suche Dämmung Fahrgastraum

  • Hallo Oskar,


    nach längerer Abstinenz mal wieder hier reingeschaut. Hatte gerade mal etwas Zeit, dachte schon das Anmelden geht garnicht mehr.


    Der Isolieraufbau bei einem Fahrzeug sieht folgendermaßen aus: Antidröhnmatten, selbstklebend von Teroson, lassen sich mit einem Heißluftfön schön weich machen + verlegen, am besten mit zwei paar Arbeitshadschuhen übereinander gehts ohne Blasen ab. Die alte + harte Iso entfernen und erneuern, bröckelt oft schon und ist lose. QWenn der Allgemeinzustand schon so ist, würde ich komplett erneuern.


    Manchmal ist auch noch eine Hitzeschutzkaschierung aus Alu drauf, da kommt es auf den Fahrzeugtyp an, bei einigen älteren T-Modellen wurde es in der Mittelkonsole so heiß, das da drin die Handys reihenweise + regelmäßig kapitulierten. Diese Bitumenlage ist jedoch keine Sattlerarbeit sondern gehört zur Baugruppe Karosserie, vielelicht auch noch Lackierer. Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.


    Bei der Pagode kommt nun eine ca. 8mm starke schön flexibles Isoliervlies rein. Beim 107 oder auch beim BMW E30 jedoch mit den Heizungskanal oder wie diese Unebenen Einbauten auf dem Boden auch immer genannt wird ist da ein vorgeformter Schaumstoff drin, den es bei MB nicht mehr gibt. Das ist jedoch auch wiederum typenabhängig, das kann ich im Moment nicht sagen, aber der Preis ist der gleiche. Da gibt es jetzt Repros, die für vorn + hinten + momentan wohl nur für LL sind. Das Set kostet für Abholer 185,00 oder eben zuzüglich Versandkosten.


    Wenn die Iso nicht plan ist, dann können auch die Fußmatten nicht gut + gerade auf dem Boden liegen. Schwellerbereich und Querträger sind meist ohne Iso, ansonsten einfach immer an den Originalzustand halten. Dann geht nichts schief.



    Hoffe ich konnte etwas weiter helfen.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
    Andrea


    Mittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion - die Sternenlose


    Bitte keine PN´s, Kontaktaufnahme im Forum , per e-Mail oder Telefon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Andrea-Sitzwerkstatt ()

  • Ich habe auch nicht gesagt, dass er es ist, er äussert sich aber so... oder hat sein Kommentar irgendeinen Sinn ergeben?



    In meinem Kommentar sind Smileys gesetzt, bei dir sehe ich keine...magst alles nur Bierernst,
    wenn dir was nicht passt , wirst du gleich unverschämt.


    Dennoch passen auch meine Hinweise,
    zumal mein SL oder vieler anderen hier keiner solchen Feuchtigkeit ausgesetzt sind das sich die Pappe voll saugt.

  • Hallo,


    ich schwöre da schon immer auf die Markenware.


    Bei der Bodendämmung gibt es verschiedene Versionen, dafür wird das genaue Baujahr und die Bauform benötigt.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
    Andrea


    Mittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion - die Sternenlose


    Bitte keine PN´s, Kontaktaufnahme im Forum , per e-Mail oder Telefon