Lautsprecher im R107 ... mal wieder ...

  • Und zurückgerüstet hast Du dann weil der neue Bezitzer lieber die originalen Lautsprecher mit der "schlechten" Akustik wollte?:)


    Ulf



    Nein, zurückgerüstet habe ich ihn deswegen, weil man "originale, nicht verbastelte" Autos besser verkauft bekommt. Ich bekomme ja schon die Kriese, wenn in der Mittelkonsole eines 107 zb., kein original Radio verbaut ist. Da geht es rein um die Optik. Altes Auto mit modernem Radio, sieht einfach scheisse aus. Wenn ich sowas in einem Inserat sehen würde, würde ich mir auch denken OMG. Deswegen habe ich es wieder ausgebaut. Ganz einfach, es war auch von vorn herrein geplant, das man das wieder ausbauen kann.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hannes1984 ()

  • Naja, das Gerede hier ist normal, man gewöhnt sich dran. Man sollte vieleicht auch mal daran denken, dass es hier die verschiedensten Altersgruppen gibt. Ich habe mir meinen SL mit 27 gekauft, ich BJ 84 mein SL BJ 82, ich wollte die Kiste auch nicht zersägen und kaputt machen und wollte trotzdem mal Phill Collins/Genisis, Depeche Mode, The Who, Frankie Goes to Hollywood, Peter Gabriel, Pink Floyd, U2, Russ Ballard oder wie auch immer mal "anständig" hören. Ich bin kein Kind der 60er, nicht mal ein wirkliches Kind der 80er, aber ich fand die Autos/Musik/Filme und Serien dieser Zeit cool. Sicher in in einem 190SL oder ner Pagode würde ich das vermutlich auch nicht so machen, aber beim 107er aus den 80ern? Die Mir reichte das auch nicht aus. Ich bin vermutlich auch eher der Typ, der einen W126 mit einem "Clarion Turm" fahren würde^^ Ich habs dann so gelöst, auch wieder Geschmackssache, die Kiste konnte man auch ganz leicht rausnehmen und wie ich den Wagen verkauft hab, habe ich alles spurlos zurück gerüstet. Ein Handschufachinlay habe ich mir noch hingelegt und das auch noch ausgetauscht und den Wagen letzes Jahr dann verkauft. Das Becker Mexio in der Mittelkonsole hing an Betriebsspannung und auch die Beleuchtung ging mit eingeschaltetem Licht, die Musik kam aber aus dem Handschufach und dem Verstärker im Kofferraum. Genug Bums war jedenfalls da, um mal nachts "In the air tonight" mal richtig aufzudrehen oder zb. div. andere Miami Vice Tracks.



    Richtig gut gelöst!!

  • Nein, zurückgerüstet habe ich ihn deswegen, weil man "originale, nicht verbastelte" Autos besser verkauft bekommt. Ich bekomme ja schon die Kriese, wenn in der Mittelkonsole eines 107 zb., kein original Radio verbaut ist. Da geht es rein um die Optik. Altes Auto mit modernem Radio, sieht einfach scheisse aus. Wenn ich sowas in einem Inserat sehen würde, würde ich mir auch denken OMG. Deswegen habe ich es wieder ausgebaut. Ganz einfach, es war auch von vorn herrein geplant, das man das wieder ausbauen kann.



    Naja, so sind die Europäer nun mal...........sie mögen es gern original und unverbastelt.
    Amerikaner habens letztlich zwar auch gern mal original, und spästenes dann, wenn es ans Geld geht bzw. wenn irgendwelche Dinge/Autos versteigert werden und den höchstmöglichen Gewinn bringen sollen/müssen, sollte es gern original sein......bringt mehr Geld.


    Ich mag es auch gern original, das hängt vermutlich aber damit zusammen, weil ich Europäer bin :wink:


    Peter

  • Marc, ich habe in mehreren Autos ein zeitgenössisches Radio in Verbindung mit sehr guten Mittel-Hochtönern in den Originalausschnitten und einem Subwoofer an versteckter Stelle. Das ist meines Erachtens die optimale Kombination. Der Sound ist jeweils sehr gut und man sieht dem Auto nichts von den Veränderungen an.
    Unter den Sitz beim SL passt, soweit ich weiß, nur der Panasonic 150, den es inzwischen nicht mehr gibt aber den man vielleicht gebraucht auftreiben kann. Das ist meines Erachtens der schmalste Sub, den es gibt und der trotzdem sehr gute Leistung bringt.
    An den Seitenverkleidungen des Autos würde ich keinesfalls herumschnippeln und so eine Boombox statt der Rücksitze wäre für mich optisch vollkommen indiskutabel.
    Meinen SL habe ich gerade nicht vor mir. schau aber doch mal ob du nicht zum Beispiel unter dem Armaturenbrett einen Platz für einen kleinen Subwoofer findest. Wo der sitzt ist denn völlig egal, die Bässe lassen sich ja ohnehin nicht orten. So habe ich es zum Beispiel bei meinem Morgan gemacht. Unter dem Armaturenbrett über dem Beifahrerfußraum fand sich eine Fläche, die ausreichend war, um einen Pioneer-Sub drunter zu schrauben. Sieht man nun nur noch wenn man über Kopf in den Fußraum kriecht und der Klang ist sehr gut.
    Das Melodyboard habe ich mal gehört, das fand ich ziemlich grausam und nicht wirklich brauchbar.
    Good luck, Heinz

  • In der aktuellen Stiftung Warentest wurden Bluetooth LS getestet.....
    testsieger war ein Bang+Olufsen beoplay A2 340€
    Bose Soundlink Mini war 9ter - aber nur ca. 160€
    Bose Soundlink Colour war 7ter - ca 110€
    Mein Tip wäre die Nummer 3 im test JBL Charge2 für ca. 130€


    Da der Test aktuell ist kann ich ihn wohl nicht hier einstellen - aber ich könnte ihn scannen und als PDF versenden - falls das jemand interessiert....


    Und heute ist Cabrio Wetter !


    Kalli