350 Ami, Blinker brennen bei Standlicht mit

  • Hallo und guten Tag,
    bei meinem 350er Ami brennen die Blinker vorne beim einschalten des Fahrlichtes mit. Wie kann ich dies vermeiden bzw. abändern?
    Das zweite ist, wenn ich mit Abblendlicht fahre ist der rechte Blinker ohne Funktion...
    Hat jemand eine Idee oder weis wie ich das ändern kann?
    Auch hierfür Danke vorab für eure Antwort.
    Freundlicher Gruß
    Peter

  • Die Blinker bei den Us-Modellen haben eine Standlichtfunktion mittels im Blinker sitzender 5W Birne, genau wie hinten die roten Ecken in den Blinkern.
    Da brauchst nur die Kabel trennen, oder die Birnen raus nehmen.


    Das mit dem rechten Blinker bei Licht, ist ein defekt, dem muss man wohl systematisch per Prüflampe auf den Grund gehen.


    Gruss Holger

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Von was wird hier geredet? Wirklich von den Blinkern? Also den "gelben Leuchteinheiten" unter der Stoßstange?
    Das was bei den europäischen Modellen die Blinker sind, sind bei den US-Modellen die Seitenbegrenzungsleuchten. Und die schalten sich mit dem Licht ein. ... wenn nicht zwecks deutschen TÜV abgeklemmt.

  • Hallo Martin,
    ich habe meinen 380 SL US vor drei Wochen zugelassen und die seitlichen Begrenzungsleuchten umgebaut zum Blinker. Spreche diesen Umbau aber vorher mit deinem Tüv ab.Für mich war das Argument das der Blinker nicht nur vorne sichtbar ist und somit ein Sicherheitsfaktor für andere Verkehrsteilnehmer ist. Es wurde vom Tüv abgenommen. Die hinteren roten Begrenzungsleuchten habe ich abgeklemmt.
    Beim Umbau ist folgendes zu berücksichtigen.
    1. Die Leitung der seitlichen Begrenzungsleuchte verwende für die Begrenzungsleuchte im Scheinwerfer (Euroumbau)
    2 .Neue Birne 21 W besorgen(Conrad),achte aber auf den Sockel.
    3. Ein neues Blinkrelais besorgen mit 6 x 21 W,gibt es in der Bucht.Der Sockel des Relais braucht einen Adapter,habe diese mit einen Stecker aus unseren Fahrzeugen erledigt.Blinkrelais ist hinter der Tachoeinheit
    4. Die Stromzuführung für die Blinker entnehme aus der Steckverbindung hinter dem Scheinwerfern,welcher Pin lässt sich einfach mit einen einfacher Voltmeter feststellen.
    Grüße Gerd