Neuer Teppich in Originalqualität

  • Hallo Foristen,

    War bisher stiller "Leser" im Forum da mein SL zur Zeit noch auf die Verschiffung aus den USA wartet.

    Habe den Wagen vor knapp 2 Wochen gekauft und selbst zum Warehouse nach NY gefahren. Das Fahrzeug (280 SL - BJ 1981) ist augenscheinlich in einem sehr guten technischen Zustand. Kein Rost und sehr original.

    Leider ist der Teppich an manchen Stellen etwas abgetreten und mechanisch überbeansprucht, so dass ich ich mit dem Gedanken trage, einen neuen Teppichsatz einzubauen. Wenn ich mir die Mühe mache dann möchte ich einen originalen Teppich mit entsprechender Qualität und Passform einbauen.
    Woher bekommt man einen Satz? Die Innenausstattung ist Leder, Farbe beige.

    Danke für Eure Erfahrungen.

    Stefan

  • Na wenn Du in Ny warst haettest mal gleich den Teppichsatz hier gekauft


    https://www.adsitco.com/category.asp?CID=1558


    Was hat der Verkaeufer denn mit den originalen Stossstangen gemacht,sind die noch zu verkaufen?


    Da hat er wahrscheinlich mehr für bekommen als für den Rest ;-)
    SCNR

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Hallo Stefan,



    erst einmal herzlichen Glückwunsch und Willkommen hier im neuen Motzer-Forum.

    Würde erstmal abwarten bis Dein SL da ist und wie das Interieur sich nach einer professionellen Intensiv-Reinigung darstellt. Danach dann kann man sich Gedanken über die Teppichfarbe machen. Das Originalmaterial ist bei diesen Fahrzeugen ja kein großes Problem. Anbieter dafür gibt es auch hier genug und ist dann bei korrekter Abwicklung incl. Zoll usw. auch nicht teurer, also kein Grund sich zu ärgern.


    Denke die Bodenschaumisolierung (gibt es bei MB nicht mehr) ist bei dem Baujahr wohl auch komplett auszutauschen - pro Repro-Satz 185,00. Bei einigen letzten dieses Baumusters konnte man diese Isolierung auch noch wiederverwenden, gehe jedoch bei diesem Baujahr und nach 33 Jahren nicht davon aus. Ist nur so meine eigene langjährige 107-Erfahrung.


    Rate jedoch meinen Kunden, die mir ihre neue Errungenschaft präsentieren und ganz euphorisch von mir immer gleich die gesamte Ausstattung überholt haben möchten, sich erstmal mit dem neuen Fahrzeug vertraut zu machen und die Technik überprüfen zu lassen oder selbst zu überprüfen (die Amis sind da nicht immer so sorgsam) und nicht gleich das gesamte Budget in die Ausstattung zu stecken. Denn dann ist im schlimmsten Fall nichts mehr da wenn doch mal was ist. Meine Kunden fühlen sich aus diesem und vielen anderen Gründen bei mir immer gut beraten.



    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem US-Reimport.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
    Andrea


    Mittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion - die Sternenlose


    Bitte keine PN´s, Kontaktaufnahme im Forum , per e-Mail oder Telefon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Andrea-Sitzwerkstatt ()

  • Tja die originalen Stoßstangen hätte ich auch gerne gehabt, aber die wurden bereits vor vielen Jahren getauscht ...
    Danke für den Link zu den US Anbieter - komme ab und zu aus beruflichen Gründen in die USA - also keine verpasste Chance.

    Na wenn Du in Ny warst haettest mal gleich den Teppichsatz hier gekauft


    https://www.adsitco.com/category.asp?CID=1558


    Was hat der Verkaeufer denn mit den originalen Stossstangen gemacht,sind die noch zu verkaufen?

  • Danke an Alle für die hilfreichen Informationen.
    Besonderen Dank an Andrea. Deine Sitzwerkstatt kenne ich auch schon aus dem Pagodentreff und habe nur Positives gelesen und gehört.
    Werde deinen Ratschlag befolgen und erst mal alles reinigen (Leder, Teppich usw) und dann entscheiden. Mag Originales mit Patina mehr als perfekte Neuware.
    Ich melde mich wieder in ein paar Wochen oder Monaten.

    Stefan

    Andrea ist sehr zu empfehlen. Ich kenne sie vom http://www.pagodentreff.de/