Unterdruckschlauch...schon wieder

  • Unterdruckschlauch...schon wieder 8)
    [FONT=&quot]
    Hallo zusammen,


    kennt jemand welche Funktion der dünne (weiß-gelbe) Unterdruckschlauch hat (s. Bild 1) ?
    Bei meinem 450 SL (Bj.78 ; K-Jetronic/M117) hängt der Schlauch einfach so rum. Wird an der Stelle bei einer Fahrt Öl rausgespritzt...?
    Ist es normal, daß diese dünne Unterdruckschläuche einfach mit zwei Fingern raus/rein zu stecken sind?


    Kann dieser ausgestöpselter UD-Schlauch bzw. auch das angerissene Kabel/Schlauch am Zusatzluftschieber (Bild 2) der Grund für meine hohe LL Drehzahl beim Kaltstart sein (1600-1800 U/min; Bei eingelegtem Gang: ca.800U/Min) sein?
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    Sorry für die "Anfängerfragen" und vielen Dank für die Rückmeldung(en) im Voraus !!! [/FONT][FONT=&quot]


    Viele Grüsse,
    Niko[/FONT]

  • Unterdruckschlauch...schon wieder 8)
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    Hallo zusammen,


    kennt jemand welche Funktion der dünne (weiß-gelbe) Unterdruckschlauch hat (s. Bild 1) ?
    Bei meinem 450 SL (Bj.78 ; K-Jetronic/M117) hängt der Schlauch einfach so rum. Wird an der Stelle bei einer Fahrt Öl rausgespritzt...?
    Ist es normal, daß diese dünne Unterdruckschläuche einfach mit zwei Fingern raus/rein zu stecken sind?


    Kann dieser ausgestöpselter UD-Schlauch bzw. auch das angerissene Kabel/Schlauch am Zusatzluftschieber (Bild 2) der Grund für meine hohe LL Drehzahl beim Kaltstart sein (1600-1800 U/min; Bei eingelegtem Gang: ca.800U/Min) sein?
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    Sorry für die "Anfängerfragen" und vielen Dank für die Rückmeldung(en) im Voraus !!! [/FONT][FONT=&quot]


    Viele Grüsse,
    Niko[/FONT]

  • ...ich will diesen Prozess mal etwas unterstützen:D


    Unterdruckschlauch...schon wieder


    Hallo zusammen,


    kennt jemand welche Funktion der dünne (weiß-gelbe) Unterdruckschlauch hat (s. Bild 1) ?


    - Was glaubst Du, woher das ganze Auto all den Unterdruck herbekommt? ...
    ...richtig - Du hast die Quelle gefunden!



    Zitat


    Bei meinem 450 SL (Bj.78 ; K-Jetronic/M117) hängt der Schlauch einfach so rum. Wird an der Stelle bei einer Fahrt Öl rausgespritzt...?

    - Gegenfrage - wie soll aus einem Unterdruckschlauch Öl spritzen? Wie soll es da rein kommen??



    Zitat


    Ist es normal, daß diese dünne Unterdruckschläuche einfach mit zwei Fingern raus/rein zu stecken sind?

    - Wenn ein Motor so Ölversifft ist wie Deiner, kann man ihn wahrscheinlich mit zwei Fingern komplett ohne Werkzeug zerlegen...



    Zitat


    Kann dieser ausgestöpselter UD-Schlauch bzw. auch das angerissene Kabel/Schlauch am Zusatzluftschieber (Bild 2) der Grund für meine hohe LL Drehzahl beim Kaltstart sein (1600-1800 U/min; Bei eingelegtem Gang: ca.800U/Min) sein?

    - Na was mag wohl passieren, irgendwo Unterdruck ist und nix auf der Öffnung dieses Systems steckt? Wo mag die ganze Luft wohl hin gehen? Und was könnte das wohl für eine Wirkung haben???


    Fragen über Fragen - Jede einzelne davon wird übrigens auf der WIS CD beantwortet?
    Ich will mir hier mal nicht die Mühe machen das alles abzutippen oder eine Grundlagenschulung "Funktion des Ottomotor" anbieten.
    Aber Du kriegst das schon hin!;)


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • ...ich will diesen Prozess mal etwas unterstützen:D


    Unterdruckschlauch...schon wieder


    Hallo zusammen,


    kennt jemand welche Funktion der dünne (weiß-gelbe) Unterdruckschlauch hat (s. Bild 1) ?


    - Was glaubst Du, woher das ganze Auto all den Unterdruck herbekommt? ...
    ...richtig - Du hast die Quelle gefunden!



    Zitat


    Bei meinem 450 SL (Bj.78 ; K-Jetronic/M117) hängt der Schlauch einfach so rum. Wird an der Stelle bei einer Fahrt Öl rausgespritzt...?

    - Gegenfrage - wie soll aus einem Unterdruckschlauch Öl spritzen? Wie soll es da rein kommen??



    Zitat


    Ist es normal, daß diese dünne Unterdruckschläuche einfach mit zwei Fingern raus/rein zu stecken sind?

    - Wenn ein Motor so Ölversifft ist wie Deiner, kann man ihn wahrscheinlich mit zwei Fingern komplett ohne Werkzeug zerlegen...



    Zitat


    Kann dieser ausgestöpselter UD-Schlauch bzw. auch das angerissene Kabel/Schlauch am Zusatzluftschieber (Bild 2) der Grund für meine hohe LL Drehzahl beim Kaltstart sein (1600-1800 U/min; Bei eingelegtem Gang: ca.800U/Min) sein?

    - Na was mag wohl passieren, irgendwo Unterdruck ist und nix auf der Öffnung dieses Systems steckt? Wo mag die ganze Luft wohl hin gehen? Und was könnte das wohl für eine Wirkung haben???


    Fragen über Fragen - Jede einzelne davon wird übrigens auf der WIS CD beantwortet?
    Ich will mir hier mal nicht die Mühe machen das alles abzutippen oder eine Grundlagenschulung "Funktion des Ottomotor" anbieten.
    Aber Du kriegst das schon hin!;)


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)