MB-GTC in Neuhausen

  • Da ich in Kürze einige Teile benötige, bin ich beim Stöbern im Netz auf die Homepage von gebrauchten Daimler-Teile (was auch immer das bedeutet) gestolpert. Hat jemand damit Erfahrung?



    Viele Grüße aus Sternencity



    Claus

  • Das MB-GTC ist die Altautoverwertung vom Daimler. Da werden zurückgenommene Karren zerlegt und die Teile verkauft. Meist sind es die aktuellen Baureihen. Gibt es da neuerdings auch was für den 107er? Meine Erfahrung mit dem GTC ist einmalig und schon ewig her. Damals habe ich von dort Innenraumteile gekauft, um eine recht neue Zeh-Klasse etwas aufzumöbeln. Die gelieferten Teile waren sauber und ohne Makel. Für Gebrauchtteile besser als erwartet. Paypal oder Kreditkarte ging damals aber nicht und die Teile kamen per Nachnahme oder ich musste vorab überweisen. Fand ich etwas kompliziert. Von mir gibts dennoch ne klare Empfehlung fürs GTC.
    Gruss
    Michael

  • Hallo,


    ich habe dort im letzten Jahr ein Steuergerät / Verstärker für ein altes Becker Mexico erworben. Bezahlung lief problemlos über Kreditkarte.
    Das Gerät machte optisch einen sauberen und guten Eindruck, hat aber leider elektrisch nicht mehr funktioniert.
    Das Teil wurde anstandslos zurückgenommen und der Kaufpreis aufs Kartenkonto zurücküberwiesen.
    Die Abwicklung machte einen professionellen Eindruck - insofern kann ich nichts negatives über MB-GTC sagen.


    Grüße,
    Harald