Mercedes AMG GT

  • Ich finde der AMG GT ist der seit langer Zeit am besten gelungene Mercedes.
    Mir gefällt auch die S-Klasse, aber das Armaturenbrett sieht schon extrem kitschig aus - Zielgruppe Chinesen, Russen und Araber - alles nicht die Geschmacksführer in der zivilisierten Welt.

  • Unser SL war der erste "Sportwagen", der in so großen Stückzahlen hergestellt wurde.
    Und ich finde, ein bisschen sieht man sich den heute noch leid.
    Wenn man überlegt das von einem 300 SL Flügeltürer oder Jaguar XJ Coupe usw. nur wenige 1000 Stück hergestellt wurden, sind das preislich relativ günstige (damals) Exoten.
    Kleinserien gibt es doch heute nur noch bei Ferrari, Rolls und Co..
    Alle neuen Autos - zumindest die von den großen Konzernen - werden doch in hohen Stückzahlen gebaut. Insofern hat der GT gar keine Chance, exklusiv zu werden.

  • Beim Jaguar XJS-Coupé gefällt mir das sehr gut, insbesondere die nicht enden wollende C-Säule und die "lächerlich" kleine Heckscheibe sind besonders geil.:D


    http://www.performance-car-gui…es/L-Jaguar-XJS-Coupe.jpg


    Peter


    Selbst beim XJS hat man wenigstens noch eine Scheibe bis zum Rand und nicht so ein gefaktes Guckloch das noch einen schwarzen Rand bekommt und innen noch fett von der Verkleidung verdeckt wird! :-)

  • Unser SL war der erste "Sportwagen", der in so großen Stückzahlen hergestellt wurde.
    Und ich finde, ein bisschen sieht man sich den heute noch leid.
    Wenn man überlegt das von einem 300 SL Flügeltürer oder Jaguar XJ Coupe usw. nur wenige 1000 Stück hergestellt wurden, sind das preislich relativ günstige (damals) Exoten.
    Kleinserien gibt es doch heute nur noch bei Ferrari, Rolls und Co..
    Alle neuen Autos - zumindest die von den großen Konzernen - werden doch in hohen Stückzahlen gebaut. Insofern hat der GT gar keine Chance, exklusiv zu werden.



    Unser 107er war aber auch das einzige Cabrio, was damals gebaut wurde. Deshalb wird der 107er wohl auch so lange und somit in so hohen Stückzahlen gebaut worden sien.
    Jaguar-Cabrio und Porsche-Targa waren ja keine echten Cabrios.


    Peter

  • Unser 107er war aber auch das einzige Cabrio, was damals gebaut wurde. Deshalb wird der 107er wohl auch so lange und somit in so hohen Stückzahlen gebaut worden sien.
    Jaguar-Cabrio und Porsche-Targa waren ja keine echten Cabrios.


    Peter


    Wart mal ein Jahr, dann gibts auch das GT Cabrio aufgrund der Nachfrage und weil die die Z4 Käufer auch noch abgraben wollen! :-)