Schon wieder kein SL für mich!

  • Hallo ihr, die ihr einen 107er habt!


    Daß man einem Autohändler kaum trauen kann, wenn er was über einen Wagen erzählt, wußten wir ja bereits, aber daß man ihm nichtmal 30 Minuten lang trauen kann, wenn er am Telefon sagt, er reserviere einen Wagen solange, bis der Interessent vorbeigefahren kommt, stimmt mich doch sehr nachdenklich.


    Gestern war ich in Osnabrück und habe mir zusammen mit Garfield, dessen bezaubernder Freundin und Sonntagsfahrer von den 107SL-Freunden beim Autohaus Weller einen zypressengrünen 280SL angeschaut und für äußerlich gut befunden.
    Heute Morgen hat der Kollege Sonntagsfahrer aus Melle den Händler angerufen und um Reservierung gebeten, bis er da sei. Er müsse nunmal von Melle erstmal nach Osnabrück fahren. Doch wie das Schicksal es will, ist der Wagen innerhalb 30 Minuten verkauft worden!


    Das ist nun schon das zweite Mal, daß ich einen SL kaufen möchte (im ersten Fall habe ich den sogar gekauft, der Fall geht demnächst vor Gericht) und der Händler den Wagen einfach so mir nichts dir nichts jemand anderem verkauft, der nicht wie ich erstmal hunderte von Kilometern fahren muß, sondern praktischerweise vor Ort ist.


    Ich bin über alle Maßen enttäuscht und wollte mit dem Geschreibsel hier nur meiner Frustration Luft verschaffen. Garfield und Sonntagsfahrer haben mich gestern jeweils mit ihren SL und SLC fahren lassen und bei strahlendem Sonnenschein hatten wir eine herrliche Ausfahrt! Danke nochmals dafür an euch beide! So langsam regen sich bei mir Zweifel, ob ich jemals einen 107er kaufen darf... drückt mir die Daumen, daß es beim dritten Versuch klappt (die unzähligen 107er, die ich mittlerweile angeschaut und für ungeeignet befunden habe, zählen ja nicht).


    Grüße aus Franken und freut euch an euren 107ern, ihr wißt gar nicht, wie gut ihr es habt!
    Rüdiger 'Granada' Engel (#2383)

  • Hallo ihr, die ihr einen 107er habt!


    Daß man einem Autohändler kaum trauen kann, wenn er was über einen Wagen erzählt, wußten wir ja bereits, aber daß man ihm nichtmal 30 Minuten lang trauen kann, wenn er am Telefon sagt, er reserviere einen Wagen solange, bis der Interessent vorbeigefahren kommt, stimmt mich doch sehr nachdenklich.


    Gestern war ich in Osnabrück und habe mir zusammen mit Garfield, dessen bezaubernder Freundin und Sonntagsfahrer von den 107SL-Freunden beim Autohaus Weller einen zypressengrünen 280SL angeschaut und für äußerlich gut befunden.
    Heute Morgen hat der Kollege Sonntagsfahrer aus Melle den Händler angerufen und um Reservierung gebeten, bis er da sei. Er müsse nunmal von Melle erstmal nach Osnabrück fahren. Doch wie das Schicksal es will, ist der Wagen innerhalb 30 Minuten verkauft worden!


    Das ist nun schon das zweite Mal, daß ich einen SL kaufen möchte (im ersten Fall habe ich den sogar gekauft, der Fall geht demnächst vor Gericht) und der Händler den Wagen einfach so mir nichts dir nichts jemand anderem verkauft, der nicht wie ich erstmal hunderte von Kilometern fahren muß, sondern praktischerweise vor Ort ist.


    Ich bin über alle Maßen enttäuscht und wollte mit dem Geschreibsel hier nur meiner Frustration Luft verschaffen. Garfield und Sonntagsfahrer haben mich gestern jeweils mit ihren SL und SLC fahren lassen und bei strahlendem Sonnenschein hatten wir eine herrliche Ausfahrt! Danke nochmals dafür an euch beide! So langsam regen sich bei mir Zweifel, ob ich jemals einen 107er kaufen darf... drückt mir die Daumen, daß es beim dritten Versuch klappt (die unzähligen 107er, die ich mittlerweile angeschaut und für ungeeignet befunden habe, zählen ja nicht).


    Grüße aus Franken und freut euch an euren 107ern, ihr wißt gar nicht, wie gut ihr es habt!
    Rüdiger 'Granada' Engel (#2383)

  • Nachfolgend eine E-Mail, die ich in der Mailingliste des Clubs gepostet habe.


    Glückauf


    Garfield


    ---------------------------------------------------


    Hallo Georg und alle anderen Listianer!!


    Ja, diese Hilfestellung ist doch Ehrensache, finde ich - wenn natürlich auch
    nicht selbstverständlich.


