Beiträge von niar

    Unterdruckschlauch...schon wieder 8)
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    Hallo zusammen,


    kennt jemand welche Funktion der dünne (weiß-gelbe) Unterdruckschlauch hat (s. Bild 1) ?
    Bei meinem 450 SL (Bj.78 ; K-Jetronic/M117) hängt der Schlauch einfach so rum. Wird an der Stelle bei einer Fahrt Öl rausgespritzt...?
    Ist es normal, daß diese dünne Unterdruckschläuche einfach mit zwei Fingern raus/rein zu stecken sind?


    Kann dieser ausgestöpselter UD-Schlauch bzw. auch das angerissene Kabel/Schlauch am Zusatzluftschieber (Bild 2) der Grund für meine hohe LL Drehzahl beim Kaltstart sein (1600-1800 U/min; Bei eingelegtem Gang: ca.800U/Min) sein?
    [/FONT]
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    Sorry für die "Anfängerfragen" und vielen Dank für die Rückmeldung(en) im Voraus !!! [/FONT][FONT=&quot]


    Viele Grüsse,
    Niko[/FONT]

    Unterdruckschlauch...schon wieder 8)
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    Hallo zusammen,


    kennt jemand welche Funktion der dünne (weiß-gelbe) Unterdruckschlauch hat (s. Bild 1) ?
    Bei meinem 450 SL (Bj.78 ; K-Jetronic/M117) hängt der Schlauch einfach so rum. Wird an der Stelle bei einer Fahrt Öl rausgespritzt...?
    Ist es normal, daß diese dünne Unterdruckschläuche einfach mit zwei Fingern raus/rein zu stecken sind?


    Kann dieser ausgestöpselter UD-Schlauch bzw. auch das angerissene Kabel/Schlauch am Zusatzluftschieber (Bild 2) der Grund für meine hohe LL Drehzahl beim Kaltstart sein (1600-1800 U/min; Bei eingelegtem Gang: ca.800U/Min) sein?
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    Sorry für die "Anfängerfragen" und vielen Dank für die Rückmeldung(en) im Voraus !!! [/FONT][FONT=&quot]


    Viele Grüsse,
    Niko[/FONT]

    Hallo Leute,


    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Niko (44), komme aus Erlangen und besitze einen 450 SL ( Bj.1978 ) den ich demächst zulassen möchte (d.h. der ganze Spaß mit der TüV-Vollabnahme liegt noch vor mir :( )


    Momentan kämpfe ich mit einem Problem an meinen EU Scheinwerfer: die Stifte ("Zeiger" die in den Gummiteilen an den Reflektoren sitzen) waren rostig uns sind nun abgebrochen. Somit lassen sich natürlich die Scheinwerfer nicht über die Justierschrauben einstellen.
    Wisst ihr vielleicht...
    a. wo man solche Zeiger als Ersatzteile her bekommt (Bei Bosch oder Mercedes kriege ich die Teile nicht)?
    b. gibt's Alternativen?


    Danke im Voraus für eure Rückmeldungen
    Grüsse
    Niko

    Hallo Leute,


    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Niko (44), komme aus Erlangen und besitze einen 450 SL ( Bj.1978 ) den ich demächst zulassen möchte (d.h. der ganze Spaß mit der TüV-Vollabnahme liegt noch vor mir :( )


    Momentan kämpfe ich mit einem Problem an meinen EU Scheinwerfer: die Stifte ("Zeiger" die in den Gummiteilen an den Reflektoren sitzen) waren rostig uns sind nun abgebrochen. Somit lassen sich natürlich die Scheinwerfer nicht über die Justierschrauben einstellen.
    Wisst ihr vielleicht...
    a. wo man solche Zeiger als Ersatzteile her bekommt (Bei Bosch oder Mercedes kriege ich die Teile nicht)?
    b. gibt's Alternativen?


    Danke im Voraus für eure Rückmeldungen
    Grüsse
    Niko