300 SL Überspannungsregler

  • Hallo,


    keine Frage - ein kurzer Bericht. Mein Sl ist sehr schlecht angesprungen und hat dann kaum Gas angenommen - nach 2km gings dann eingermaßen - und das ABS Licht hat geleuchtet. Erfahrene M 103 Fahrer hätten vielleicht sofort die richtige Diagnose parat gehabt. Ich bin also zu Freundlichen gefahren - der Meister hat sofort auf den Regler getippt und ihn bestellt. Heute habe ich ihn abgeholt - er wurde noch durchgemessen und der Lamdawert korrigiert - lief zu mager - auch ein Benzinzusatz eingefüllt - jetzt läuft er besser als je zuvor. Ich denke die 255 € waren es wert - ach ja zwei Verdeckringe waren auch noch dabei - Glück gehabt !:)
    Gruss


    Kalli

  • Jo,


    schon klar - aber wenn der Meister meint - ob es nützt ist natürlich fraglich - schaden wird es schon nicht......und ich bin ja ein "Gläubiger" über Winter bekommt er ja auch Addinol FF - und er ist ja auch kein Zweitakter....Ich kann ja mal auf einen Zweitaktschiffsdiesel umbauen - dann würde alles passen......:lol::lol:


    Kalli

  • Ich verwende nicht nur im Winter Addinol FF 2-Takt-Öl als Zugabe zum Sprit. Der Diesel Systemschutz wird wohl auch die Hochdruckteile der Einspritzanlage schmieren.
    Ob es nützt?
    Schaden wird es nix. Ulfs 107er hat schon einige Meilen runter ohne jeglichen Schutz und mit E10. Aber der steht auch weniger und wird nie so kalt wie unsere Eimer ...

  • Ich gebe es zu,


    jede zweite Tankfüllung bekommt der SL auch das Divinol - auch meine Harley XR 1200x - auch bei der glaube (?) ich, dass sie damit geschmeidiger läuft - aber gut jetzt - dazu gibt es genug hier im Forum....
    Kalli

  • Das ist doch wohl wirklich ausgemachter Blödsinn, ok, ich verwende nur luxemburger Sprit.


    Gruß Stefan


    Wenn ich allerdings mit meinem Peugeot Moped des abends am Wald vorbei fahre oder knattere, merke ich wirklich einen sogar gewaltigen Unterschied, die läuft dann wirklich deutlich schneller ....


    Mit zwei tacktigen Grüßen


    Stefan


    http://www.107sl-freunde.de/album.php?albumid=177&attachmentid=5804