Spannungsregler defekt?

  • Danke für die Blumen ;-)

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sl-tom ()

  • Sodele, nun ist auch wieder jede Menge Zeit vergangen. Ich bin leider sehr wenig gefahren mit dem Wagen in der Zeit (jaja, ich roste eindeutig schneller als der Wagen - und benötige anscheinend bzw. offensichtlich noch mehr reparaturen als er...).


    Das Thema ist aber nun erledigt. Ich habe den Wagen letzte Woche spontan zu Bosch gebracht und die stellten relativ schnell fest, dass wie ich vermutete der Spannungsregler der LiMa defekt ist. Die Batterie wurde mit zu hoher Spannung versorgt, so dass das Radio sicherheitshalber abschaltete.
    Die LiMa bzw. der Regler konnte repapiert werden, es wurde also keine neue verbaut. Hole den Wagen voraussichtlich heute Nachmittag ab - mal sehen, was der Spaß kosten wird...
    Wieder ein Problem weniger! :-)
    Allseits gute Fahrt!!
    Gruß
    Karl