    Ich möchte Deine Mail zum Anlaß nehmen, von einer SEHR unerfreulichen
    Begebenheit an diesem Wochenende zu berichten:


    Wie Ihr sicher alle wißt, sucht Clubfreund Rüdiger "Granada" Engel seit
    geraumer Zeit einen SL. Er ist am Samstag bei mobile.de fündig geworden, ein
    76er 280 SL in zypressengrün für nur € 7500,-. Angeboten wurde der Wagen vom
    Autohaus WELLER in Osnabrück. Rüdiger bat Michael "Sonntagsfahrer" Massmann
    (seines Zeichens noch nicht einmal Clubmitglied, aber auch die 107sl-Freunde
    helfen sich da untereinander [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] ), sich den Wagen doch einmal anzusehen, da
    Michael ca. 35 km von Osnabrück entfernt wohnt. Michael fuhr noch am Samstag
    abend zum Autohaus WELLER hin und sah sich den Wagen an, berichtete kurz im
    Chat, daß der Wagen für eine nähere Besichtigung in Betracht kommt. Rüdiger,
    Michael, meine LAG und ich beschlossen, uns am Sonntag in Osnabrück beim
    Autohaus WELLER zu treffen, um den Wagen in Augenschein zu nehmen.
    Kurz und gut: Bis auf die (an einem Sonntag natürlich nicht mögliche)
    Probefahrt schien der Wagen sein Geld wert zu sein. Wir beschlossen, daß
    Michael am nächsten morgen direkt beim Autohaus WELLER anrufen solle, um den
    Wagen zu reservieren. Rüdiger fuhr mit der Bahn wieder nach Hause (nach
    einer kleinen gemeinsamen Spontan-Ausfahrt), und auch LAG und meine
    Wenigkeit fuhren die 100 km wieder nach Hause.
    Heute morgen um halb neun (Öffnungszeit des Autohaus WELLER) rief also
    Michael dort an und ließ sich den Wagen reservieren, und er ließ den
    Verkäufer auch wissen, daß er den Wagen vorbehaltlich der Probefahrt auch
    kaufen wolle. Der Verkäufer sagte ihm die Reservierung zu.
    Um ca. 9:40 Uhr betrat Michael das Gelände der Firma WELLER und stellte
    fest, daß der Wagen weg war. Er wurde verkauft, für € 7000,-, an einen
    Käufer aus Rheine. Mehr wollte man ihm nicht über den Käufer sagen. Auch auf
    dei Nachfrage hin, warum man ihm dann am morgen gesagt habe, der Wagen sei
    noch zu haben und man würde ihm das Auto reservieren, erhielt Michael nur
    ein Schulterzucken. Selbst als er auf seine Fahrtkosten und den Zeitaufwand
    hinwies (immerhin 70 km hin und zurück, mindestens eine Stunde Zeitaufwand)
    erklärte man lapidar, daß das ein bedauerlicher Einzelfall sei. Michael ließ
    nicht locker, und Herr STEGE von der Geschäftsleitung des Autohaus WELLER
    erklärte (ich habe am Telefon mitgehört) folgendes: "Was meinen Sie, wie
    viele Leute hier täglich anrufen, um ein Fahrzeug zu reservieren, dann aber
    trotzdem nicht kommen". Unglaublich. Wieso sagen die einem dann nicht, daß
    sie keine Reservierungen vornehmen? Warum lassen sie Michael den halben
    Vormittag opfern und den Sprit verfahren? Warum erfolgte nicht wenigstens
    ein Rückruf, daß der Wagen doch verkauft sei? Warum wurde nicht wenigstens
    eine Telefonnummer des Käufers an Michael gegeben, um den Lapsus ein wenig
    auszugleichen?
    Ich muß mich über das Geschäftsgebaren der Firma WELLER in Osnabrück doch
    sehr wundern. Diese Geschäftspraktiken, so finde ich, ziemen sich nicht für
    den größten Autohändler Deutschlands.
    Es wäre wünschenswert, wenn sich der Club in die Geschehnisse einschalten
    könnte und diese Tatsachen auch anderweitig veröffentlicht werden könnten
    (Autozeitungen, andere Homepages). Denn so etwas kundenunfreundliches sollte
    doch nicht vorkommen, oder? ich stehe jederzeit für eine Eidesstattliche
    Versicherung, daß es sich so und nicht anders zugetragen hat, zur Verfügung.


    Entschuldigt bitte, daß ich im Moment nicht freundlich grüßen kann, ich bin
    STINKSAUER! (Nicht nur wegen 200 km für nix)



    Peter Steckel
    #2282


    RT44


    http://www.107sl-freunde.de

  • Nachfolgend eine E-Mail, die ich in der Mailingliste des Clubs gepostet habe.


    Glückauf


    Garfield


    ---------------------------------------------------


    Hallo Georg und alle anderen Listianer!!


