• Nun ja, Kotlett für 3,99 das Kilo entsteht halt so - is widerlich, keine Frage.


    Bei unserem Bioland Schlachter kostet das Kilo 19,99... Ich kaufe das tatsächlich, weil es mir besser schmeckt und ich über genügend Einkommen verfüge.


    Letztenendes entscheidet der Kunde. Artgerechte Haltung kostet halt viel Geld - das geht nicht im Sonderangebot.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Nein Sören,



    auch wenn dies kein Politik-Fred werden soll aber für ein neues Stalker Gesetz haben sie Zeit, Muße und beklatschen sich dafür aber der Tierschutz hier in D ist ein Witz!



    Dann sollen sie einen Mindespreis für tierische Erzeugnisse einfügen!



    Wikipedia:



    Tierschützer und Tierrechtler kritisieren das Tierschutzgesetz auch weiterhin nach der geplanten Reform, für das Zufügen von Schmerzen oder gar das Töten von Tieren gäbe es keinen vernünftigen Grund. Oberflächlich betrachtet scheint die Reform zu Verbesserungen beizutragen, intensivere Begutachtungen zeigen jedoch, dass teilweise das Gegenteil bewirkt wird. Qualzüchtungen für Haus- und Massentierhaltung sind weiterhin an der Tagesordnung, ebenso wie Amputationen von Ringelschwänzen, Schnabelspitzen oder beispielsweise Zehengliedern, die ohne Betäubung erfolgen. Nachdem das Verbot von Wildtieren in Zirkussen geplant war, wich man nun darauf aus, dass erhebliche Leiden bei den Tieren bewiesen werden müssen und es keine andere Möglichkeit geben darf, das Leid der Tiere auf ein „vertretbares Maß“ zu reduzieren. Des Weiteren müssen Tierversuche, die zu Bildungszwecken durchgeführt werden, nicht, wie von der EU-Tierversuchsrichtlinie vorgeschrieben, von einer Ethikkommission genehmigt werden, lediglich die Anmeldung ist vorgeschrieben.

  • Nein Sören,
    ..
    Dann sollen sie einen Mindespreis für tierische Erzeugnisse einfügen!


    Wieviel Mehrbelastung würde der Wähler denn pro Monat akzeptieren? 100€, 200€, mehr?


    Schweinefleisch, Hünchen, Eier, Milch, Butter, Käse die Preise verdoppeln?


    Schleppnetzfischen verbieten, Kaviar und Gänseleberpastete sowieso?


    Hältst Du das für Mehrheitsfähig? Ich bin da skeptisch...


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)



  • Interessiert die Bundesregierung das Facharbeitergemumsel für Mehrheitsfähig? Nee nä?



    Früher war Fleisch auch teurer, kann mich erinnern das es bei uns nicht jeden Tag Fleisch gab.



    Eben zeigten sie die Gestalten bei Panorama cool in Anzug und Krawatte....ich bin mir sicher, dass ich ihm ne mächtige Schelle gehauen hätte!!!




  • Das wäre ein sehr guter Anfang :klatsch::klatsch: