um mal wieder zum Thema Oldtimer zu kommen

  • Das ist ein Extruder auf dem PTFE (Teflon) Leitungen produziert werden. Hier in D sind wir mom. die einzigen Hersteller dieser Art.
    Gerade sind 2 Komplettanlagen auf dem Weg nach Südamerika



    WOW, gratuliere, das hört sich nicht nach Kleckerkram an. Bezahlt man sowas prozentual im Voraus, oder erst nach kompletter Fertigstellung und Lieferung/Montage?

  • Der letzte echte Aston Martin war der DB 6. Als David Brown ging, musste Geld verdient werden. Dann war´s mit der Optik dahin. Ab 2001 ging es optisch wieder bergauf.



    ja - und der letzte Rolls Royce war einer von denen die mit den rot unterlegten Emblemen gebaut worden sind, so 1933 :) als Henry Royce starb.


    Nee - unter AM Kennern gelten die in Newpot Pagnell entwickelten AM mit von AM entwickelten Motoren als die letzten der klassischen Periode. Mit dem DB7 ging die Ära mit Fremdtriebwerken los.


    David Brown 1904-1993 , in der Hauptsache Traktorenhersteller zog sich 1970 zurück.

  • Nee - unter AM Kennern gelten die in Newpot Pagnell entwickelten AM mit von AM entwickelten Motoren als die letzten der klassischen Periode. Mit dem DB7 ging die Ära mit Fremdtriebwerken los.


    David Brown 1904-1993 , in der Hauptsache Traktorenhersteller zog sich 1970 zurück.



    Moin Gerd, ist schon echt nett von dir, dass du neuerdings bei jeder Gelegenheit Aston Martin verteidigst.....das liegt aber jezz nicht zufällig daran, weil du einen AM ist der Garage hast, der mal irgendwann ordendlich Kohle bringen soll, oder?:wink:

  • Moin, bedingt - mosert einer, oder schreibt Käse über meinen Jag oder Citroen, antworte ich halt darauf. Ausserdem kann ich ja nichts dafür, dass der Virage in den letzten eineinhalb Jahren mehr gestiegen ist, als jeder Mercedes, den W111 hab ich nach 8 Jahren Spaß genau zum richtigen Zeitpunkt verkauft, ich hatte noch nie ein Auto so lange wie den W111. Ich finds einfach geil, vor allem, dass ich mit meiner Einschätzung recht hatte. :) Aston Martin war für mich immer schon ein großartiges Auto, den hätte ich auch verteidigt, wenn ich keinen hätte. Ausserdem sorgt er für Traffic ;)

  • Alles richtig was du sagst. Du als Autohändler siehst du das alles natürlich durch eine andere Brille. Wahrscheinlich würde ich es an deiner Stelle nicht anders machen.
    Meine Klassiker sind für mich reines Hobby, müsste ich vom Handel leben, wäre ich vermutlich schon verhungert.


    Traffic ist immer gut, das sehe ich genauso.:grin:

  • Ich sehe es ähnlich pragmatisch wie Gerd, Autos sind für mich eine Ansammlung von Materie, nicht mehr!


    Finde es fürchterlich langweilig jahrelang an ein und der selben Kiste festzuhalten. Genauso interessiert es mich
    nicht die Bohne was der Wagen so "erlebt" hat oder welche Ammenmärchen als Historie erzählt werden, ich kaufe doch den Ist-Zustand!


    Heute Mercedes, morgen Porsche übermorgen Jaguar und nächste Woche ein Lincoln gerade so wie mir der Sinn steht.

  • Ich sehe es ähnlich pragmatisch wie Gerd, Autos sind für mich eine Ansammlung von Materie, nicht mehr!

    Finde es fürchterlich langweilig jahrelang an ein und der selben Kiste festzuhalten. Genauso interessiert es mich
    nicht die Bohne was der Wagen so "erlebt" hat oder welche Ammenmärchen als Historie erzählt werden, ich kaufe doch den Ist-Zustand!


    Heute Mercedes, morgen Porsche übermorgen Jaguar und nächste Woche ein Lincoln gerade so wie mir der Sinn steht.



