wenn uns Werbung und Zeitgeist eine andere Melodie erzählen wollen.


    Die letzte Motor-Klassik ist voll mit Autos nach denen Du suchst. Deine Spezifikation steht so im Prospekt (Lack: Blauschwarz oder Anthrazit wird von Dir bevorzugt?). Kienle, dem geneigten SL-Fan eine bekannte Adresse, hat in 2003 mehrere 107 nach Deinen Kriterien verkauft, dito Axel Schütte/OWL. 1. Hand und Scheckheft (in dem ich noch nie einen Scheck fand, nicht mal meinen eigenen) sind für Leser der gängigen MB-Foren kein Qualitätskriterium, oder fährst Du keinen aktuellen Benz?


    Für Deinen Einsatz ($$) gibts excellente R129 Final Edition, mit elektrischem Verdeck und allem Comfort und -zurück. Parktronic, Doppel-Xenon, 5 Gg.-Automatik, kurz Vollausstattung und den gewünschten DC-Befummelungen, Heilungen durch Handauflegen, Gesundsprechen und Kulanzleistungen (Scheckheft, 1.Hand).
    Es ist für die moderne, erfolgsorientierte Frau das bessere Auto, sie wird sich schnell daran gewöhnen.


    Viel Freude mit Deinen Schätzchen
    Dietmar

  • Moin,
    einen 107er in dieser Preisklasse zu suchen lässt wenig Sachverstand beim Suchenden vermuten.
    Daher wirst du auch dein Auto bekommen, irgendein Schlaumeier wird seinen Preis schon soweit hochsetzen, das du zufrieden bist.


    Aber das gibt es schon immer, ich hatte mal ein Motorrad wie sauer Bier angeboten, von 2500 bin ich bis 2000 runtergegangen. Nix!
    Dann habe ich sie auf anraten eines Freundes für 5500 inseriert und für 5200 verkauft! Der Käufer suchte nämlich etwas Vernünftiges, nicht so einen billigen Ramsch! KEIN SCHERZ!
    Willy

  • Moin,
    einen 107er in dieser Preisklasse zu suchen lässt wenig Sachverstand beim Suchenden vermuten.
    Daher wirst du auch dein Auto bekommen, irgendein Schlaumeier wird seinen Preis schon soweit hochsetzen, das du zufrieden bist.


    Aber das gibt es schon immer, ich hatte mal ein Motorrad wie sauer Bier angeboten, von 2500 bin ich bis 2000 runtergegangen. Nix!
    Dann habe ich sie auf anraten eines Freundes für 5500 inseriert und für 5200 verkauft! Der Käufer suchte nämlich etwas Vernünftiges, nicht so einen billigen Ramsch! KEIN SCHERZ!
    Willy

  • guten morgen,
    mal ehrlich,wer gibt schon soviel geld für einen 107er aus?
    da könnt ich glatt schwach werden!
    ABER:
    wie bereits erwähnt,kauf ihr einen 129er oder einen slk320(hatte meine freundin)! dass wird sie dir auch danken.


    wie war das nochmal? 30000 Euro ?
    klingt verlockend,noch 5000 euro drauf und eine stolze pagode würde meine hofeinfahrt zieren.


    Leider fällt meiner nicht in dein kriterium,hat ja auch schon 79tsd auf der uhr. SCHERZ! der wird nicht verkauft,den behalt ich!!!


    wisst ihr was das tolle an älteren autos ist?
    man kann nicht einfach zum händler und sich einen bestellen !!
    du kannst noch so bereit sein,geld auszugeben,einen neuen findest eben FAST nicht mehr!


    drum lasst sie uns behalten und pflegen,bis.......... einer 40tsd bezahlt!!


    gruß aus dem schwabenländle
    PS bin halt heute ein kleiner scherzkeks und gut drauf




     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • guten morgen,
    mal ehrlich,wer gibt schon soviel geld für einen 107er aus?
    da könnt ich glatt schwach werden!
    ABER:
    wie bereits erwähnt,kauf ihr einen 129er oder einen slk320(hatte meine freundin)! dass wird sie dir auch danken.


    wie war das nochmal? 30000 Euro ?
    klingt verlockend,noch 5000 euro drauf und eine stolze pagode würde meine hofeinfahrt zieren.


