Blähungen..

  • Guten (Sonntag) Morgen..


    Der Sonntag, hier am Niederrhein, ist sonnig und frisch.. Mal ne Runde drehen nachdem ich die Wischergummis erneuert habe..
    Macht Spass, und da ich relaxed mit dem SL unterwegs war, bin ich auch nicht in die Radarfalle gefahren.. Wegelagerer !!


    Nun zum Problem.. Ab und an gibt es eine starke Ölverbrennung (Ölfurz).. Man sieht im Rückspiegel eine schicke weisse Wolke.
    Tritt gelegentlich auf, wenn man nach einer netten Beschleunigung runterbremst und dann wieder normal Gas gibt..


    Der Ölverbrauch an sich, liegt bei "geschätzt" 1L/1000 km..


    Hat jemand ne Idee was das sein kann..


    LG, Thomas

  • Guten (Sonntag) Morgen..


    Der Sonntag, hier am Niederrhein, ist sonnig und frisch.. Mal ne Runde drehen nachdem ich die Wischergummis erneuert habe..
    Macht Spass, und da ich relaxed mit dem SL unterwegs war, bin ich auch nicht in die Radarfalle gefahren.. Wegelagerer !!


    Nun zum Problem.. Ab und an gibt es eine starke Ölverbrennung (Ölfurz).. Man sieht im Rückspiegel eine schicke weisse Wolke.
    Tritt gelegentlich auf, wenn man nach einer netten Beschleunigung runterbremst und dann wieder normal Gas gibt..


    Der Ölverbrauch an sich, liegt bei "geschätzt" 1L/1000 km..


    Hat jemand ne Idee was das sein kann..


    LG, Thomas

  • Ab und an gibt es eine starke Ölverbrennung (Ölfurz).. Man sieht im Rückspiegel eine schicke weisse Wolke.



    Öl im Abgas erscheint immer bäulich.
    Schlecht verbrannter Sprit schwarz (Ruß)
    Weiß sind gänzlich unverbrannte Flüssigkeiten - i.d.R. Wasser oder wenns ganz kalt ist auch nicht gezündeter Sprit.


    Ich würde mal CO² im Kühlwasser messen lassen - könnte ne beginnende Kopfdichtung sein.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Ab und an gibt es eine starke Ölverbrennung (Ölfurz).. Man sieht im Rückspiegel eine schicke weisse Wolke.



    Öl im Abgas erscheint immer bäulich.
    Schlecht verbrannter Sprit schwarz (Ruß)
    Weiß sind gänzlich unverbrannte Flüssigkeiten - i.d.R. Wasser oder wenns ganz kalt ist auch nicht gezündeter Sprit.


    Ich würde mal CO² im Kühlwasser messen lassen - könnte ne beginnende Kopfdichtung sein.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Es kann auch Schäfchenhellblau sein.. :-)
    Leider kann ich das im Rückspiegel nicht so gut erkennen..
    Ist auf jeden Fall "hell"..


    Tritt auch immer nur sporadisch auf..
    Den letzen Sonntag gar nicht, am Montag gab´s mal wieder einen Furz :-(


    Wenn, dann nach einer kurzen Belastung mit anschliessendem Kreuzungsstop..


    LG, Thomas, hat den Ölverbrauch etwas genauer im Auge..

  • Es kann auch Schäfchenhellblau sein.. :-)
    Leider kann ich das im Rückspiegel nicht so gut erkennen..
    Ist auf jeden Fall "hell"..


    Tritt auch immer nur sporadisch auf..
    Den letzen Sonntag gar nicht, am Montag gab´s mal wieder einen Furz :-(


    Wenn, dann nach einer kurzen Belastung mit anschliessendem Kreuzungsstop..


    LG, Thomas, hat den Ölverbrauch etwas genauer im Auge..