Irre Geschichte
wie geschrieben der SLC beim Zündung und Ot Einstellen.War auch gut verstellt zb. 20 Grad vor Ot....alles gecheckt und sauber eingestellt .
Letzten Donnerstag den Wagen abgeholt und nach 20 min fahren mit eigentlich ganz gutem Motorlauf auf einmal Bocken wie ein Ackergaul keine Gasannahme bei über 50Km/h ...den Wagen zurück zum Hagenlocher gewackelt und dann hat den dortigen Meister der Rappel gepackt nach Feierband nochmal alles was Sprit und Luft angeht ausgebaut und gecheckt alles I.O trotzdem ein beschissener Motorlauf er hat mich dann Freitag früh angerufen um mit zu sagen das er mit seinem Latein am Ende ist...
Er wollte aber noch seinen Alten Meister anrufen und den mal fragen.Quasi der Telefonjoker
jetzt o ton vom gespräch
der alte Meister fragt in ordentlich aus was gemacht wurde und dann die Frage Exportfahrzeug?
Der Junge ..Ja
Check mal das AGR Ventil ..
Also kurzerhand bei laufendem das Ventil abgeklemmt und der Bock läuft wie ne1.....
Somit der ganze Schei.. wegen dem Mistding....
Das ist jetzt erstmal Proivisorisch verschlossen seit 2 Tagen faht ich nun mit 99% Motorlauf alles I.o
Am Wochenende dann zur Schwiegermutti mal rund 300Km und da wird er mal schön unter Last Heiss gefahren ...
Hallo Zusammen
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Das mit dem AGR Ventil habe ich hier oder drüben mal gelesen und der alte Meister hat´s drauf :klatsch:
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Am Wochenende die erste Tour mit 370Km gefahren bis auf den Riementrieb der etwas mukken mach alles i.o der V8 zieht wie er soll das Sperrdiff funzt 1A Fahrkomfort trotz PU Lagern absolut Ok in Kurven echt ein Spass vollkommen Neutral ums Eck mit Angasen am Scheitel klappt bestens...Zierleiste unten fehlt Neue untwerwegs.
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Sehr schön. Glückwunsch! Du hast ein tolles Auto wieder hergerichtet!
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weiter gehts im Innenraum.
Da mein Rotes Leder auf den Sitzen zwar Farbmässig i.o ist aber leider durch 0 Pflege Trocken und Rissig ist hab ich mir von meinem Sattler einen Recaro Classic in Rot testverbauen lassen.. Option wäre noch Sämtliche Bezüge samt Polstern bei GAU un den USa zu bestellen was aber Kostenmässig mit verbau eigentlich der Supergau mit geschätzten-4-5000€ist daher die Opion mit den Racaros die ca. bei der hälfte des Preises liegen.Sitztechnisch ist das natürlich viel Straffer als die Ori Sofa Geschichte.Frage an die Runde wies gefällt?
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Recaros vom Sitzen her je nach Arsxx und Gefühl. Das Rot wäre mir zu brutal, das Mittelrot der Originalsitze besser.
Das Leder kann man gut wieder aufarbeiten. Schau mal oder telefonier mal mit dem www.lederzentrum.de deswegen -
Moin Hartmut
Leider ist das Leder im Arxxx .. auf der Sitzfäche hats Risse wo das Füllmaterial rausgugckt mit Flicken ist da nix zu machen...leider.. -
Rein optisch gefällt mir das sehr gut, aber sitzen möcht ich nicht in so nem Mantasessel.
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Sitztechnisch ist das schon was andres aber Straffer mit 3 Luftpolstern im Rücken ist auf Langstrecke für mich besser als das Sofagestühl..
Zudem sind das Recaro Orthopäd 81 inkl. Popoheizung und keine Mantasitze -
Ich hab für meinen SL das LEder damals hier gekauft:
http://stores.ebay.de/diamondmall/?_dmd=1&_nkw=mercedes+107
Qualität gut, Preis gut.
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Sitztechnisch ist das schon was andres aber Straffer mit 3 Luftpolstern im Rücken ist auf Langstrecke für mich besser als das Sofagestühl..
Zudem sind das Recaro Orthopäd 81 inkl. Popoheizung und keine Mantasitze
Unterschätz mal die damaligen Manni's nicht.
Die haben für so nen Sitz für den Kredit bei der Cititbank ihr Elternhaus verpfändet.
Deswegen hatten die auch immer nur links so einen, sonst wäre der Wagenwert verfierfacht worden. -
Warum kostet das Beziehen 4-5000.00?
Du brauchst doch warscheinlich nur vorne neue Bezuege plus Polster,hinten kann man falls Du bedenken von Farbunterschieden hast aufarbeiten dann sehen die wie neu aus,das Ganze sollte nicht mehr als Euro 2500.00 kostenGruss
Ulf
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Kostet etwa die Hälfte
Bezüge vorn 800€
Montieren 300€
Reinigen und farbaufbesserung hinten 200 - 300 € -
Angebot von Gau aus den USA 3200 Dollar fur die sitzanlage vo und hi.samt Polstern und Armlehne.
