Mordanklage gegen Raser

  • irgendwie drehen hier in D die Verantwortlichen immer mehr durch.
    Entweder sie übertreffen sich gegenseitig in Barmherzigkeit was man den Facharbeitern doch noch so alles bieten kann oder wollen Mordanklage gegen Raser einleiten.



    Ganz klar müssen sie bestraft werden aber wer von uns hat sich als Halbstarker damals keine Rennen geliefert?
    Junge Männer die nie die Absicht hatten einen Unbeteiligten zu verletzen oder gar ums Leben zu bringen.



    Will der zuständige Staatsanwalt nur unter seinem Stein hervorkriechen um auch mal erwähnt zu werden???

  • Es geht kaum um die, die mal kurz draufdrücken.
    Hier Nachts über den Innenstadtring kann das Leben kosten, die sind völlig enthemmt und bekloppt. So ein Irrer fährt dir deine Frau ins Grab, bekommt 4 Wochen den Lappen weg und eine Geldstrafe, weil es ja nur eine Ordnungswidrigkeit ist?
    Das findest du in Ordnung?
    In Dortmund dasselbe Spiel, ich bin einmal mit dem Motorrad dazwischen geraten und wirklich wirklich keine Bangebuxe aber das sind Verbrecher, keine Rowdies.Bin die nächste Straße runter vom Ring und lieber einen Umweg gefahren.


    Lappen weg, Karre in die Presse und wenn jemand verletzt wurde, die ganze beteiligte Brut in den Bau.


    Willy

  • Wer bei solchen Rennen billigend in Kauf nimmt, dass andere Menschen zu Schaden oder gar zu Tode kommen (können), gehört auf jeden Fall in den Knast. Mit böse Jungen-Streichen hat das rein gar nichts zu tun. In Berlin wurde kürzlich jemand auf dem Ku'damm totgefahren bzw. schwerst verletzt.
    Auch sollte man diese Smartphone-Nutzer beim Fahren ganz mächtig drankriegen. Ständig liest man in der Zeitung:...."aus ungeklärter Ursache von der Strasse abgekommen....."


    Peter

  • Dann müssten sie die Halbgaren Motorradfahrer die mit wahnsinniger Geschwindigkeit fahren auch direkt verhaften



    Ich schrieb ja, dass man sie bestrafen soll aber ne Anklage wegen Mordes?

  • Dann müssten sie die Halbgaren Motorradfahrer die mit wahnsinniger Geschwindigkeit fahren auch direkt verhaften



    Ich schrieb ja, dass man sie bestrafen soll aber ne Anklage wegen Mordes?



    Ob nun wegen Mordes oder versuchter fahrlässiger Tötung, das ist doch latte.....Hauptsache wechschliessen bzw. hart bestrafen solche Idioten.


    Peter

  • Dann müssten sie die Halbgaren Motorradfahrer die mit wahnsinniger Geschwindigkeit fahren auch direkt verhaften
    Ich schrieb ja, dass man sie bestrafen soll aber ne Anklage wegen Mordes?


    Jupp. Wer mit mehr als doppelter oder gar dreifacher Geschwindigkeit durch die Stadt rast, dem muss eigentlich zumindest Fahrlaessigkeit oder sogar Vorsatz unterstellt werden. Und dann muss es eben rasseln.
    Die von Dir genannten Juenglinge, die 'ja auch mal ein Rennen fahren' muessen eben dann auch manns genug sein, die Konsequenzen zu tragen.


    Hier ist es so, dass einem ab 15 mph schon selbiges unterstellt wird. Dann wird's teuer und auch die Versicherung zieht gut an. Klar - das Risiko wird ja auch hoeher.


    Vor Jahren hat es den Bruder eines entfernten Bekannten erwischt - der ist zum wiederholten Male blau gefahren und hat dann auf seiner letzten Alkoholfahrt vier Mitglieder einer Motorradgang ueberrollt, angeblich weil er Gas und Bremse verwechselt hat. Dass die auch blau waren war nicht weiter nennenswert weil sie kein Fz bewegten. Den sauteueren Strafbefehl hat er mit grosser Klappe abgelehnt. Im anschliessenden Verfahren haben ihn die Geschworenen dann fuer schuldig befunden - und ihm zu 11 Jahren Haft verholfen. (wobei das Strafmass vom Richter kommt, schuldig/nicht schuldig machen die Geschworenen).
    Damit ist sein FS in sehr weiter Ferne, ebenfalls ist er seine Buergerrechte los.


    Gruss


    Frenek

  • .....ebenfalls ist er seine Buergerrechte los.



    Na ja, das halte ich schon für völlig überzogen und nicht weitergedacht. Bürger der USA ist dieser "Gesetzesbrecher" nach wie vor, sobald er seine Strafe verbüsst/abgesessen/erledigt hat, sollte solch ein Mann wieder in die Gesellschaft aufgenommen werden und seine sog. Bürgerrechte zurückbekommen, bzw. intergriert werden (können). Ohne Bürgerrechte in den USA bzw. ohne Perspektive macht es sonst für solch einer Menschen auch keinen Sinn mehr sich in die Gesellschaft wieder integrieren zu wollen. Folglich bleibt ihm nur die Flucht in die Kriminalität.


    Peter

  • Peter,


    Klar ist das nach unseren Vorstellung ueberzogen. Aber hier meint man eben, wer sich irgendwie an der Gesellschaft vergangen hat verliert eben diverse Rechte selbiger. Da das Wahlrecht in den USA eben nicht verfassungsmaessig garantiert ist verliert man das eben mal fix. Und weil es eben nicht geregelt ist bekommt man es auch nicht automaitisch nach Absitzen der Strafe wieder sondern muss es beantragen beim jeweiligen Landesfuersten der dann nach Gutduenken entscheiden darf.
    "Wiedereingliederung in die Gesellschaft" ist im amerikanischen Strafvollzug wahrlich nicht existent, zumindest nicht wie man es in Deutschland praktiziert.


    Das ist uebrigens immer wieder zu den Wahlen ein Thema, denn z.B. in 2010 waren es knapp 6 Mio. Buerger, die nicht waehlen durfen - 6 Mio. Stimmen koennen schon wahlentscheidend sein.
    Haetten z.B. in 2000 die Strafgefangenen Floridas waehlen duerfen waere aufgrund deren zumeist demokratischen Ausrichtung Bush nie Praesident geworden und der Welt waere vieles erspart geblieben.


    Neben dem Wahlrecht faellt so einiges weg - keine Recht Waffen zu tragen, kein FS in einigen Staaten und und und. :cool:


    Gruss


    Frenek

  • Die Strafe für ein Tötungsdelikt ist m.E. hoch genug bewährt. Für den Wahlkampf benötigen wir neue Zug (Entzugs-) modelle



    Stärkere Polizeikontrollen sind die einzige/beste Prävention.



    Und ganz wichtig: mehr Respekt gegenüber der Polizei. Es kann nicht angehen, dass viele kaum noch Respekt vor der Polizei haben.


    Ich war letztes Jahr in Berlin und dort fielen mir 2 Beamte auf die aussahen wie Mitarbeiter vom Ordnungsamt. Den Taxifahrer darauf angesprochen, sagt der: das sind Polizisten, die haben spezielle Uniformen um mehr Bürgernähe auszustrahlen. Das ist m.E. der falsche Weg, auf mich wirkten die Bullen mit ihren Basecaps eher lächerlich, Respekt hat vor solchen Ordnungshütern keiner.


    Peter