MB 600 SILVER ARROW designed by Paul Bracq alias MB 600 GRAND



  • @ Martin:


    1. haste recht
    2. haste recht
    3. haste recht
    4. naja bin noch nicht alt genug


    Gruss Markus

  • BBS sind immer takko....hömma..:grin::grin:


    http://www.cosworth.de/fuhrpark/bernds/0006.jpg


    Peter



    och guckmal ein Sauerländer mit Geschmack, der gute alte Cossie mit 16er BBS das waren noch Zeiten.


    Da waren 220PS noch gut für eine Höllenmaschine..... fand ich immer super die Cossies und ist auch heute noch so, wobei etwas weniger Flügel der Limo gefällt mir besser aber da sind wir wieder beim Geschmack....


    Peter, woher ist denn das Bild?? Der müßte im Raum Brilon angemeldet sein der Ford..


    Gruss Markus



  • Beim 190 - 2,5 Avantgarde Verde gabs die wie auch bei den anderen 190ern Last edition Gratis (mit eingerechnet in den Festpreis) weils schon das Auslaufmodell war und dann auch noch limitiert, da stand die CKlasse schon im Showroom! Da konnte man nur noch zwischen Schalter und Automatik wählen und sonst war alles Fix ohne Lieferzeit direkt aus dem Showroom. Kostete auch 55.000 Mark :o

    Beste Grüße aus Münster


    Micha107SLC



    "Folge dem Stern!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Micha107SLC ()



  • Aha und das war ne Serienbereifung? Nein! die gabs als Alternative für Extra Kohle wie auch die besagten BBS aber die Gullys waren im Preis ab Baujahr xy mit drin oder? Das war doch die Argumentationskette. ;-)

  • Wer als Ausländer hier mal das Land zwischen Hamm und Duisburg durchfährt wird sicher dann von geschmackvoll dekorierten wunderschönen Städten und belesenen Menschen mit Bildung und Niveau berichten, die typische Einrichtung in Gelsenkirchen dürfte auch nicht gerade im coolen italienischen Designerstil sein .:D
    Mir ist das Pflegen der vielen Vorurteile doch meist etwas einseitig, einfach mal etwas Toleranz täte einigen Deutschen auch gut zu Gesicht stehen.


    Da sprichst Du grosse Worte gelassen aus. Aber es ist doch so wie es immer ist - lautstarkes Lamentieren ueber den Saustall anderer lenkt prima vom eigenen ab.


    Und dann war da noch die Sache mit den Nationalmentalitaeten - ja, es gibt sie und sie lassen sich auch nicht austreiben. Muss man locker nehmen.


    Gruss


    Frenek


  • Und dann war da noch die Sache mit den Nationalmentalitaeten - ja, es gibt sie und sie lassen sich auch nicht austreiben.


    Frenek



    Naja, was ist denn schon dagegen einzuwenden?


    Gerade die Amerikaner sind doch besonders stolz auf ihre "Herkunft" und zeigen es immer und überall .......überall kleben und hängen sie ihre Stars + Stripes-Flaggen hin.


    Wenn man sich als Deutscher die schwarz-rot-gold-Flagge ans Auto klebt, befindet man sich womöglich ruckzuck in der Nazi-Ecke :wink:


    Peter

  • Mit Nationalmentalitaet ist weniger das Lueften der eigenen Nationalflagge gemeint sondern mehr die Tatsache, dass man gewisse Eigenschaften gewissen Voelkern (sprich Nationen) zuordnen bzw. bei solchen vermehrt beobachten kann.


    Gruss


    Frenek



    Schon klar - aber ich wollte auf die unterschiedlichen Bewertungen bspw. beim jeweiligen Patriotismus hinweisen.


    Amerikaner und Europäer (Deutsche sowieso....) sind m.M. schon sehr verschieden.........Gemeinsamkeiten gibts eigentlich gar nicht so viele, wie oft angenommen. Damit will ich nichts gegen Amis sagen, aber sie sind halt anders als wir.


    Gruss, Peter

  • Richtig, sie sind voellig anders als jedes europaeische Land fuer sich gesehen. Das Rechtssytem ist anders, das politische System, die gesellschaftliche Ordnung, der Umgang miteinander, usw. .
    Die USA haben bspw. mit D soviel gemeinsam wie die Schweiz mit Ghana - naemlich gar nichts. Anders zu leben oder verschiedenes anders (dabei nicht unbedingt besser) zu machen war ja auch der Sinn des damaligen Umzugs vieler in die sog. Kolonien (oder Neue Welt).


    Gruss


    Frenek