So dann nochmal Zoll und einbau obendrauf lieg ich mit 4-5tsd garnicht schlecht denk ich.... -
Was mir auch noch im Kopf Rumschwirrt umd das ganze eher auf Sport bzw. zeitgenössiches Tuning zu lenken.
Die Rückbank vom 126er Coupe anpassen und dann in Verbindung mit den Recaros wär zwar auch ein ordentliches Stück Arbeit aber dann passts optisch sicher.
https://www.ebay-kleinanzeigen…chlag-/443231678-223-2921 -
weiter gehts im Innenraum.
Da mein Rotes Leder auf den Sitzen zwar Farbmässig i.o ist aber leider durch 0 Pflege Trocken und Rissig ist hab ich mir von meinem Sattler einen Recaro Classic in Rot testverbauen lassen.. Option wäre noch Sämtliche Bezüge samt Polstern bei GAU un den USa zu bestellen was aber Kostenmässig mit verbau eigentlich der Supergau mit geschätzten-4-5000€ist daher die Opion mit den Racaros die ca. bei der hälfte des Preises liegen.Sitztechnisch ist das natürlich viel Straffer als die Ori Sofa Geschichte.Frage an die Runde wies gefällt?
.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26769302he.jpg][Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26769303cs.jpg]
Was mir auch noch im Kopf Rumschwirrt umd das ganze eher auf Sport bzw. zeitgenössiches Tuning zu lenken.
Die Rückbank vom 126er Coupe anpassen und dann in Verbindung mit den Recaros wär zwar auch ein ordentliches Stück Arbeit aber dann passts optisch sicher.
https://www.ebay-kleinanzeigen…chlag-/443231678-223-2921Da hast du das Auto relativ aufwändig instandgesetzt um es nun völlig zu verhunzen? :o:o
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Verhunzen ??
naja Schönheit liegt im Auge des Betrachters;) zudem die Recaro C81 als Zubehör bei AMG für die 107er verkauft worden sind daher passend... und das Sitzen auf langen Strecken für mich bei den Original Sitzen lausig ist bzw. mein Ischias meldet sich deutlich....also handlungsbedarf in Form von Sitzen die auch die unteren Gefilde abstützen.
Zwecks Farbe
ich kann auch jederzeit mir nen Satz Stoff Recaros kaufen und die farblich passen beziehn lassen.
To do für mich den 117er auf den Haken und Oldscool aufbrezeln lassen sollten dann so 20-40 Pferde rauskommen dann ein Getrag 265 Schaltgetriebe mit langen 5ten Gang einbauen. Lenkung wenn möglich auf Zahnstange umbauen (bin ich grad am checken ob machbar..)
wie du siehst baue ich mir auf lange Sicht eín AMG derivat ala Klaus von daher pfeif ich auf Original Innen .
aussen bleibter Original ich steh eher auf nen Wolf im Pelz.. -
Teile gibts zb hier..
http://elbe.ee/products/drivetrain/ -
Verhunzen ??
naja Schönheit liegt im Auge des Betrachters;) zudem die Recaro C81 als Zubehör bei AMG für die 107er verkauft worden sind daher passend... und das Sitzen auf langen Strecken für mich bei den Original Sitzen lausig ist bzw. mein Ischias meldet sich deutlich....also handlungsbedarf in Form von Sitzen die auch die unteren Gefilde abstützen.
Zwecks Farbe
ich kann auch jederzeit mir nen Satz Stoff Recaros kaufen und die farblich passen beziehn lassen.
To do für mich den 117er auf den Haken und Oldscool aufbrezeln lassen sollten dann so 20-40 Pferde rauskommen dann ein Getrag 265 Schaltgetriebe mit langen 5ten Gang einbauen. Lenkung wenn möglich auf Zahnstange umbauen (bin ich grad am checken ob machbar..)
wie du siehst baue ich mir auf lange Sicht eín AMG derivat ala Klaus von daher pfeif ich auf Original Innen .
aussen bleibter Original ich steh eher auf nen Wolf im Pelz..Vielleicht wär ein moderneres, asiatisches Coupé aus den 90ern eher was für dich. Da gibts gaanz dolle Autos, frag mal Hartmut.
Wenn du die rote Mittelkonsole aus dem SLC auch rausbaust, würde ich die gern kaufen, wenn die unbeschädigt ist.
Peter
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Ne die Mittelkonsole wird neu bezogen da auch Hitzerisse
und was soll ich mit nem Japaner ? ich hab für ü 30tsd € einen SLC Restauriert der so sehr selten ist.
Fertig ist er noch lange nicht aber fahrbereit mit TÜV. Die Recaros kommen rein da ich 2 Bandscheibenvorfälle habe und auf ordentliches Sitzen angewoeden bin.