• [Blockierte Grafik: http://www.sauber-antiquitaeten.de/ebay6/IMG_2710.JPG]Hi, kann mir jemand sagen für welche Mercedes modelle die 3 Achsträger sind. Haben keine Nummer. Die lichte Weite zum Achslager ist jeweils unterschiedlich beim oberen 129cm, beim mittleren 113cm, beim unteren 92cm. Oder gibt es da andere Möglichkeiten zum unterscheiden.

  • Moin,
    der oberste (breiteste) vermutlich von einem / 8 oder 123/116/126,
    der mittlere vermutlich SLC,
    und der untere ist von einem SL.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Guten Morgen,


    der untere Achsträger ist von einem SL, richtig! Sehr wahrscheinlich werde ich einen solchen neu gebrauchen. Ich habe auch im Ersatzteilkatalog nach der OE-Nummer gesucht und habe für die Möpfe die 107 350 0908 für alle gleich gefunden. Nun wurde mir ein Achsträger mit der Nummer 107 350 0508 angeboten und bin mir absolut nicht sicher, ob es da einen gewissen Unterschied gibt. Der angebotene Träger ist im ersten Augenschein nach den Bildern identisch mit dem 107 350 0908, der so im Teilekatalog steht oder wurde der Träger mit dieser Nummer heute so ersetzt? Steht denn wirklich nichts auf den Achsträgern an Nummern drauf? Kann für mich jemand etwas Licht in dieses Nummernwirrwarr bringen, ich wäre für jede Info sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dietmar

  • Hallo Dietmar,
    der Achsträger steht zum Verkauf. Habe keine Nummer gefunden , denke die achsträger sind regeneriert sonst müßte ja eigentlich eine Nummer drauf sein. Wo müßte die Nummer auf dem Achsträger zu finden sein?
    Viele Grüsse