VDD Tausch V8/M116

  • Hallo Leute!

    Habe im Zuge des WaPu-Wechsels und den sonstigen Wartungsarbeiten gesehen, dass die Ventildeckeldichtung bei meinem 380er

    an der linken Bank undicht ist und auf den Krümmer tropft.

    Wie verhält es sich mit den beiden Spritleitungen (Vorlauf/Rücklauf), welche links über den Ventildeckel geführt sind? Das Gummistück scheint total

    verhärtet und wäre wohl vorgesehen gewesen, die Leitungen zur Seite drücken zu können. Doch so wie der Gummi ausschaut, wird dies nix. Bringe ich die

    Leitungen wieder dicht, wenn ich sie an beiden Anschlüssen abschraube, resp. sind hier irgendwelche Dichtungen dazwischen, die ersetzt werden müssen?

    Danke und Gruss.

    Bernhard

  • Hallo Gerd

    Besten Dank. Werde die Leitungen mal abschrauben und hoffe, dass die beiden Leitungsstücke bei MB erhältlich sind.

    -Oder kennst du eine Bezugsquelle für die Leitungen, die nicht im finanziellen Desaster enden würde...?;)