    Leider fällt meiner nicht in dein kriterium,hat ja auch schon 79tsd auf der uhr. SCHERZ! der wird nicht verkauft,den behalt ich!!!


    wisst ihr was das tolle an älteren autos ist?
    man kann nicht einfach zum händler und sich einen bestellen !!
    du kannst noch so bereit sein,geld auszugeben,einen neuen findest eben FAST nicht mehr!


    drum lasst sie uns behalten und pflegen,bis.......... einer 40tsd bezahlt!!


    gruß aus dem schwabenländle
    PS bin halt heute ein kleiner scherzkeks und gut drauf




     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • Das was Gerald da schreibt bzw. sucht suchen doch mittlerweile ein paar Leute mehr, wenn man den Suchanzeigen in der Fachpresse glauben darf. Und wie das so ist, knappe Güter haben einen hohen Preis . Ich bin sicher, dass für den 107 mit diesen Eigenschaften auch solche Preise gezahlt werden und das nicht nur von einem einzelnen Verirrten. Nicht von den vielen Forumstreilnehmern aber eben von echten Liebhabern mit der breiteren Brieftasche und ohne Hang zum Selberschrauben, Neulackieren und Rostbeseitigen.
    Dies erlebt man ja nicht nur beim 107 , sondern auch bei anderen gefragten Modellen im Spitzenzustand. Zu nennen wären da z.B. die BMW-Coupes von 3.0 CSI bis 635. Der Trend ist da der Gleiche , Schrott für 5000 Euros , Mittelmass für 12.000 und Spitzenmodelle um 30.000. Und nicht jeder der einen super 3.0 CSI sucht , möchte einen guten 850 für weniger Geld. So ist es auch beim 107 zum 129, denn wer in seiner Jugend vom 107 träumte, findet nicht unbedingt Ersatz im plastibeplangten R129. Den 129 als Oldtimer zu erhalten wird zukünftig auch sicher ein paar Scheinchen mehr kosten, weil wo mehr dran ist geht auch mehr kaputt. Ein neues Steuergerät für das Verdeck wird schon ein deutliches Loch in die Haushalstkasse reissen. Und wenn dann, eventuell wie bei der E-Klasse, das gesamte Kombiinstrument ausgetauscht werden muss, weil sich die digitalen Anzeigesegmente verabschieden, wird es auch nicht spassig. Nicht falsch verstehen, ein später 129 ist auch ein schönes Auto, die frühen weniger. Gerade als Spassauto für eine Frau ist der 107 sicher filligraner als ein recht massiger R129.


    Und ich gebe allen bisherigen Schreibenr hier recht, dass man das gesuchte Gefährt in keinem Forum findet , sondern in der Fachpresse oder Zeitungsblättern wie Rheinische Post und Süddeutsche oder bei entsprechenden Händlern. Und es wird viel viel viel Geduld brauchen.


    Gruss
    Juergen

  • Das was Gerald da schreibt bzw. sucht suchen doch mittlerweile ein paar Leute mehr, wenn man den Suchanzeigen in der Fachpresse glauben darf. Und wie das so ist, knappe Güter haben einen hohen Preis . Ich bin sicher, dass für den 107 mit diesen Eigenschaften auch solche Preise gezahlt werden und das nicht nur von einem einzelnen Verirrten. Nicht von den vielen Forumstreilnehmern aber eben von echten Liebhabern mit der breiteren Brieftasche und ohne Hang zum Selberschrauben, Neulackieren und Rostbeseitigen.
    Dies erlebt man ja nicht nur beim 107 , sondern auch bei anderen gefragten Modellen im Spitzenzustand. Zu nennen wären da z.B. die BMW-Coupes von 3.0 CSI bis 635. Der Trend ist da der Gleiche , Schrott für 5000 Euros , Mittelmass für 12.000 und Spitzenmodelle um 30.000. Und nicht jeder der einen super 3.0 CSI sucht , möchte einen guten 850 für weniger Geld. So ist es auch beim 107 zum 129, denn wer in seiner Jugend vom 107 träumte, findet nicht unbedingt Ersatz im plastibeplangten R129. Den 129 als Oldtimer zu erhalten wird zukünftig auch sicher ein paar Scheinchen mehr kosten, weil wo mehr dran ist geht auch mehr kaputt. Ein neues Steuergerät für das Verdeck wird schon ein deutliches Loch in die Haushalstkasse reissen. Und wenn dann, eventuell wie bei der E-Klasse, das gesamte Kombiinstrument ausgetauscht werden muss, weil sich die digitalen Anzeigesegmente verabschieden, wird es auch nicht spassig. Nicht falsch verstehen, ein später 129 ist auch ein schönes Auto, die frühen weniger. Gerade als Spassauto für eine Frau ist der 107 sicher filligraner als ein recht massiger R129.


