Wer aber etwas mehr Budget hat, für den kommt ein 996 meines Erachtens deshalb nicht infrage, weil der 997 alles besser kann, bedeutend besser aussieht (innen und aussen) und auch bessere Wertentwicklungschancen hat.
.
.
.
Im Vergleich 996/997 gibt es nicht einen einzigen Grund, zum 996 zu greifen, außer den Preis.
Die Frage ist ja hier immer der Zeitraum, den man den Wagen halten will.
Ein 996 für 15-20k€ wird in den nächsten 5 Jahren kaum noch seinen Preis verändern - irgendwo ist der Boden nun wohl erreicht.
Der 997 für 30k€ wird in 5 Jahren da stehen, wo heute der 996 steht. Vom 997 sind 300.000 gebaut also nochmal deutlich mehr als vom 996 mit 186.000 Einheiten.
Der 991 kann natürlich auch alles besser als der 997 und wird von oben nachrücken.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie man mit nem 997 auf mittlere Sicht Rendite machen sollte?
Natürlich muß ich Dir, Heinz aus Sicht des Ästheten recht geben - der 997 sieht einfach besser aus als der 996. Wer den Preis dafür zahlen mag soll das gernen tun.
Und das jemand aus einem anderen Grund als dem Preis lieber zum 996 als zum 997 greift kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber genausowenig würde ich aus sicht der Wertentwicklung einen 997 empfehlen - dann halt lieber wie Gunther plant in die etwas älteren Jahre.
Sören