    Oh, das war mir neu, dass Gerd das so sieht. :o


    Ich kenne ihn als jemanden, der sich an schönen Dingen erfreuen kann und dazu gehören halt auch schöne Autos, bevorzugt Klassiker. Dass er damit auch Handel treibt, ändert daran nichts.

  • Moin, bedingt - mosert einer, oder schreibt Käse über meinen Jag oder Citroen, antworte ich halt darauf. Ausserdem kann ich ja nichts dafür, dass der Virage in den letzten eineinhalb Jahren mehr gestiegen ist, als jeder Mercedes, den W111 hab ich nach 8 Jahren Spaß genau zum richtigen Zeitpunkt verkauft, ich hatte noch nie ein Auto so lange wie den W111. Ich finds einfach geil, vor allem, dass ich mit meiner Einschätzung recht hatte. :) Aston Martin war für mich immer schon ein großartiges Auto, den hätte ich auch verteidigt, wenn ich keinen hätte. Ausserdem sorgt er für Traffic ;)




    Ja lieber Gerd, ...... der einzige der über den Aston schreibt bist auffälliger weise Du selbst. Unter uns: der Virage ist ein verunfallter Jaguar mit VAG Lampen. Stellenwert wie SLC - Mondial - 924er oder Shadow. Eben das verunglückte Teil. Und die von Dir angegebenen Preisentwicklungen sind eher ambitioniert.



    Grüße
    Jörg

  • Ja lieber Gerd, ...... der einzige der über den Aston schreibt bist auffälliger weise Du selbst. Unter uns: der Virage ist ein verunfallter Jaguar mit VAG Lampen. Stellenwert wie SLC - Mondial - 924er oder Shadow. Eben das verunglückte Teil. Und die von Dir angegebenen Preisentwicklungen sind eher ambitioniert.



    Grüße
    Jörg


    vielleicht weil ich hier der einzige bin, der einen hat?:) Deine Vergleiche zeugen da jetzt -sorry- von wirklich völliger Ahnungslosigkeit, macht nix, man muss nicht von allem Ahnung haben. Z.Zt werden weltweit 6 Virage Volante angeboten, zwischen 150.000 und 190.000 Euro. In D ist keiner auf dem Markt. Es sind von 1992 bis 1994 233 Virage Volante gebaut worden, (ich habe einen der letzten aus 1994), davon rund 100 Linkslenker, Neupreis 430.000 DM.

  • Ich sehe es ähnlich pragmatisch wie Gerd, Autos sind für mich eine Ansammlung von Materie, nicht mehr!


    Finde es fürchterlich langweilig jahrelang an ein und der selben Kiste festzuhalten. Genauso interessiert es mich
    nicht die Bohne was der Wagen so "erlebt" hat oder welche Ammenmärchen als Historie erzählt werden, ich kaufe doch den Ist-Zustand!


    Heute Mercedes, morgen Porsche übermorgen Jaguar und nächste Woche ein Lincoln gerade so wie mir der Sinn steht.


    Manche sind mit ihren Autos regelrecht verheiratet, für mich sind es immer vergängliche "Liebesbeziehungen" Jeder wie er halt mag, er eine so, der andere so. Spaß haben und dann weg, ist ja kein Lebewesen. Von der Historie und den tollen Leuten denen die Wagen gehörten, erzähle ich natürlich mit Begeisterung beim Verkauf :cool:

  • Manche sind mit ihren Autos regelrecht verheiratet, für mich sind es immer vergängliche "Liebesbeziehungen" Jeder wie er halt mag, er eine so, der andere so. Spaß haben und dann weg, ist ja kein Lebewesen. Von der Historie und den tollen Leuten denen die Wagen gehörten, erzähle ich natürlich mit Begeisterung beim Verkauf :cool:



    Na ja, da sag doch auch dazu, dass du vom Autohandel lebst. Hier immer wieder den Eindruck vermitteln zu wollen, du seist der grossartige Privatier, der vor Kohle nicht gucken kann, ist doch geradezu lächerlich ....und das nimmt dir doch auch kein Mensch ab.