Hallo Zusammen

  • Ne die Mittelkonsole wird neu bezogen da auch Hitzerisse
    und was soll ich mit nem Japaner ? ich hab für ü 30tsd € einen SLC Restauriert der so sehr selten ist.
    Fertig ist er noch lange nicht aber fahrbereit mit TÜV. Die Recaros kommen rein da ich 2 Bandscheibenvorfälle habe und auf ordentliches Sitzen angewoeden bin.




    Mit Hitzerissen könnte ich u.U. leben bzw. diese behutsam beseitigen lassen. Biete im Tausch eine makellose Mittelkonsole in blau an, die kannste natürlich auch in jeder beliebigen Farbe beziehen lassen.


    Dass du Bandscheibenprobleme hast konnte ich nicht wissen, das erklärt natürlich einiges.....hatte Wollo übrigens auch, der hatte Recaro-Sitze in seinem SL.



    Willst du uns deinen BMI verraten?;)


    Peter

  • Die Veränderungen sind ansich kein Problem da alles was umgebaut ist wieder in den Original Zustand zurückversetzt kann. Bis auf den Motor dem aber freier Hochdrehn bzw. mehr Bumms untenrum ganz gut tut von daher...allet jut;)
    achja Guterhalten war er nicht wirklich der oder die Japaner haben ihn ganz schön verlottern lassen ..leider..

  • Thema ich und der SLC
    Mein Opa hatte 3 Stück 350er 450er 500er..vom 500er gibts noch ein Foto wo ich als Hosenschei...hinten drin sitze samt Tachobild mit 240Km/h und der war auch zeitgemäss mit AMG Sitzen Fahrwerk Felgen umgebaut von daher bin ich eh schon angefixt und bau mir meinem um wies mir taugt bzw. wie ichs im Kopf habe...zudem für mich als jemand der sich nicht scheut auch mal den Kopf ins Getriebe zu stecken auch kein Problem.
    Meinereiner gelernter Maschienenbaumechaniker und in der Jugend wars schrauben am Woende mit den Jungs Programm zudem mein Alter Herr über 10 Jahre Hobbymotorsport und da war ich adabei also nen ganz dicken Nagel im Kopp und der wächst und wächst:smile:

  • Thema ich und der SLC
    Mein Opa hatte 3 Stück 350er 450er 500er..vom 500er gibts noch ein Foto wo ich als Hosenschei...hinten drin sitze samt Tachobild mit 240Km/h und der war auch zeitgemäss mit AMG Sitzen Fahrwerk Felgen umgebaut von daher bin ich eh schon angefixt und bau mir meinem um wies mir taugt bzw. wie ichs im Kopf habe...zudem für mich als jemand der sich nicht scheut auch mal den Kopf ins Getriebe zu stecken auch kein Problem.
    Meinereiner gelernter Maschienenbaumechaniker und in der Jugend wars schrauben am Woende mit den Jungs Programm zudem mein Alter Herr über 10 Jahre Hobbymotorsport und da war ich adabei also nen ganz dicken Nagel im Kopp und der wächst und wächst:smile:


    :grin::grin::klatsch::klatsch:



    Was gibt es geileres als alte bzw. klassische Autos. Habe gerade auch noch eine ausgiebige Tour mit meiner Goldkatze (XJS-Coupé in oyster) gemacht, läuft jedes mal besser habe ich das Gefühl.


    Aber, so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker, für mich musses möglichst ganz original sein.


    Peter




    ....der hier ist nicht original, aber dafür völlig überteuert :grin:: http://www.ebay.de/itm/182277809311?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

  • leider gibts nicht mehr Videomaterial da der Wagen soviel ich weis mittlerweile einem in Frannkreich unter Porschekreisen sehr bekantem Sammler gehört und der hat hn zum Stehzeug degradiert ...leider...wie es vielen Ehemaligen Rennern passiert. Man muss aber auch Fairerweise sagen das der Unterhalt von so einer Kiste im Rennbetrieb im Jahr mittlerweile geschätzte 15-40tsd € kostet je nach Rennkilometern und da darf nix grösserer verrecken sonst wirds ......
    Deshalb Hut ab vor solchen Jungs
    https://www.youtube.com/watch?v=_-NJKpOt2-E

  • Wieso Hut ab? Eine Finca auf Malle kostet bestimmt ein Mehrfaches an Unterhalt pro Jahr. Einstandskosten sind auch ein Vielfaches. Und oft wird diese auch nur wenige Wochen pro Jahr genutzt ...


    Wer solch ein Hobby liebt, weiß, dass es das nicht für umme gibt ...

  • News.


    meine Schéinwerfer gingen mit schlechter Einstellung durch den TÜV die Nachprüfung beim GTÜ dann alles I.o und zugelassen
    jetzt der Knaller
    da meine Spiegel innen matt sind wollte ich die zum neubedampfen geben.Kam mit dem Mensch ders macht ins Gespräch dabei dann das Thema Linkslenker aus Japan die hatten IMMER Rechtslenker Scheinwerfer .... dann nochmal kurz die Seriennummer von der Bosch Linse gecheckt und wirklich ich habe Rechtslenker Scheinis drin...:o
    weder der TÜV Sachverständige noch der GTÜ Mensch haben das gemerkt.....die scheinis gehn jetzt zum Umbau auf Linksverkehr......