    Ja, diese Hilfestellung ist doch Ehrensache, finde ich - wenn natürlich auch
    nicht selbstverständlich.


    Ich möchte Deine Mail zum Anlaß nehmen, von einer SEHR unerfreulichen
    Begebenheit an diesem Wochenende zu berichten:


    Wie Ihr sicher alle wißt, sucht Clubfreund Rüdiger "Granada" Engel seit
    geraumer Zeit einen SL. Er ist am Samstag bei mobile.de fündig geworden, ein
    76er 280 SL in zypressengrün für nur € 7500,-. Angeboten wurde der Wagen vom
    Autohaus WELLER in Osnabrück. Rüdiger bat Michael "Sonntagsfahrer" Massmann
    (seines Zeichens noch nicht einmal Clubmitglied, aber auch die 107sl-Freunde
    helfen sich da untereinander [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] ), sich den Wagen doch einmal anzusehen, da
    Michael ca. 35 km von Osnabrück entfernt wohnt. Michael fuhr noch am Samstag
    abend zum Autohaus WELLER hin und sah sich den Wagen an, berichtete kurz im
    Chat, daß der Wagen für eine nähere Besichtigung in Betracht kommt. Rüdiger,
    Michael, meine LAG und ich beschlossen, uns am Sonntag in Osnabrück beim
    Autohaus WELLER zu treffen, um den Wagen in Augenschein zu nehmen.
    Kurz und gut: Bis auf die (an einem Sonntag natürlich nicht mögliche)
    Probefahrt schien der Wagen sein Geld wert zu sein. Wir beschlossen, daß
    Michael am nächsten morgen direkt beim Autohaus WELLER anrufen solle, um den
    Wagen zu reservieren. Rüdiger fuhr mit der Bahn wieder nach Hause (nach
    einer kleinen gemeinsamen Spontan-Ausfahrt), und auch LAG und meine
    Wenigkeit fuhren die 100 km wieder nach Hause.
    Heute morgen um halb neun (Öffnungszeit des Autohaus WELLER) rief also
    Michael dort an und ließ sich den Wagen reservieren, und er ließ den
    Verkäufer auch wissen, daß er den Wagen vorbehaltlich der Probefahrt auch
    kaufen wolle. Der Verkäufer sagte ihm die Reservierung zu.
    Um ca. 9:40 Uhr betrat Michael das Gelände der Firma WELLER und stellte
    fest, daß der Wagen weg war. Er wurde verkauft, für € 7000,-, an einen
    Käufer aus Rheine. Mehr wollte man ihm nicht über den Käufer sagen. Auch auf
    dei Nachfrage hin, warum man ihm dann am morgen gesagt habe, der Wagen sei
    noch zu haben und man würde ihm das Auto reservieren, erhielt Michael nur
    ein Schulterzucken. Selbst als er auf seine Fahrtkosten und den Zeitaufwand
    hinwies (immerhin 70 km hin und zurück, mindestens eine Stunde Zeitaufwand)
    erklärte man lapidar, daß das ein bedauerlicher Einzelfall sei. Michael ließ
    nicht locker, und Herr STEGE von der Geschäftsleitung des Autohaus WELLER
    erklärte (ich habe am Telefon mitgehört) folgendes: "Was meinen Sie, wie
    viele Leute hier täglich anrufen, um ein Fahrzeug zu reservieren, dann aber
    trotzdem nicht kommen". Unglaublich. Wieso sagen die einem dann nicht, daß
    sie keine Reservierungen vornehmen? Warum lassen sie Michael den halben
    Vormittag opfern und den Sprit verfahren? Warum erfolgte nicht wenigstens
    ein Rückruf, daß der Wagen doch verkauft sei? Warum wurde nicht wenigstens
    eine Telefonnummer des Käufers an Michael gegeben, um den Lapsus ein wenig
    auszugleichen?
    Ich muß mich über das Geschäftsgebaren der Firma WELLER in Osnabrück doch
    sehr wundern. Diese Geschäftspraktiken, so finde ich, ziemen sich nicht für
    den größten Autohändler Deutschlands.
    Es wäre wünschenswert, wenn sich der Club in die Geschehnisse einschalten
    könnte und diese Tatsachen auch anderweitig veröffentlicht werden könnten
    (Autozeitungen, andere Homepages). Denn so etwas kundenunfreundliches sollte
    doch nicht vorkommen, oder? ich stehe jederzeit für eine Eidesstattliche
    Versicherung, daß es sich so und nicht anders zugetragen hat, zur Verfügung.


    Entschuldigt bitte, daß ich im Moment nicht freundlich grüßen kann, ich bin
    STINKSAUER! (Nicht nur wegen 200 km für nix)



    Peter Steckel
    #2282


    RT44


    http://www.107sl-freunde.de