    Und ich gebe allen bisherigen Schreibenr hier recht, dass man das gesuchte Gefährt in keinem Forum findet , sondern in der Fachpresse oder Zeitungsblättern wie Rheinische Post und Süddeutsche oder bei entsprechenden Händlern. Und es wird viel viel viel Geduld brauchen.


    Gruss
    Juergen

  • wirklich gute Autos kosten soviel und werden auch -wenn auch selten- so gehandelt. Der 129er ist hier nicht vergleichbar, er ist die nächsten 10 Jahre nichts anderes als ein Gebrauchtwagen, das ist nicht abwertend gemeint, sondern das trifft auf alle Autos zu, von denen die ersten vor 14 Jahren erst gebaut wurden. Die Pagode ist ebenfalls nicht vergleichbar, da die Alltagstauglichkeit hier deutlich eingeschränkt ist.
    Also Gerald, wenn Du einen wirklich perfekten für den Preis bekommst, schlag zu! - Versuch aber einen bestausgestattesten V8 zu bekommen, bei allen Oldtimern haben letztendlich die bestmotorisiertesten und ausgestattetsten die höchste Wertsteigerung erfahren.


    Gerd (der schon mit Oldtimern handelte, als der 107er noch ein brandaktuelles Auto war)

  • wirklich gute Autos kosten soviel und werden auch -wenn auch selten- so gehandelt. Der 129er ist hier nicht vergleichbar, er ist die nächsten 10 Jahre nichts anderes als ein Gebrauchtwagen, das ist nicht abwertend gemeint, sondern das trifft auf alle Autos zu, von denen die ersten vor 14 Jahren erst gebaut wurden. Die Pagode ist ebenfalls nicht vergleichbar, da die Alltagstauglichkeit hier deutlich eingeschränkt ist.
    Also Gerald, wenn Du einen wirklich perfekten für den Preis bekommst, schlag zu! - Versuch aber einen bestausgestattesten V8 zu bekommen, bei allen Oldtimern haben letztendlich die bestmotorisiertesten und ausgestattetsten die höchste Wertsteigerung erfahren.


    Gerd (der schon mit Oldtimern handelte, als der 107er noch ein brandaktuelles Auto war)

  • Hallo es gibt solche Autos ich habe einen 107 zufällig in der Zeitung entdeckt 280 SL Bj 79 10.250 km das auto war erstbesitz und wurde nie im regen gefahren es gehörte einem mann der hatte sich mit der abfertigung einen traum in seiner pension erfüllt. ich habe das auto auf der hebebühne angesehen alles wie am ersten tag jede Schraube und jedes teil blank wie bei der auslieferung
    die bereifung ist noch orginal die sind zwar schon ziemlich hart aber noch keine risse stand immer in der garage. natürlich hat so etwas seinen preis ich habe 25.000 € bezahlt das war vor 3 jahren jetzt hat er schon 20.000 km auf dem Tacho ist aber noch wie am ersten tag und würde ihn nie gegen einen 129 tauschen. mfg kurt[email='null']null[/email]<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Code:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><PRE> </PRE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>[LIST][*]null

  • Hallo es gibt solche Autos ich habe einen 107 zufällig in der Zeitung entdeckt 280 SL Bj 79 10.250 km das auto war erstbesitz und wurde nie im regen gefahren es gehörte einem mann der hatte sich mit der abfertigung einen traum in seiner pension erfüllt. ich habe das auto auf der hebebühne angesehen alles wie am ersten tag jede Schraube und jedes teil blank wie bei der auslieferung
    die bereifung ist noch orginal die sind zwar schon ziemlich hart aber noch keine risse stand immer in der garage. natürlich hat so etwas seinen preis ich habe 25.000 € bezahlt das war vor 3 jahren jetzt hat er schon 20.000 km auf dem Tacho ist aber noch wie am ersten tag und würde ihn nie gegen einen 129 tauschen. mfg kurt[email='null']null[/email]<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Code:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><PRE> </PRE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>[LIST][*]null