Kombiinstrument

  • Hallo liebe Sternenfreunde,
    zunächst möchte ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Reha und bin aus Köln. Lese seit einiger Zeit hier passiv mit und kann, immer wieder was dazu lernen. Fahre schon ein W123 Coupe, Baujahr 84. Nun habe ich mir vor kurzem noch ein SL280 Baujahr 85, in rot zugelegt.


    Nun möchte ich an kundigen Sternenfreunde eine Frage stellen. Würde evtl. auch das Kombiinstrument von einem SLC auch ohne weiteres in mein SL passen? Bzw. Gibts etwas worauf ich da achten sollte, oder sind die baugleich?


    Schöne Grüße
    Reha

  • Hatten die SLC denn überhaupt elektronische Tachos? Die wurden doch 1982 eingeführt und da war es mit den SLC's bereits vorbei. So gesehen würde ich sagen "Passt nicht".

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Da gibt es schon Unterschiede, Tacho mechanisch oder elektronisch, Unterschiede im Übersetzungsverhältnis .
    Warum willst Du das überhaupt wechseln ?


    Wolfgang



    Danke zunächst für die schnelle Antworten. An meinem SL funktioniert der Tageszähler nicht. Ich habe das Teil ausgebaut und reingeschaut und habe festgestellt, das ein Kunststoff-Zahnrad hinüber ist und der dreht durch.


    Gruß
    Reha