\"500er-Grotte\"

  • Hallo Leute,
    ich finde den 500er nicht so schlecht wie Ihr immer tut.
    Ein neuer Auspuff muss dran, den habt Ihr ja nun wirklich mit seinem Rost immer wieder fotografiert, und das Differential gehört abgedichtet.
    Ansonsten Hochdruckreinigung von unten (ca. 300 - 450 bar) und den getrockneten Unterboden mir Perma-Film von Hodt versiegeln.
    Für 10.000.- € hätte ich ihn gekauft.


    Gruß


    Ralf

  • Hallo Leute,
    ich finde den 500er nicht so schlecht wie Ihr immer tut.
    Ein neuer Auspuff muss dran, den habt Ihr ja nun wirklich mit seinem Rost immer wieder fotografiert, und das Differential gehört abgedichtet.
    Ansonsten Hochdruckreinigung von unten (ca. 300 - 450 bar) und den getrockneten Unterboden mir Perma-Film von Hodt versiegeln.
    Für 10.000.- € hätte ich ihn gekauft.


    Gruß


    Ralf

  • Moin Ralf!


    Leider war das ja nicht alles, was an dem Wagen verdächtig war. Im Gegensatz zu anderen 107ern, die ich bisher gesehen habe, wurde an diesem Auto in den letzten 7 Jahren nicht mehr gemacht, als nötig war, um ihn auf der Straße zu halten. Das hinterläßt seine Spuren. Und: Der Motor war alles andere als gesund. Das war dann für mich das K.O.-Urteil.


    Diesen 500er hat übrigens mittlerweile jemand gekauft. Ich hoffe, er hat nicht 12,5k dafür bezahlt, denn das ist er nun wirklich nicht wert gewesen. Ich bin bei dem jetzt von mir gekauften 380er mit GG alles andere als einer Meinung, was den Zustand und die Preiswürdigkeit des Autos angeht, aber bei diesem 500er waren wir uns einig, daß der nicht soooo dolle ist.


    Aber prinzipiell gehe ich mit Dir konform: Man kann mit Putzen, Putzen, Putzen und ordentlich Arbeitseinsatz und anschließender ordentlicher Konservierung viel machen. Sowohl unten, als auch außen am Lack und im Innenraum. Das werde ich meinem SL auch erstmal angedeihen lassen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Darum habe ich auch keine Ressantiments Autos mit vielen Kilometern gegenüber.


    Gruß,
    Rüdiger

  • Moin Ralf!


    Leider war das ja nicht alles, was an dem Wagen verdächtig war. Im Gegensatz zu anderen 107ern, die ich bisher gesehen habe, wurde an diesem Auto in den letzten 7 Jahren nicht mehr gemacht, als nötig war, um ihn auf der Straße zu halten. Das hinterläßt seine Spuren. Und: Der Motor war alles andere als gesund. Das war dann für mich das K.O.-Urteil.


    Diesen 500er hat übrigens mittlerweile jemand gekauft. Ich hoffe, er hat nicht 12,5k dafür bezahlt, denn das ist er nun wirklich nicht wert gewesen. Ich bin bei dem jetzt von mir gekauften 380er mit GG alles andere als einer Meinung, was den Zustand und die Preiswürdigkeit des Autos angeht, aber bei diesem 500er waren wir uns einig, daß der nicht soooo dolle ist.


    Aber prinzipiell gehe ich mit Dir konform: Man kann mit Putzen, Putzen, Putzen und ordentlich Arbeitseinsatz und anschließender ordentlicher Konservierung viel machen. Sowohl unten, als auch außen am Lack und im Innenraum. Das werde ich meinem SL auch erstmal angedeihen lassen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Darum habe ich auch keine Ressantiments Autos mit vielen Kilometern gegenüber.


    Gruß,
    Rüdiger