Kennzeichen-träger, hinten

  • So,
    Bevor ich mein gekauft habe, hat jemand die Schrauben für Kennzeichen -Träger abgeflext. Siehe Foto.


    Ich habe mir gedacht, dass ich die Schrauben ausbohre und neue rein.
    Jetzige Stand, in einer ist mir ein Bohrer 1.5 abgebrochen und kleines Stück steckt drin, es ist nichts zu machen.


    Meine Frage, gibt es die Klemm-Mutter zu kaufen? Dann bohre ich alles aus, wobei, eine Mutter ist nicht mehr vorhanden.


    Andere Vorschläge?
    Gruß Pawel

  • Hallo Pawel,
    wenn man an der Innenseite des Abschlussbleches den Teppich abmacht, dann sieht man 4 Stück lange sechskantige langbolzen. Die kann man raus schrauben und neue rein machen. Das Innenteil der sechskantbolzen sind für die kennzeichenhalterung gedacht. Hättest nicht bohren müssen. Nur den einen Bolzen austauschen. Gruß
    Reha

  • Hi,
    Das sind aber Klemmmutter gewesen.
    Der Ansicht von hinten ist auf dem zweiten Foto.
    Ich habe den Rest abgeflext . Jetzt sind Löcher mut dem Durchmesser ca. 7-8 mm.
    Ich werde mal schauen wie ich weiter vorgehe, entweder Klemmmutter oder eine andere .


    Gruß Pawel

  • diese sogenannte "Klemmmutter" ist ein ganz normaler Gewindeniet aus Aluminium.Diese gibts in jedem halbwegs sortierten Baumarkt.ebenso die dafür benötigte Nietzange für kleines Geld.
    Hatte nämlich das gleiche Problem.
    Gruss Andreas

  • Hallo,


    gestern hatte ich das ausprobiert ohne Zange, es ging gut.
    Benötigt : 1 Schraube M5, 1 gute Unterlegscheibe, 2 Mutter, 1 Schraubendreher, 2 Schlüssel SW8.


    Ergebnisse im Anhang. Die Klemmmutter habe ich nass gesetzt. Halten gut.
    Pawel

    Eine Klemmmutter von außen.

    Und Ansicht von innen.


    PS
    Die übrigen Klemmmutter werde ich bestimmt auch irgendwie verwenden können.